Problem beim Upgraden

21Antworten
  1. #1
    Avatar von BeHappy
    BeHappy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    57

    Standard Problem beim Upgraden

    Hallo!

    Ich musste durch eine immer wieder auftauchende Error Meldung (die mit dem blauen HIntergrund) mein Windows neu draufmachen.

    Gut, zu allererst wollt ichs mir einfach machen und dachte ich nehm die Recovery DVD's von meinem Bruder, weil der auch nen Toshiba Notebook hat. Es funktionierte auch, nur war ich mir nich sicher, ob das nich als nicht-originale Version angesehen wird und hab dann meine eignen nochmal genommen. Heißt ich hab mir dann erstmal wieder Vistas ddrauf gemacht, weil das bei mir vorinstalliert war. Danach wollte ich dann das Windows 7 Upgrade wieder drauf machen, da ich ja mein Win7 wieder haben will. Und da häng ich jetzt seit Ewigkeiten und treibt mich in den Wahnsinn.

    Zuerst sollte ich zwei Sachen von ATI deinstallieren, weil die irgendwie für die Installation hinderlich waren. Bis ich das mal hatte, wenn der blöde Mänager jetzt endlich weg ist, war ich schier am durchdrehen. Danach hab ich das Upgrade nochmal probiert, aber es kam wieder die gleiche Meldung: Die für die Installation erforderlichen Datein konnten nicht kopiert werden. Stellen Sie sicher, dass alle Datei vorhanden sind. Fehlercode: 0x80070017

    Ich hoffe, irgendjemand hier kann mir sagen, was das zu bedeuten hat und was ich jetzt nur machen muss, damit ich mein Windows 7 wieder kriegen. Ich hab das schon öfters gemacht und hatte noch NIE Probleme, ich verstehs einfach nich.

    Hoffe auf Hilfe

  2. #2
    Avatar von BeHappy
    BeHappy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich weiß, man darf nich ungeduldig sein, aber ich brauch wirklich DRINGEND HIlFE, da ich hier mit nem Halbfertigen PC rumsitze....

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von BeHappy
    Ich weiß, man darf nich ungeduldig sein, aber ich brauch wirklich DRINGEND HIlFE, da ich hier mit nem Halbfertigen PC rumsitze....
    Dann ist ein Forum wirklich der falsche Ort. Gerade so ein kleines Forum wie unseres. Wenn du wirklich jetzt Hilfe haben willst, dann ruf einen Kumpel an, der sich damit auskennt oder einen sogenannten PC-Notdienst, wobei das wahrscheinlich ziemlich teuer wird (Wochenende und nach 20:00 Uhr).

    Hier musst du warten, bis sich jemand findet, der dir weiterhelfen kann. So kann z.B. ich dir nicht weiterhelfen.

  4. #4
    Avatar von BeHappy
    BeHappy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    In einem Computerforum sollte ein Moderator aber schon weiterhelfen können....

    Also ich hab jetzt noch versucht, beim Start das Boot-Menü und dann starten von CD/DVD. Es startete auch und die Installation begann, diesmal war der Haken bei Daten kopieren, dann gings weiter und dann kam wieder die Meldung Datei konnte nicht installiert werden.... Es wird ja nich mal gesagt WELCHE Datei nicht installiert werden kann....

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von BeHappy
    In einem Computerforum sollte ein Moderator aber schon weiterhelfen können....
    Ein Moderator sorgt dafür, dass die Forenregeln eingehalten werden und das die Benutzer vernünftig miteinander diskutieren.

    Windows 7 ist auch eines der Themen, wo ich relativ wenig weiß. Meine Themenschwerpunkte liegen eher bei Webdesign, Linux und kleineren Soft- bzw. Hardwarefehlern, wo ich ungefähr abschätzen kann, wo das Problem liegt.

  6. #6
    Avatar von BeHappy
    BeHappy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Ja, entschuldige bitte, im Moment bin ich etwas erregt, weil das hier nich gehen will.

    Weißt du evtl. ob es was bringen würde, wenn ich das gesamte nochmal neu mache?

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hast du einen richtigen Windows 7-Key oder nur einen Upgrade-Key?

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Kannst du dir von einem Bekannten eine entsprechende Windows 7-CD/DVD ausleihen? Eventuell hat die CD/DVD einen Defekt.

    Kannst du Windows 7 nicht normal installieren? Also ohne Upgrade?

  9. #9
    Avatar von BeHappy
    BeHappy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich hab für Windows 7 nur diese Upgrade DVD, sonst nichts. Und ich glaub ich kann mir auch keine von irgendwem leihen. Die DVD ging sonst immer, ich hab keine Ahnung was das jetzt ist.

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Dann bleibt dir nur der Weg über Vista.
    Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist Vista nochmal draufzumachen und dann upzugraden.

  11. #11
    Avatar von BeHappy
    BeHappy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Wenns nich anders geht, muss ich es so machen. Hoffe nur, dass das upgrade dann geht....

  12. #12
    Avatar von BeHappy
    BeHappy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Also ich hatte jetzt das Vista nochmal neu drauf gemach und dann das Win7 nochmal versucht. Es war wieder genau das gleiche

  13. #13
    Avatar von BeHappy
    BeHappy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Also ich denke, ich hab des Rätsels Lösung gefunden. Die CD oder vielmehr DVD hat ein paar Kratzer zuviel und lässt sich deshalb wohl nicht mehr richtig installieren. Ich konnte sie nicht mal mehr richtig kopieren, bisher jedenfalls hatte ich keinen Erfolg. Nun muss ich mir von Microsoft Ersatz schicken lassen für 24 Euronen... Mal wieder Lehrgeld gezahlt, das nächste Mal wird gleich ne Sicherheitskopie erstellt...

    Ich hab da nur noch zwei Frage zu - die eine wäre, da ich ja Ersatz DVD's bekomme und Microsoft meinte es gäbe der Version MIT Media Player und ohne. Ist das der Windows Media Player gemeint und welchen Nachteil hätte ich, wenn ich die Version ohne nehme?

    Und kann ich vorüber gehend mal die DVD's von meinem Bruder nehmen, wo Windows 7 vorinstalliert ist? Da Vistas hier macht mich wahnsinning....

  14. #14
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von BeHappy
    Ich hab da nur noch zwei Frage zu - die eine wäre, da ich ja Ersatz DVD's bekomme und Microsoft meinte es gäbe der Version MIT Media Player und ohne. Ist das der Windows Media Player gemeint und welchen Nachteil hätte ich, wenn ich die Version ohne nehme?
    Das ist EU-Kartellrecht . Wenn du den Windows Media Player nicht haben willst, dann nimm die CD ohne ihn. Aber du kannst ihn problemlos nachinstallieren.

    Zitat Zitat von BeHappy
    Und kann ich vorüber gehend mal die DVD's von meinem Bruder nehmen, wo Windows 7 vorinstalliert ist? Da Vistas hier macht mich wahnsinning....
    Kommt auf deinen Lizenzschlüssel an. Wenn du nur eine Upgrade-Version hast, dann wird das wahrscheinlich nicht funktionieren.

    Du kannst aber die 30-Tage Testfunktion nutzen, aber dann musst du Windows noch einmal installieren, sobald du die Ersatz-DVD erhältst.

  15. #15
    Avatar von BeHappy
    BeHappy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    30 Tage Testversion? Wo bekomm ich die denn?

    Klar, den Computer muss ich eh neu machen, wenn ich die CD's wieder hab, das macht also keinen Unterschied?

    Also kann ich ruhigen Gewissen die Version OHNE Media Player nehmen? Weil die zu erstellen dauert nur 2-5 Werktage, während es mit 2-5 WOCHEN dauernd, wenn ich auch nicht vesteh warum

  16. #16
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von BeHappy
    30 Tage Testversion? Wo bekomm ich die denn?
    Soweit ich weiß, geht das mit jeder Windows 7-Version, die keine Upgrade-Version ist. Aber z.B. Chip.de bietet die Demo-Version zum Download an.

    Zitat Zitat von BeHappy
    Klar, den Computer muss ich eh neu machen, wenn ich die CD's wieder hab, das macht also keinen Unterschied?
    Du kannst ja auch ein paar Tage mit Vista arbeiten. Es ist halt noch einmal zusätzlicher Aufwand, wenn du die Demo-Version installierst. Du musst ja ehh Vista wiederherstellen und dann mit der neuen Upgrade-CD auf Windows 7 upgraden.

    Zitat Zitat von BeHappy
    Also kann ich ruhigen Gewissen die Version OHNE Media Player nehmen? Weil die zu erstellen dauert nur 2-5 Werktage, während es mit 2-5 WOCHEN dauernd, wenn ich auch nicht vesteh warum
    Ja, kannst du. Es gibt bloß ein Urteil gegen Microsoft, dass sie Windows auch ohne den Media-Player verkaufen müssen. Installiere einfach den VLC Media Player und gut ist .

  17. #17
    Avatar von BeHappy
    BeHappy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Alles klar, danke

    Ehm, ein kleines Anliegen habsch da noch - nachdem neuinstallieren, ist wieder dieses nervige Teil von der Web Kamera da. Wie kann man das ausschalten? Also das ist automatisch nachdem Start immer da und ist dann so links am Rand und wenn man der Maus dran kommt, gehts auf. Ich möchte das da aber weg haben, weiß aber nich mehr, wie ich das gemacht hab.

  18. #18
    Avatar von BeHappy
    BeHappy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Hab da doch nochmal ne Frage - wenn ich mir jetzt die Testversion drauf mach, gibt es da nich irgendwie die Möglichkeit, das Upgrade dann direkt darauf zu installieren? Ich meine ich hätte eben sowas gelesen, bin aber nich ganz draus gekommen, ob das nu geht, oder ob ich auf jeden Fall erst Vistas installieren MUSS?!

  19. #19
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Probier doch einfach, deinen bereits vorhandenen Key einzugeben. Wenn die Aktivierung klappt, kannst du es so lassen und musst nicht die CD bei Microsoft bestellen.

  20. #20
    Avatar von BeHappy
    BeHappy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Das ist das Problem - ich bekam das Upgrade damals von Toshiba und ich kann mich nicht erinnern, dass auf einer der CD's ein Key war. Allerhöchstens, er war in einer der Mails oder so, ansonsten hab ich eben leider keinen....

  21. #21
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Du musst doch einen Aufkleber mit dem Vista-Key auf dem Gerät selber haben und einen weiteren mit der Windows 7-DVD bekommen haben.
    Alles andere ist (m.E.) unzulässig.

  22. #22
    Avatar von BeHappy
    BeHappy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Den von Vista hab ich auch, der is unten am Notebook, aber der von Win7 existiert nicht (mehr). Ich will nichts behaupten, aber erinnern kann ich mich an keinen Key, weil wenn ich das installiert hab, musst ich nie nen Key eingeben

Ähnliche Themen

  1. Von Vista auf Win 7 Upgraden

    Von Coolboy im Forum Windows 7
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 07:24
  2. Pc upgraden:

    Von ironicech im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 12:11
  3. Vista 32bit in 64bit umwandeln oder upgraden????

    Von chefkoch im Forum Windows Vista
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 11:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz