Umfrage: Wieviel Reinigung/Optimierung braucht der PC?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von frodo
    frodo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Ort
    Lingen,Ems
    Beiträge
    58

    Standard Umfrage: Wieviel Reinigung/Optimierung braucht der PC?

    Hallo!

    Ich würde gerne mal eine Diskussion über Reinigungs - bzw Optimierungssoftware anregen.Programme wie Ad-Aware,CCleaner,Tune Up,Registry Cleaner etc. sind den meisten sicherlich bekannt und werden von vielen auch genutzt.Aber ist es auch immer gut und vor allem notwendig,mehrere Tools in Gebrauch zu haben?Kennt jemand vielleicht ein Programm von dem er sagen kann, das es ausreicht und große Erfolge erzielt?
    Ich selbst habe im Laufe der Jahre viele dieser Programme ausprobiert und mußte immer wieder feststellen,daß keines supergründlich arbeitet und nach dem Durchlauf von anderer Software immer noch wieder etwas gefunden wurde.Habe mich oft gefragt wie es sein kann,daß ein(als gut und gründlich beschriebenes) Registry Reinigungsprogramm hunderte von Einträgen findet, die gelöscht werden können,und ein anderes Tool im Anschluß an diese Reinigung noch wieder weit über hundert Einträge aufspürt.Und ein drittes noch mal welche.Das verunsichert total.
    Euer Wissen und Eure Erfahrung im Umgang mit dieser Software ist gefragt!Ich danke Euch schon jetzt für Eure Beiträge...

  2. #2
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    also ich benutze nur den ccleaner und meine das er ausreicht!
    tools wie ad-aware brauche ich nicht da das in meinem virenprogramm mit drin ist!

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    eine Software kann nie alles finden. Ausserdem ist es auch nicht nötig. Das Reinigen der Registry ist keine Arbeit die immer nötig ist. Das System wird dadurch nicht besser oder wesentlich schneller.

    Wichtiger ist das Aufräumen der temporären Dateien, Cookies und temporären Internetdateien angeht. Da leistet der CCleaner recht gute Dienste.

    Wobei man prinzipiell auch mit den windows-eigenen Mitteln auskommen würde.

  4. #4
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard

    Das mit der Registry kann auch böse ausgehen! Wenn man vorhher nicht genau schaut was der da löschen will, dann können manchmal manche programme nicht richtig ausgeführt werden.

    Zb: Problem mit Norton. Ich hab nicht den cc benutzt aber ein anderes Programm, und plötzlich funzt der norton nicht mehr. Naja, gott sei dank gibts Acronis True Image!

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk Optimierung

    Von Adonis87 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 17:42
  2. Wieviel ist der Pc wert?

    Von d4rkshadow im Forum Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 19:14
  3. Komplett Reinigung

    Von Testudo im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 12:28
  4. Reinigung Flachbildschirm

    Von Luca im Forum Off-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 13:36
  5. Wieviel Schutz bei DSL ?

    Von im Forum DSL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 13:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz