Vonwegen "Sehr guter Empfang" will mich meine Antenne verscheißern?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Fritschsnow
    Fritschsnow ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2010
    Beiträge
    32

    Standard Vonwegen "Sehr guter Empfang" will mich meine Antenne verscheißern?

    Hey leute mal wieder hab ich ne frage,

    folgendes neues problem, ich hab eine asus antenne (Asus Wifi-Ap Solo Wlan Antenne Für M2N32-Sli Deluxe) und hab das problem das oft angezeigt wird verbindug "sehr gut" und ich alle balken grün habe. doch plötzlich ...... bricht die internet verbindung ab.... was zu folge hat das ich wieder auf netzwerke suchen gehen die antenne ein kleinwenig umplatziere und dann wieder verbinde!
    kann auf dauer sehr nervig werden darum wollte ich fragen obs dazu ne lösung gibt.

    was man noch dazu sagen muss is das der router sich ein stockwerk weiter unten befindet! bin ich zuweit weg?

    mfg
    Fritschsnow

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Die Lösung wäre ein Repeater auf halber Strecke.

    Ob wirklich Empfangsprobleme vorliegen kannst du testen wenn du dich mal dem Router ein bisschen annäherst.

    Es können auch andere W-LAN-Netze stören. Da kannst du mal einen anderen Kanal aussuchen. Geh einfach mal 3 Kanäle hoch oder runter (Einstellung ändern am Router und allen angeschlossenen PCs)

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 17:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  3. iTunes, CDex - Warum "flackern" meine Lieder?

    Von Anni im Forum Audio und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 17:12
  4. PC ruckelt trotz "guter" Hardware

    Von Cray im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 20:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz