W-LAN

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard W-LAN

    Hi,
    ich habe mal eine frage und zwar wollte ich mal mit meinem kumpel eine kleine Lan Party machen früher haben wir es immer über kabel gemacht.
    Mein kumpel ist vor ein paar monaten auf W-Lan umgestiegen und deswegen hat er kein bock mehr das ganze auf kabel umzustellen dewegen wollte ich mir dann jetzt ne w-lan karte oder so ein w-lan usb stick holen was ist von den beiden besser vielleicht Vor Und Nachteile.

    hier ist mal ein Angebot
    https://cgi.ebay.de/Wireless-LAN-USB-2-0 ... dZViewItem

    Dann hätte ich gleich noch eine frage und zwar wie ist es mit dieser Verschlüsselung dieser USB Stick hat eine 64/128-Bit Verschlüsselung ist das ok???
    Ich kenn mich nämlich mit W-Lan nicht so aus.
    Danke schonmal.
    MfG
    Daniel

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    sieht doch ganz gut aus. berechne aber mit ein, dass du nochmal fast halb soviel für den versand zahlen musst, wie der stick kostet. 128bit verschlüsselung ist völlig ausreichend, es geht ja nur darum, dass sich nicht versehentlich der nachbar einloggt und nicht darum, empfindliche daten zu schützen. und selbst dann wären 128bit noch in ordnung....ihr solltet aber zwei dinge bedenken: mit dem WLAN stick hast du nur 54Mbit, ich nehme an deine LAN karte unterstützt 100Mbit; wahrscheinlich merkt ihr es aber garnicht beim zocken, höchstens, wenn ihr viele daten ziehen wollt. ausserdem treten (meiner erfahrung nach) bei WLAN immer mehr fehler auf als bei LAN...
    wie günstig das angebot ist, kann ich dir nicht sagen, da bin ich nicht informiert.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also prinzipiell sollte man darauf achten das der stick oder die Karte nicht nur über WEP ( 64 oder 128 Bit Verschlüsselung ), sondern über WPA oder besser noch WPA2 Vershlüsselung verfügt... Alelrdings muß diese Verschlüsselung auch von der Gegenstelle unterstützt werden. Ansonsten ist es aber eigentlich egal ob USB-Sick oder PCMCIA-Karte...

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    HI,
    jo danke ich glaube das reicht erstmal wenn ich nochmal fragen habe schreibe ich einfach. afür ist das Forum ja da
    MfG
    Daniel

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz