Hi,

wir haben DSL ne 16000er und jetz is der Sohn von meinem Freund zu Besuch und hat einen Laptop von IBM ThinkPad ( ziemlich alt ). Ich weiss nich wo ich sehen kann wie alt der genau is aber er hat keinen eingebauten W-Lan oder wie man das nennt. Er benutzt immer eine W-Lan Karte von Sitecom mit der Model Nr. WL-112 V2, diese funktioniert bei ihm zuhause in Unagrn auch immer super und vorher auch in Deutschland, weil ich die Karte vorher hatte. Jetzt haben wir das Problem, das die W-Lan Karte sich nicht ins Netz einwählen kann. Also ich habe unseren Code eingegeben und der wurde auch akzeptiert also war nicht falsch oder so und die Karte versucht sich einzuwählen aber schafft es nur 2 Sek. eingewählt zu bleiben und dann bricht die Verbindung wieder ab. Und das geht Ewigkeiten so und er kann sich also nie in Internet einwählen. Ich habe dann den Laptop direkt an den Router mit Lan Kabel angeschlossen und da tritt genau das gleiche Problem auf. Wobei die W-Lan Karte anzeigt das das Signal stabil ist und auch sehr gut.

Kann mir da irgendjemand helfen und mir n Tip geben woran es denn nun liegen kann? Ich will nich das der Junge an meinem Laptop rumfuscht und deshalb will ich versuchen das Problem zu beheben, damit ich meinen Laptop endlich wieder für mich habe.

Noch ein kleines Problem ist, das der Laptop von ihm ein ungarisches Betriebssystem hat ( Windows 7 ), also falls ihr Tips oder so habt, bitte ungefähr dazu schreiben wo ich es finden kann, damit ich entweder auf meinem Lappi schauen kann wo ich es finde oder es halt so ungefähr weiss. Und bitte werft nich mit lauter Fachbegriffen um euch, ich bin kein PC Genie sondern eher Anfänger.