XP kein Audio Gerät

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Smartie
    Smartie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard XP kein Audio Gerät

    Hallo,
    Ich suche schon seit 2 Tagen in Google nach einer Lösung, bisher allerdings ohne Erfolg, daher versuche ich hier mein Glück.

    Also zu einer kurzen Info was genau passiert ist, ich habe vor ca 2 Tagen mein Betriebssystem abgeschossen, zum Glück habe ich immer 2 Betriebssysteme installiert, daher war dies auch kein großes Problem weiter zu machen, allerdings war dieses Betriebssystem noch nicht ganz fertig installiert somit musste ich dies machen.
    Danach habe ich meine Treiber CD vom Mainboard eingelegt und alle Treiber installiert ( CPU, Audio, etc. )
    Allerdings ging dabei Audio nicht, daraufhin habe ich mir ALC888 heruntergeladen und installiert und danach war die Fehlermeldung beim Gerätemanager weg, allerdings habe ich immer noch nichts gehört.

    Dann dachte ich mir, eine Onboard Karte ist nicht so gut, daher habe ich mir eine Soundkarte gekauft von Asus. ( vll. hilft euch dies weiter: wh-2688 )

    Dann habe ich im Internet gelesen, dass ich im Geräte-Manager erst alle Sound Einstellung deinstallieren muss, dies habe ich auch gemacht ( alle Realtek Treiber + Nvidia ).
    Danach habe ich den Computer neu gestartet und die neue Treiber CD eingelegt, installiert ohne Probleme ( ich wurde dort gefragt ob HD oder AC97, bereits beides getestet ohne Erfolg ) und nach dem Neustart hatte ich immer noch das Problem, dass ich beim Windows kein Audio-Gerät habe, allerdings kann ich wieder den Output einstellen.

    Ich vermute, dass im Windows Onboard noch aktiviert ist und nicht die Karte, gibt es eine Möglichkeit im Bios dies umzustellen ? ( Habe MSI, und dort finde ich nichts )

    Kurz Fassung:
    - Kein Audio-Gerät
    - SoundKarte, kein Onboard Sound
    - Windows XP

    Ich hoffe mir kann einer Helfen, da ich so langsam nicht mehr weiter weiß, was ich noch so alles machen kann ...

    Mit freundlichen Grüßen
    Smartie

  2. #2
    Avatar von Smartie
    Smartie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard Gelöst

    Hi !

    Leider konnte mir keiner in diesem Forum helfen, allerdings habe ich es doch noch nach 3 Tagen geschafft, das Audiogerät zu aktivieren.

    Also ich hatte eine Asus Soundkarte auf Windows XP Sp2.
    Falls Ihr das selbe Problem habt, dann Updated auf Sp3 auf oder geht gleich auf Windows 7.
    Ich bin auf Windows 7 gegangen und ohne einen Treiber zu installieren, hate Win7 die alten treiber genommen und sofort Sound gespielt ^^

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag ^^
    Smartie

  3. #3
    Avatar von thunderkrieger
    thunderkrieger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.05.2011
    Beiträge
    181

    Standard

    wow ein Thread kann sich selber lösen

    gruß
    michael

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von Smartie
    Hi !

    Leider konnte mir keiner in diesem Forum helfen, allerdings habe ich es doch noch nach 3 Tagen geschafft, das Audiogerät zu aktivieren.

    Also ich hatte eine Asus Soundkarte auf Windows XP Sp2.
    Falls Ihr das selbe Problem habt, dann Updated auf Sp3 auf oder geht gleich auf Windows 7.......
    Jede Wette hattest du vorher nicht den richtigen Treiber. Und wer ein Windows XP mit SP2 verwendet, handelt schon mal fahrlässig, denn dafür gibt Microsoft nicht mal mehr Support.

    Wegen einer nicht funktionierenden Soundkarte ein Betriebssystem zu wechseln, ist dann aber wie mit Kanonen auf Spatzen schießen - in deinem Fall aber eine gute Entscheidung. Jetzt hast du wenigstens ein sicheres Betriebssystem.

    LG

  5. #5
    Avatar von Smartie
    Smartie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard Antwort

    @ Q-Max

    Und ich würde dagegen wetten, da keine neuen Treiber nach dem Betriebsstart installiert hatte, außer für die Soundkarte, die Onboard Soundkarte ging sofort.

    Aso und was ich auf vergessen hatte zu schreiben ist, dass ganz kurz für etwa 1ner milli Sekunde das Windows Logo Test aufkam, bei der Installation.
    Daher wollte ich auch wechseln.

    Mit SP2, dass wusste ich garnicht ^^
    Aber wenigstens bin ich jetzt sicher.

Ähnliche Themen

  1. Neuer PC nimmt kein Audio-kanel an. (klinken-cinch kabel)

    Von BLINGBLING im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 19:15
  2. Gerät für Audio- und Video-Dateien

    Von jiyuuishi im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 13:40
  3. Kein modem audio device!

    Von ahmetsoper im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 19:21
  4. Es ist kein Audio Ausgabegerät installiert.

    Von SCHiFT im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 18:10
  5. Audio-CD - kein Sound

    Von im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 15:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz