Wieviel Schutz bei DSL ?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Wieviel Schutz bei DSL ?

    Hallöchen,
    ich hab mal eine allgemeine Frage zum DSL-Anschluss.
    Mein Freund hat einen DSL-Anschluss + Norton Internet Security und das war es auch schon an Sicherheit Ein Bekannter von ihm hat den PC jetzt komplett neu mit XP installiert, vorher war Windows2000 drauf.
    Ich bin ja der Meinung das ich trotzdem ein AntiVirus Programm und ne Firewall brauche, oder lieg ich da falsch?

  2. #2
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Code:
    Ich bin ja der Meinung das ich trotzdem ein AntiVirus Programm und ne Firewall brauche, oder lieg ich da falsch?
    Möglicherweise ja, da das Norton Internet Security Paket eine ( Desktop ) Firewall und einen Virenscanner bereits enthält. Einen zusätzlichen Virenscanner zu installieren bringt nichts, außer erheblichen Systemproblemen. Das gleiche gilt für zwei installierte ( Desktop ) Firewalls. Hat man XP + SP2 auf dem Rechner, dann sollte man bei Verwendung einer anderen ( Desktop ) Firewall die windowseigene Firewall deaktivieren, da sie sich häufig nicht mit einer zweiten Firewall verträgt. Wenn Dein Freund aber noch einen DSL Router, nicht älter als zwei Jahre hat, besitzt er zusätzlich noch eine eingebaute ( mechanische ) Firewall. Dann hat er wirklichen optimalen Schutz. Bedenke aber, 100% igen Schutz gibt es bei dem Internetspektakel nicht.

    Johann

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Re: Wieviel Schutz bei DSL ?

    Hallo,
    Danke Johann, für die schnelle Antwort. Der DSL-Router dürfte knapp 1 Jahr alt sein, ist von Freenet.
    Also denke ich mal das Du mit deiner Aussage dann richtig liegst. Dann bin ich ja beruhigt wenn das ausreicht...
    Ich bin halt von meinem PC ausgegangen, auch WinXP - SP2, allerdings mit analogem Modem und AntiVir, ZoneAlarm, Spybot usw.
    und hab bisher null Probleme im Internet gehabt (letzten 3 Jahre) im Gegensatz zu manch anderem, der sich tagtäglich mit irgendwelchen Sicherheitslücken rumplagen muss.

  4. #4
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Code:
    und hab bisher null Probleme im Internet gehabt (letzten 3 Jahre) im Gegensatz zu manch anderem, der sich tagtäglich mit irgendwelchen Sicherheitslücken rumplagen muss.
    Kompliment, gut gemacht! Übrigens ist gerade gestern wieder das neue Update von Spybot erschienen.

    Gruß

    Johann

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Re: Wieviel Schutz bei DSL ?

    Na da sag' ich doch mal ganz nett *DANKE* für das Kompliment
    Danke für den Hinweis zum Update von Spybot, werd ich heut abend dann mal gleich runterladen !

    -Tabea-

Ähnliche Themen

  1. Antivirus- PC Schutz

    Von BauerHetti im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 17:15
  2. Wieviel ist der Pc wert?

    Von d4rkshadow im Forum Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 19:14
  3. Sicherheit wieviel..

    Von distel.hf im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 17:53
  4. Ordner Schutz

    Von David im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 14:15
  5. Suche Schutz

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 10:20

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz