Acer Aspire 5742G-374G50Mnkk

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Basti84
    Basti84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2011
    Beiträge
    1

    Standard Acer Aspire 5742G-374G50Mnkk

    Erstmal ein freundliches hallo an alle User! Ich hoffe ihr könnt einem Neuling in diesem Gefilde helfen

    Ich habe mir heute den "Acer Aspire 5742G-374G50Mnkk" Notebook bestellt und wollte gerade schonmal nach Treibern und Programmen schauen um diese morgen wenn er ankommt direkt installieren zu können.

    Das Notebook hat folgende Hardware:
    Intel Core I3 370M 2x 2,40 GHz
    4096MB Ram, 500GB HDD
    NVidia GeForce GT520M 1024MB Ram
    Webcam, Wlan, HDMI
    Betriebssysthem:Linux

    Jetzt gibts allerdings ein Problem:
    Da Linux auf dem Notebook vorinstalliert ist, ich aber Windows 7 Prof. mit Service pack 1 Installieren möchte brauche ich auch die Treiber für Windows 7 Prof. Nun konnte ich die Treiber auf der Acer Treiberseite allerdings nicht finden (oder ich bin blind?) und stehe nun vor der Aufgabe die Treiber für Windows 7 zu bekommen. Nun habe ich allerdings nicht die Ahnung von Notebooks da ich zuvor immer einen FestPC in benutzung hatte und jetzt fürs Studium auf einen Notebook umgestiegen bin. Man braucht ja eigentlich die Treiber die genau auf dieses eine Notebook zugeschnitten sind...oder sehe ich das falsch? Ich wüsste nur einfach gerne wo ich nun meine Treiber herbekomme :/ Weil mit Linux kenne ich mich garnicht aus und möchte mich damit auch nicht befassen, da ich definitiv Word & Excel 2007 für die Universität brauche, und kein OpenOffice.

    Desweiteren möchte ich gerne 3 Windows Betriebssystheme aufspielen.
    Ich wollte meine 500GB HDD in 3 Partitionen aufteilen (C: = 100GB, D: = 200GB, E: = 200GB) als Hauptbetriebssysthem Windows 7 Prof. und die beiden anderen Betriebssystheme Windows Vista Prof. & Windows XP Prof. Alle jeweils in 64bit.

    Nun ob das mit einem Notebook überhaupt geht, bzw ob es Ratsam wäre es mit diesem Notebook zu machen, könnt ihr mir da evtl. helfen?

    Danke schonmal im Vorraus!

    LG Basti

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Die Treiber für Windows 7 und eventuelle Treiber für die anderen Windowsversionen musst du dir von den Herstellerseiten der einzelnen Komponenten laden. Wenn Acer dieses Modell mit Linux verkauft, halten sie bei den Treibern auch nur Linux vor.

    Dafür brauchst du aber erst das Notebook um anhand der technischen Einzelheiten den richtigen Treiber zu finden.

    Wofür brauchst du 3 Windowsversionen ?

    Denk daran das du für jedes Windows eine eigene Partition brauchst, dir fehlt also schon mal mindestens eine Datenpartition! Außerdem musst du alle Anwenderprogramme dann ebenfalls dreimal installlieren.

    Und installiere Windows 7 zuerst, danach XP und Vista

    LG

Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire One

    Von jinx im Forum Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 15:18
  2. leertaste bei acer aspire 5742g einbaun!!!

    Von molller im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 18:56
  3. Acer Aspire G7700

    Von robin. im Forum Kaufberatung
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 19:31
  4. Acer Aspire One

    Von Lambade im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 13:31
  5. hab ein problem mit Acer Aspire

    Von PCmaus im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 19:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz