Sicherheit wieviel..

4Antworten
  1. #1
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard Sicherheit wieviel..

    Hi;
    habe z.Zt..
    TuneUp 2008
    Adaware
    CC-Cleaner
    Spybot
    Bitdefender Internet Sec 2008
    ist dies nicht schon zuviel??ueberholen sich die programme nicht gegenseitig??
    thx
    distel

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Sicherheit wieviel..

    Hallöchen,

    also Bitdefender Internet Security ist ja schon mal ausreichend. Adaware und Spybot Search & Destroy machen im Wesentlichen das gleiche, also würde es reichen wenn du ein Programm installiert hättest, entweder Adaware oder Spybot.

    TuneUp Utilities bietet unter anderem Funktionen der CCleaner auch hat, also könntest du hier auch auf den CCleaner verzichten...

  3. #3
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard Re: Sicherheit wieviel..

    Eigentlich finde ich dann eher TuneUp unnötig, da es ja keine Freeware ist, aber du hast es ja dann eh schon bezahlt.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Sicherheit wieviel..

    Hallöchen,

    eben. Wenn er das Programm eh schon hat, dann kann er es auch benutzen und auf den CCleaner verzichten.


  5. #5
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Sicherheit wieviel..

    Ergänzend: grundsätzlich ist weniger "mehr." Oftmals kommen sich die Programme gegenseitig ins Gehege, was zu elend langen Scan - Vorgängen führen kann. ( nicht muß )

    Ich besitze Tune Up 2007, benutze aber zusätzlich auch noch den CCleaner, der ebenfalls noch Reste findet. Wer eine gute Suite ( Beisp. Kaspersky ) auf dem Rechner hat, kann sich Spybot u.a. Programme getrost sparen.

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Datenvolumen benötigt man?

    Von robilein im Forum DSL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 16:13
  2. Wieviel ist der Pc wert?

    Von d4rkshadow im Forum Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 19:14
  3. Wieviel kann ich verlangen ?

    Von sebi86 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 12:15
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 12:27
  5. Wieviel Schutz bei DSL ?

    Von im Forum DSL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 13:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz