Festplatte nicht erkannt

1Antworten
  1. #1
    Avatar von pingpong99
    pingpong99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2011
    Beiträge
    1

    Standard Festplatte nicht erkannt

    Beim Starten meines Notebooks (Dell Vostro 1510) bekomme ich die Fehlermeldung: "Windows XP konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM". Laut den Infos auf Wiederherstellen einer beschädigten Registrierung, die das Starten von Windows XP verhindert könnte es sich um eine beschädigte Registry handeln. Wenn ich dann die Windows XP-CD einlege und die Wiederherstellungskonsole öffnen will, bekomme ich die Meldung "Es wurden keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden." Dann muss ich mit F3 abbrechen, es gibt keine anderen Optionen. Im BIOS wird die Festplatte jedoch angezeigt.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Tips geben könnte, wie dieses Problem zu lösen ist!

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das ist ein ziemlicher Brocken. Wenn du nicht so versiert bist und nicht seitenlange Befehle eintippen willst, starte den Rechner mit einer Linux-CD

    Anleitung zur Datenrettung mit Linux ? eForum Wiki

    und sichere deine Daten. Danach formatiere das Systemlaufwerk und installiere Windows neu.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Festplatte wird nicht erkannt

    Von fcbayernplanet im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 10:42
  2. Festplatte nicht erkannt

    Von xkiezx im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 14:30
  3. festplatte nicht erkannt

    Von lowieee im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 20:26
  4. festplatte nicht erkannt

    Von sash72 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 13:09
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 21:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz