Audio-CD - kein Sound

9Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Audio-CD - kein Sound

    Hallo
    Mein CD-Rom-Laufwerk, mein Brenner, kein TATA kein anderer Sound funktioniert mehr. Ich weiß, daß ich irgendein Programm gelöscht habe und die Abfrage kam: Soll die Datei ....... gelöscht werden? Sie wird von keinem anderen Programm gebraucht. Irgendwie habe ich auch mal den Hinweis auf dem Bildschirm gehabt, daß die Datei ..... fehlt. Leider weiß ich nicht mehr, wie ich daran gekommen bin. Es ist mit Sicherheit kein Hardwarefehler, da alle Geräte funktionsfähig sind und betriebsbereit. Aber wenn ich die Datei kennen würde wüßte ich noch lange nicht woher ich sie nehmen soll und wie ich sie installieren soll.

    Wer weiß Rat ?

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Deinstallier doch mal den Treiber deiner Soundkarte und installier ihn dann neu.
    Das wär mein erster Einfall.

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Audio-CD - kein Sound

    Hallo Annekind !

    Das war auch meine erste Übung, das hat leider nichts gebracht !

    Danke !

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hm ... hast du bei den kabeln geschaut ob sich da vielleicht irgendwas gelockert hat?

    wie das programm hieß das du gelöscht weißt du nich mehr, oder?

    gehen auch die windows sounds nicht mehr oder funktionieren die noch?

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    im Gerätemanager werden also keine Probleme angezeigt? Dann ist Treiber-mäßig schon mal alles in Ordnung. Möglicherweise hast du die Abspielsoftware zerschossen. Mit welchem Programm soll denn der Sound wiedergegeben werden? Und hast du dieses Programm mal neu installiert?

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Audio-CD - kein Sound

    Hallo Dirk !

    Nun habe ich festgestellt, daß ich über DirektX-Diagnoseprogramm bestimmte Test-Sounds hören kann. Meine Soundprogramm heißt Creative PlayCenter 2.0. Was ich weiter herausgefunden habe ist, daß in der Systemsteuerung unter Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten beim Register Lautstärke steht: "Kein Audiogerät" dementsprechend sind unter diesem Register die Einstellungen alle invers dargestellt. Meine Frage ist: Wie bekomme ich wieder ein Audiogerät und auf welche Weise kann ich es installieren ?

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schau doch mal in den Gerätemenager ob dort irgendwelche Probleme angezeigt werden...

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo.

    kannst du auch keine audiogerät auswählen?
    hast du dein soundprogramm schon ma deinstalliert und neuinstalliert?

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Audio-CD - kein Sound

    Hallo Dirk !

    Ich habe das Problem lösen können. In der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte unter dem Register Audio - dann Standardgeräte Soundwiedergabe und Soundaufnahme mein Modem drin obwohl ich sicher bin, daß ich darin nicht rummgefummelt habe.

    Danke für die Hilfe !

    tristan

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    na ist doch prima das dein Problem gelöst ist...


Ähnliche Themen

  1. Sound SiS 7012 Audio Device soundproblem

    Von HopelessPhoenix im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 08:36
  2. XP kein Audio Gerät

    Von Smartie im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 06:31
  3. Kein modem audio device!

    Von ahmetsoper im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 19:21
  4. Es ist kein Audio Ausgabegerät installiert.

    Von SCHiFT im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 18:10
  5. Aufnahme Von Sound Aus Dem Internet Mit Realtek Audio

    Von shadow_cb im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 19:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz