Sound SiS 7012 Audio Device soundproblem

2Antworten
  1. #1
    Avatar von HopelessPhoenix
    HopelessPhoenix ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2012
    Beiträge
    1

    Standard Sound SiS 7012 Audio Device soundproblem

    Hallo Leute,

    ich bräuchte mal Eure hilfe da ich mit meinem Latein am Ende bin.

    Ich besitze von Fujitsu Siemens ein Amilo D 7850. Das Gerät hat mich Jahre lange gut begleitet und nie zicken gemacht bis vor ein paar Tagen.
    Da läuft der Sound nicht mehr, ich gucke gleich mal im Gerätemanager nach was los ist und sehe dort einen gelben Punkt mit Ausrufezeichen. Dachte immer mein wissen ist ganz ordentlich doch nun komme ich nicht weiter. Ich habe das Gerät Deinstalliert und Neuinstalliert aber die Fehlermeldung bleibt ich habe nach neuen treibern gesucht und auch die alten vorher benutzt und jedesmal vorher die anderen treiber gelöscht, aber die Fehlermeldung bleibt. In meiner Verzweiflung habe ich den Lappi Neuinstalliert und komplette Updates gemacht bei Microsoft gemacht und auch Chipsatz und alles drauf... Endergebnis??? Fehlermedlung ist immer noch vorhanden. ( Chipsatztreiber, LAN, Grafik und alles vom Hersteller die Treiber)

    Habt Ihr noch Ideen was ich machen kann? Meine frau findet es langsam nicht mehr lustig.

    Habe noch vergessen, das der Gerätemanager den Fehlercode 10 ausgewiesen hat mit den Worten Gerät kann nicht gestartet werden.

    Hier die genaue Beschreibung, mehr details auf Anfrage.

    Destoptechnik:
    Fujitsu Siemens Amilo D 7850
    Win XP Home SP3
    P4 mit 3,02Ghz HT
    DDR1 mit 1,5 GB
    ATI Mobility 9200 64MB
    Chipsatz SiS 648 (FX)
    Sound SiS 7012 Audio Device

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das könnte bedeuten, dass der Soundchip defekt ist. Starte den Rechner doch mal bitte mit einer Linux-Live-CD und schaue, ob du dort Ton hast. Wenn es bei zwei unterschiedlichen Betriebssystemen nicht geht, dann liegt es wahrscheinlich an der Hardware.

  3. #3
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Probiere auch mal einen anderen Treiber. Das könnte ein Problem mit dem SP3 von XP sein.

    z.B. den AC97 Audio Treiber von Realtek in der älteren Version:
    WDM_A404.zip

Ähnliche Themen

  1. Sound Device Problem

    Von Loren im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 15:47
  2. Kein modem audio device!

    Von ahmetsoper im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 19:21
  3. SiS 7012 Audio Treiber Fehler

    Von eneees im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 19:56
  4. Audio-CD - kein Sound

    Von im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 15:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz