DFÜ nach format C nur sehr langsam

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard DFÜ nach format C nur sehr langsam

    Hallo miteinander!

    Benutze DFÜ unter Win 98 mit Call by Call. (Bitte nicht lachen
    Seit dem ich Win neu aufgespielt hab, geht alles was mit I-Net zu tuen hat nur noch sehr langsam. Dabei ist es egal welchen Call by Call - Anbieter ich benutze. Besonders ist es bei Downloads zu beobachten. Dabei komme ich nie über 2 Kb/s. Da ist wie ne Schwelle bei de ich jedesmal auf 1.5 oder 1,7 zurück falle. Vorher waren Problemlos Downloads mit 4 - 5 Kb/s möglich.

    Ist das ne Einstellungsfrage??? Wenn ja wie kann ich es ändern???

    MfG und Dank im Vorraus

    Martin

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    als erstes solltest du mal eine Optimierung deiner Verbindungseinstellungen durchführen. Am einfachsten geht das mit dem Tool DFÜ-Speed...

    https://www.dirks-computerecke.de/download-tools.htm

    Wenn das keine Besserung bringt, dann müsste man mal schauen ob du dir etwas eingefangen hast was heimlch deine Verbindung belastet...

    Antivirenprogramm und Firewall ist aber installiert oder?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Sorry das ich mich jetzt erst melde. Habe es mit DFÜ-SPEED probiert, hat allerdings nicht wirklich was gebracht.
    Um auf deine Frage zu kommen:

    Verwende Antivir ---> Nach Suchlauf keine Funde, hatte vorher en Sorber-Virus, hab aber dannach die Festplatte formatiert und hab jetzt quasi ein absolut sauberes System

    Als Firewall habe ich Outpost, laut Outpost besteht nur die Verbindung vom Firefox und diese komische Net-Bios-Verbindung. Was ist das eigentlich?
    Brauch ich die oder kann ich die irgenwie sperren???

    Mfg Martin

Ähnliche Themen

  1. Internet ist sehr langsam

    Von ThomasD91 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 10:38
  2. Win XP: USB Kopieren sehr langsam

    Von demonrulez im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 13:11
  3. Laptop nach 3 Jahren sehr langsam geworden

    Von knut78 im Forum Windows Vista
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 15:42
  4. Startet sehr langsam, 2 wochen nach Kauf

    Von Zulu im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 13:12
  5. seite nach oben oder unten scrollen nur sehr langsam ...

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 13:26

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz