Wieviel Datenvolumen benötigt man?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von robilein
    robilein ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2010
    Beiträge
    45

    Standard Wieviel Datenvolumen benötigt man?

    Hallo,
    ich würde gerne wissen wieviel GB man beim Surfen im Internet verbraucht.Ich surfe ca.3-4 Std. durchschnittlich täglich.Ich spiele Rising Cities und Skyrama.Filme via Maxdome oder ähnliches schaue ich nicht.Ausserdem gehen die Kinder und meine Frau mit Handy und Tab über Wlan ins Internet.Mir stellt sich die frage,da ich evtl. den Internetanbieter wechseln möchte und ich da ein Datenvolumen von 300Gb haben würde,ob diese 300 GB ausreichen.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen da ich überhaupt keine vorstellung habe wieviel GB man verbraucht.

    Gruß
    Robert

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Vodafone hat eine schöne Tabelle:
    Internet, DSL & LTE - Wie viel MB brauche ich wofür?
    Am meisten Datenvolumen verbrauchen wirklich Videos. Surfen, Mailen und Chatten verbraucht im Gegensatz dazu fast nichts.

  3. #3
    Avatar von McCommander
    McCommander ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.10.2013
    Beiträge
    35

    Standard

    300GB sollten locker reichen, wenn du keine Downloads ziehst. Rein theoretisch müßte aber in deinem Router auch irgendwo eine Statistik sein wie viel du verbraucht hast.

  4. #4
    Avatar von hpfan
    hpfan ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    23.04.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Es gab mal Tools, die das für dich aufgezeigt haben. Das waren geile Tools. Irgendwas mit Traffic Monitor im Namen.

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.706

    Standard

    NetSpeedMonitor zeigt dir den Speed im Up- und Download an und führt eine Statistic über das Datenvolumen

  6. #6
    Avatar von Tarifspezialist
    Tarifspezialist ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Zum normalen Surfen im Internet sollte das schon reichen. Auch wenn es 3-4 Personen sind.

    Allerdings solltest du darauf achten, dass sich die Ansprüche in 2 Jahren nicht dramatisch ändern. Wenn die Kinder mal digital Spiele herunterladen (z.B. bei Steam) oder Video-Streaming dazu kommt, könnte es schon etwas knapp werden.
    Besonders Spiele werden von den Daten immer größer und würden einen ziemlich großen Teil deines Volumens verschlingen.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Datenvolumen wird leergesaugt

    Von And0411 im Forum Windows 8
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 23:37
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 16:50
  3. Wieviel ist der Pc wert?

    Von d4rkshadow im Forum Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 19:14
  4. Sicherheit wieviel..

    Von distel.hf im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 17:53
  5. Wieviel Schutz bei DSL ?

    Von im Forum DSL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 13:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz