Ordner Schutz

5Antworten
  1. #1
    Avatar von David
    David

    Standard Ordner Schutz

    Hi,

    ich wollte wissen ob es funktioniert das ich nicht einen Ordner nur nicht für manche User freigebe sondern das ich ein Passwort setzt das auch der Administrator eingeben muss.

    P.S.: Ich habe Windows XP Professional

    MfG David


  2. #2
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Hi,
    also die integrierte Verschlüsselung unter XP würde ich komplett außer acht lassen und eher für solche Sachen TrueCrypt (Freeware) benutzen, sollte nämlich dein windows dich mal aussperren oder wie so oft zu einer neu Installation zwingen kannst du Verschlüsselte Dateien und Ordner unter XP nicht mehr Öffnen.

  3. #3
    Avatar von David
    David

    Standard

    Ne das is es nicht.

    1. Sau komplieziert
    2. Will ich wenn ich den Ordner doppelklicke ein Kästchen aufblinkt und in dem muss man dann das Passworteingeben.

    MfG David

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    am einfachsten wäre es, du packst das, was du verschlüsseln willst in eine RAR-Datei und versiehst diese mit einem Passwort (geht z.B. mit WinRAR). Willst du diese RAR-Datei dann öffnen, kommt ein Fenster, in dem du das Passwort eingibst.

  5. #5
    Avatar von David
    David

    Standard

    Ne

    Das is ja doof.

    Ich speichere ja jeden Tag sachen in den Ordner. Und ausserdem muss ich dann immer alles entpacken...

    Ich möchte einfach das man den Inhalt des Ordners erst dann sieht wenn man das Passwort eingegben hat.


  6. #6
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Das ist leider immer so die wirklich sicheren Sachen sind Kompliziert und bedürfen einer etwas schwierigeren Konfiguration und die einfachen Sachen sind nicht sicher oder keine Freeware!
    Schau mal bei DriveCrypt
    https://www.securstar.de/home.php
    herein vielleicht findest du dort etwas.

    hier was noch was
    Der Gratis-Safe für Ihre Daten. Mit Passwort-Generator und Steganos PicPass.

    Der Gratis-Safe für Ihre Daten. Zwei Datensafes fassen jeweils bis zu einem Gigabyte an Fotos, Dokumenten, Musik…was immer Sie verschlüsselt vor fremdem Zugriff schützen wollen. Die Erstellung dauert nur wenige Klicks. Der integrierte Passwort-Generator hilft Ihnen bei der Erstellung sicherer Passwörter. Schlechtes Gedächtnis? Kein Problem: Verwenden Sie einfach einen USB-Stick, Ihren iPod©, Ihr ActiveSync-fähiges Mobiltelefon oder sogar Ihre Digitalkamera als Schlüssel. Alternativ können Sie Ihre Safes dank Steganos PicPass auch öffnen, indem Sie eine Bilderfolge anklicken - ideal für Nutzer mit einem starken visuellen Gedächtnis.
    Laden Sie den Steganos Safe One GRATIS herunter!
    Verschlüsseln Sie Ihre privaten Daten im Steganos Safe One

    https://www.steganos.com/de/produkte/pri ... ebersicht/

Ähnliche Themen

  1. Antivirus- PC Schutz

    Von BauerHetti im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 17:15
  2. Wieviel Schutz bei DSL ?

    Von im Forum DSL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 13:16
  3. Schutz-Software

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 13:04
  4. Suche Schutz

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 10:20
  5. schutz vor trojaner Dyfuca??

    Von leute im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 21:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz