Lenovo L512 - WLAN-Adapter wird nicht erkannt

4Antworten
  1. #1
    Avatar von clandestino
    clandestino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.07.2011
    Beiträge
    13

    Standard [erledigt]Lenovo L512 - WLAN-Adapter wird nicht erkannt

    Hallo,

    ich hab heute mal meinen Laptop neu aufgesetzt weil er schon etwas stark vermüllt war und er auch schon etwas rumgesponnen hat.

    Nach der Installation des OS (Windows 7 Ultimate x64) hat er aber erst richtig angefangen zu spinnen.
    Der WLAN-Adapter wird nichtmehr erkannt.

    Ich hab schon JEDEN WLAN-Treiber auf der Lenovo Seite für den L512 (2598 W1M) gedownloaded und installiert, bei jedem Treiber kam "Gerät wurde nicht gefunden, Installation wird abgebrochen".

    Wenn ich im Gerätemanager nachschaue, dann sehe ich unter "Other Devices" einen "Network Controller" der nicht installiert ist.
    Wenn ich dann auf "Update driver" gehe kommt, dass er nicht installiert werden konnte.

    Ich weiß nich, was schief geloffen is.
    Ich hab zwar einen 2. WLAN-Adapter (D-Link Stick) aber ich will für einen Laptop nich wirklich nen WLAN-Stick verwenden wenn das Teil nen eingebauten Adapter hat der viel Leistungsfähiger is als der D-Link Stick ....


    Wenn ich Everest Home starte, kommt erstmal ne Fehlermeldung dass ein Treiber nicht installiert is oder so (siehe unten). Wenn ich dann unter "Netzwerk" nachschaue, dann steht dort (zur Zeit auch der D-Link Adapter) nur der "Realtek PCIe GBE Family Controller".

    Hab ich gar etwas falsch gemacht oder woran könnte es liegen?^

    Danke im Vorraus
    Daniel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Die Everest-Version ist zu alt. Du kannst mal eine alternative Software versuchen, wie z.B. https://www.eforum.de/sisoftware_sand...ls_t10401.html.

    Hast du das WLAN eingeschaltet, während du versucht den Treiber zu installieren?

  3. #3
    Avatar von clandestino
    clandestino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.07.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Ja das WLAN war an.

    Ich weiß nicht wieso es nicht ging, ich hab das OS aber nochmal neuinstalliert und habe dann keinen Treiber runtergeladen, habe einfach das Windows Update den Rest erledigen lassen und erstaunlicherweise ging dann auch das WLAN.

    Danke trotzdem

    Du scheinst irgenwie zu meinem Haupthelferlein zu werden

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von clandestino
    Du scheinst irgenwie zu meinem Haupthelferlein zu werden
    Bis jetzt hast du Fragen gestellt, die ich teilweise beantworten kann .

  5. #5
    Avatar von clandestino
    clandestino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.07.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    haha
    ja die schweren sachen schaff ich selber, nur die einfachen sachen sind zu einfach

    danke nochmals

Ähnliche Themen

  1. WLAN wird nicht erkannt

    Von Sonja09 im Forum WLAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 16:20
  2. treiber aktualisiert FOLGEN: dlan adapter wird nicht mehr erkannt

    Von Hardcorekruemel im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 15:35
  3. WLan Festplatte wird nicht erkannt

    Von weser im Forum WLAN
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 19:53
  4. WLAN Stick wird nicht erkannt!

    Von amateur25 im Forum WLAN
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 18:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz