Keine Verbindung DSL-Modem unter Win 2000

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Keine Verbindung DSL-Modem unter Win 2000

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun schon einige Zeit "Gastleser"in diesem Forum bin,habe ich mich endlich registriert.

    Und warte natürlich gleich mit einem Problem auf,das vielleicht jemand von
    Euch lösen kann?!!
    Folgender Sachverhalt:
    Nach anschliesen eines ext. Modem "D-Link DSL-360T" an eine Netzwerk-Karte,wird der PC ganz langsam und kann auch keine Verbindung
    zum Internet aufbauen.
    Auf meinem Rechner sind Win98SE und Win2000 Prof.auf 2 primären Partitionen installiert.
    Bei Win98 funktioniert die Verbindung einwandfrei.
    Bei Win2000 kann ich nicht einmal das Modem programieren.
    Nach dem Schliesen des Explorer`s,zeigt das Modem noch 1 min. Aktivität
    der Netz-Karte an.
    Danach läuft Win 2000 wieder normal.
    Ich habe auf einem anderen PC die gleiche Konstellation mit einer anderen Netzwerk-Karte.Der zeigt das gleiche Problem.
    Habe auch schon die neueste Firme-Ware auf das Modem aufgezogen,
    hat nicht`s geholfen.
    nachdenklicher Gruß

    Rabe

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    da unter Windows 98 alles funktioniert denke ich nicht das es am Modem liegt. Bist du denn sicher das keine Verbindung hergestellt wird? Möglicherweise wird ja die Verbindung von einer anderen Anwendung benutzt bzw. blockiert...

    Antivirensoftware und Firewall hast du ja hoffentlich installiert oder?

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du den DSL-Treiber denn installiert?

    Schöne Grüße
    Nikki

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    [quote="computerdirk"]Hallöchen,

    da unter Windows 98 alles funktioniert denke ich nicht das es am Modem liegt. Bist du denn sicher das keine Verbindung hergestellt wird? Möglicherweise wird ja die Verbindung von einer anderen Anwendung benutzt bzw. blockiert...

    Antivirensoftware und Firewall hast du ja hoffentlich installiert oder?[/quote

    Hallo Dirk,

    ich habe nun die Partition für win2000 zum x ten mal formatiert und win2000
    neu installiert.
    Vor der Treiberinstallation für die Netzwerk-Karte habe ich einen Firewall installiert.
    Vor der ersten Verbindung mit dem Internet habe ich die Benutzer und Kennworteintragungen in der Systemsteuerung überprüft.
    Eintrag:
    Administrator
    Gast
    Mein Name

    Bei der ersten Einwahl ins Internet: Sofort Verbindung und superschnell!!
    Nach mehreren Einwahlen immer langsamer und dann keine Verbindung mehr.
    Bei Kontrolle der Benutzer und Kennwörter in der

    Systemsteuerung,folgende Einträge:
    Administrator
    Benutzer
    Gast
    Mein Name
    und dann noch etwas mit Operator für Systemsteuerung
    und noch einen Operator für ......

    seitdem zeigt das Modem Aktivitäten,obwohl ich keine Verbindug in Anspruch nehme.
    Ich benutze den Firewall kerio-pf-5.1.2

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!
    Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen.

    Liebe Grüße

    Rabe

Ähnliche Themen

  1. vodafone connect stick keine verbindung unter mac

    Von Kimiplatschi im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 17:03
  2. Webseiten unter 2000 sperren/entsperren

    Von Koehli im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 06:51
  3. Laserdrucker unter Windows 2000 + Vista

    Von spatz1950 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 20:47
  4. IE 6,0 unter Wind.2000

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 10:12
  5. NTLDR-Problem unter Windows 2000

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 08:54

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz