Hilfe bei Pc Kauf

21Antworten
  1. #1
    Avatar von Towkay
    Towkay ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    15

    Standard Hilfe bei Pc Kauf

    Hallo ich habe ein Problem und zwar mein momentaner Rechner ist ziemlich alt und ich möchte mir gern einen neuen kaufen.

    Ich brauch ihn zum Spielen aber ich bin kein hardcore gamer für mittelmäßige Spiel (z.B. Left 4 Dead, assassins creed2, the witcher1, star wars the force unleashed 1) sollte es aber schon reichen. Nun habe ich einen vll passenden gefunden jedoch kenn ich mich nicht so gut aus!

    Daher wollte ich euch liebe Gemeinde um rat fragen.

    Hier die technichen Daten:

    Allgemeines

    Prozessormarke: Intel
    Prozessortyp: Intel Celeron
    Prozessorgeschwindkeit: 2.60 GHz
    Prozessorsockel: LGA775
    Prozessoranzahl: 2

    Speicher

    RAM Größe:4096 MB
    Computer Speicher Art:DDR3 SDRAM

    Grafik

    Beschreibung Grafikkarte: Bis zu 1759 MB Intel GMA X4500 Grafikchip
    Speichergröße Grafikkarte: 1759 MB
    Interface Grafikkarte: Integrated

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Der Sockel 775 ist mittlerweile veraltet. Es werden zwar noch vereinzelt Prozessoren dafür hergestellt, aber das ist für einen neuen Rechner nicht zu empfehlen. Außerdem ist nur ein Grafikchip verbaut und keine Grafikkarte, sodass du wahrscheinlich die Videospiele nicht spielen kannst.

    Wie viel willst du denn ausgeben? Dann können wir dir eine bessere Zusammenstellung zusammen suchen. Damit bekommst du mehr Leistung für dein Geld.

  3. #3
    Avatar von Towkay
    Towkay ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Oh das ist aber schade ich dachte es währe egal ob chip oder karte da sie über 1GB liegt. Ich wollte nicht mehr als 200€ ausgeben, der Oben gennant hätte 190€ gekostet

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Towkay
    Oh das ist aber schade ich dachte es währe egal ob chip oder karte da sie über 1GB leigt.
    Die Speicherkapazität sagt nichts über die Geschwindigkeit einer Grafikkarte aus. Eine schöne Metapher ist folgende:
    Ein LKW hat viel Speicherplatz, ist aber langsam. Sportwagen hingegen haben wenig Speicherplatz, aber sind dafür sehr schnell.

    Wenn man eine neue Grafikkarte haben will, dann sollte man sich ein Preislimit setzten und dann Testberichte lesen und Benchmarks vergleichen. Dann bekommt man ein realistische Einschätzung, wie gut eine Grafikkarte ist und was sie leisten kann.

    Zitat Zitat von Towkay
    Ich wollte nicht mehr als 200€ ausgeben der Oben gennant hätte 190€ gekostet
    200€ ist für einen Spielerechner zu wenig. Was hast du denn momentan für einen Rechner?

  5. #5
    Avatar von Towkay
    Towkay ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Also ich dachte ja weil ich 4GB Arbeitsspeicher habe und da dan vll 2GB für die Grafikkarte weg geht würde das locker ausreichen und die Spiele zu Spielen.

    Weil ich verstehe den unterscheid zwichen on borad chip und karte nicht so recht ?

  6. #6
    Avatar von Towkay
    Towkay ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Mein momentaner hat 2,7GHz Prozzesor Marke kenn ich nicht.
    Dan hat er 1792MB Arbeitsspeicher.
    Und meine Grafik-Karte hat 512 Mb GeForce 8200.

    Die teilt sich speicher mit dem Arbeitsspeicher.

    Also nicht besonder gut ^^

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Towkay
    Also ich dachte ja weil ich 4GB Arbeitsspeicher habe und da dan vll 2GB für die Grafikkarte weg geht würde das locker ausreichen und die Spiele zu Spielen.
    Das Problem ist nicht der Speicher, sondern die Geschwindigkeit. Die 4GB Arbeitsspeicher reichen, um die Daten des Spiele zu speichern, bloß schafft der Grafikchip es nicht die Daten schnell genug zu verarbeiten.

    Zitat Zitat von Towkay
    Weil ich verstehe den unterscheid zwichen on borad chip und karte nicht so recht ?
    Ein OnBoard-Grafikchip ist direkt auf dem Mainboard verbaut. Die heutigen OnBoard-Grafikchips reichen für Büroanwendungen und Minispiele vollkommen aus.

    Eine Grafikkarte hingegen ist eine Erweiterungskarte (heutzutage meist per PCIe angeschlossen). Dort sind wesentlich schnellere und leistungsfähigere Grafikchips verbaut.

    Edit:
    Du kannst die genauen Bezeichnungen der verbauten Hardware z.B. mit SiSoftware Sandra auslesen. Wichtig ist vor allem das Mainboard. Und es wäre auch wichtig zu wissen, was für ein Netzteil du hast (wie viel Watt das Netzteil liefert). Sehr schön wäre es, wenn du ein Foto vom Netzteilaufkleber machen kannst. Dort steht alles Wichtige drauf.

  8. #8
    Avatar von Towkay
    Towkay ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich habe mal etwas herum gestöbert und eine PC in der höheren preis Klasse gefunden. Hier die daten:

    Produktmerkmale

    * Prozessor 4x 3.0 GHz AMD AM3 Athlon X4 640
    * Arbeitsspeicher 4 GB DDR3 PC3-10600 1333MHz
    * Grafikkarte 1024MB ATI Radeon HD6450
    * Festplatte 500GB S-ATA II 7200 U/min
    * DVD±RW-Brenner Dual Layer 20-fach


    Würde das den für die angegebenen Spiele reichen ? wen ich Xp drauf mache auf den Pc den ich zocke auch gern mal alte spiele wie stronghold oder Counterstrike oder Call of duty 1

  9. #9
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ich habe mal etwas herum gestöbert und eine PC in der höheren preis Klasse gefunden. Hier die daten:
    Der höheren Preisklasse dürfte dieser PC aber nicht angehören. Mehr als 300€ darf der nicht kosten.

  10. #10
    Avatar von Benno
    Benno ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.10.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Der höheren Preisklasse dürfte dieser PC aber nicht angehören. Mehr als 300€ darf der nicht kosten.
    Mhhh naja ok, aber würde er den für die anforderungen von Towkay reichen ?
    Das würde mich auch mal interresieren.

    mfg

  11. #11
    Avatar von Towkay
    Towkay ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Ja mehr als 300€ kostet er auch nicht, habe ja gesagt bin kein hardcore gamer ^^ will kein 600 oder 1000€Pc haben.

    Spiele wie Left 4 Dead, The Witcher1 und so sollten aber schon laufen.

    Und da der Prozessor und der arbeitsspeicher gut ist und die Grafikkarte auch net schlecht ist denke ich mal ist der doch Optimal für einen Spieler wie mich ?

  12. #12
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Allgemein geht das System.
    Aber die Grafikkarte ist nicht sonderlich gut für Spiele.

  13. #13
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Die Radeon HD6450 ist eine HTPC-Grafikkarte und wurde nicht für Spiele entwickelt. Es lassen sich evtl. auf extrem niedrigen Auflösungen und Einstellung die Spiele spielen.
    Aber das sieht nicht grad schön aus und sollte auch für einen Nicht-High-End-Gamer keine Anforderung sein.

    Deshalb wäre es vielleicht besser ~50€ mehr auszugeben und dafür was zu bekommen womit man auch zocken kann.
    Wärst du denn bereit ~350€ auszugeben?

  14. #14
    Avatar von Towkay
    Towkay ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Oh das ist schade aber danke für die info hätte ich net gedacht das man mit der nicht zocken kann.

    ja 350€ wären drinne aber das ist die absolute obergrenze mehr hab ich net über für n Pc

    =)

  15. #15
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ok, dann wäre das mein Vorschlag...

    Prozessor --- AMD Athlon II X3 450
    Mainboard --- ASUS M4A77T
    Arbeitsspeicher --- 4GB DDR3 Corsair CL8
    Grafikkarte --- EVGA GTS450
    Netzteil --- SuperFlower Amazon 450W
    Festplatte --- Samsung SpinPoint F3 500GB
    Laufwerk --- Samsung DVD Brenner
    Gehäuse --- Xigmatek Asgard
    Gehäuselüfter --- Xigmatek 120mm

    ~350€ @ Hardwareversand

  16. #16
    Avatar von Towkay
    Towkay ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Cool schaut ja echt super aus nun muss ich da nur mal anrufen und fragen ob die das auch zusammen bauen und ob alle teile für eine Pc dabei sind oder ob was fehlt.

    Den Handwerklich bin ich nicht begabt und mehr als Pc innen mal sauber machen und vll man ne Arbeitspeicher austauschen kann ich auch nicht

  17. #17
    Avatar von Towkay
    Towkay ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Der AMD Athlon II X3 450 "Boxed" 95W, Sockel AM3 ist momentan nicht verfügbar.

    Würde es dazu den noch eine Ausweichvariante geben die besser oder gleichgut ist ?

  18. #18
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Der nächste Verfügbare wäre der X3 460. Kostet aber 10€ mehr.

    Hardwareversand bietet einen zusammenbau an. Das kostet aber nochmal 20€. Finden tust du dies unter Service. Du legst einfach alle Teile in den Warenkorb und am Ende diesen Service dazu.

  19. #19
    Avatar von Towkay
    Towkay ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Das ist ja super so nun habe ich es fast schon geschaft, aber nun bleibt nur noch eine frage offen und zwar bei dem Mainbord

    ASUS M4A77T, Sockel AM3, ATX

    Dieser

    LAN: Gigabit Ethernet Anschluss was ist Ethernet ? Muss ich mir noch eine Netzwerkkarte kaufen oder ist die da mit enthalten ? Aus wikipedia bin ich jetzt nicht so richtig schlau geworden.

  20. #20
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Nein, eine Netzwerkkarte brauchst du nicht kaufen. Die ist schon auf dem Board drauf.
    WLAN müsste extra gekauft werden.

  21. #21
    Avatar von Towkay
    Towkay ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    So habe ich bestellt nun hoffe ich das er schnell da ist und alles Funktioniert =)

    Ich geb euch dan noch mal bescheid, aber ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe

  22. #22
    Avatar von Towkay
    Towkay ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    15

    Standard Juhu

    So er ist vor ca 1 woche gekommen. habe ihn eingerichtet und alles installiert. die Hardware ist ordentlich eingebaut nur den lüfter und die schrauben haben sie schief rein gehämmert möchte ich fast sagen das war echt schlampig von hardware versand aber sonst alles IO =)

Ähnliche Themen

  1. Notebook kauf ! Hilfe !!!!!

    Von joku1722 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 14:37
  2. Hilfe beim PC kauf

    Von Korol25 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 17:26
  3. Brauche Hilfe beim PC-Kauf

    Von steff68 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 18:20
  4. PC Kauf bitte um Hilfe!!!

    Von valle im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 14:11
  5. hilfe bei pc kauf!!

    Von beach_mania im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 15:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz