Netzwerk Optimierung

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard Netzwerk Optimierung

    meine frage ist gibts eine möglichkeit das netzwerk so zu optmieren das es die maximale Dl und upl. erreicht wird oder so ? .. das man beispielsweisse einen schnellerne verbidnugnsaufbau ect.. ? hab gehört es gibt so spzielle netzwerk karten die auf maximale leistung betrieben sind ect.. würde mich über eurer antworten freuen Lg =)

  2. #2
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard

    Hallo Adonis87

    Lan oder WLAN?

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du willst schnelleres Internet? Da kannst du nichts machen, weil dein Internetprovider das schwächste Glied der Kette ist. Und solange die Datenpakete dort nicht schneller hoch- bzw. heruntergeladen werden, kannst du bei dir verbauen, was du willst. Das ändert einfach nichts.

    Oder willst du dein lokales Netzwerk optimieren?

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Nein, das geht nicht. Deine Downloadrate richtet sich immer nach dem was dein Provider dir liefert und wie schnell und wie voll der Server ist von dem du downloadest.

    Das maximale aus dem Vorhandenen kannst du mit einem Downloadmanager erreichen, der intelligent den Download von mehreren Servern gleichzeitig holt.

    LG

  5. #5
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    danke für die schnellen antworten ehm meien Lan , ja das sit mir auch kla aber manchmal gibts halt so tage da verleire ich rapide an leistung bsp .von 3k leitugn auf dann bsp 1,5k leitung ... hmm .. aber meine so ob man die netzwerk karte nicht optimieren kann das sie schneller agiert oder so weiss nich wie ich das beschreiben soll fällt mir schwer das zu defenierne hmm =(

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Adonis87
    danke für die schnellen antworten ehm meien Lan , ja das sit mir auch kla aber manchmal gibts halt so tage da verleire ich rapide an leistung bsp .von 3k leitugn auf dann bsp 1,5k leitung ...
    Das ist der Trick der Internet-Service-Provider. Du hast einen Vertrag mit bis zu 3Mbit/s. Und da 1,5Mbit/s die 3Mbit/s nicht übersteigen ist der Vertrag ja erfüllt. Das ist gemein, aber so lauten die Vertragsbedingungen. Und wie viele Daten zu gerade übertragen kannst, hängt mit der aktuellen „Verkehrslage“ in dem Teil des Internets zusammen, den du gerade nutzt. Da kann selbst dein Provider nicht mehr viel machen, wenn es „Stau“ bei einem anderen Anbieter gibt.

    Zitat Zitat von Adonis87
    hmm .. aber meine so ob man die netzwerk karte nicht optimieren kann das sie schneller agiert oder so weiss nich wie ich das beschreiben soll fällt mir schwer das zu defenierne hmm =(
    Die heutigen Netzwerkarten sind schon ganz schön optimiert, um so viele Daten so schnell wie möglich zu empfangen und zu senden.

  7. #7
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    Vielen danke für die info und qualitative info =) danke schön =) top arbeit von den Modis ^^

Ähnliche Themen

  1. 2. LAN Netzwerk?

    Von Firebird im Forum Windows 7
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 21:19
  2. Netzwerk

    Von Help_me im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 16:15
  3. Netzwerk

    Von Torres im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 16:34
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 12:27
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 20:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz