CPU Auslastung ist zu hoch

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Meierkurt
    Meierkurt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.11.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    13

    Standard CPU Auslastung ist zu hoch

    Wenn ich den Taskmanager aufrufe und mir dort die Prozesse anschaue(explorer.exe,Isass.exe.,sychst.exe. usw)sehe ich ganz unten in der Leiste eine CPU-Auslastung von 100%, die nach einigen Sec. dann zwichen 50-80% sich einpendelt, obwohl kein Programm geöffnet ist.Diese Auslastung ist viel zu hoch.Auch das Öffnen einer normalen Datei, oder das Öffnen des Windows-Explorers kann viele Sec. dauern.
    Diese lange Öffnungszeiten incl. hohe CPU-Auslastung habe ich seit ich Internetzugang via WLAN habe. Vorher ging alles ruckzuck.Habe schon alle überfüssigen Programme gelöscht, führe regelmäßig alle möglichen Wartungs- u. Reinigungsarbeiten durch. Schneller wirds nicht.Ich vermute, dass im Hintergrund sich ein Programm aufgehängt hat oder noch arbeitet. Auf der Suche - via Registry usw. -wurde ich nicht fündig.Auf dem PC war mal eine legale Demoversion von VISTA.Kann die noch im Hintergrund werkeln? Wie ereiche ich, das der PC wieder die alte Schnelligkeit bekommt.-Habe XP, RAM 1 GB, Prozessor: 1095 MHz.[/b]

  2. #2
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    Mach doch mal mit hijackthis ein Logfile und poste es hier.

    Gruß Lucas

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    kannst du denn im Taskmanager auch sehen, welcher Prozess da genau diese hohe Prozessorauslastung verursacht?

  4. #4
    Avatar von Meierkurt
    Meierkurt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.11.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    13

    Standard CPU Auslastung zu hoch

    Dirk Löbe alias Computerdirk!

    explorer.exe = 27.192 kb = CPU-Auslastung von 68%
    Leerlaufprozess = 16 kb = CPU-Auslastung von 35%
    taskmgr.exe. = 4.572 kb = CPU-Auslastung von 25%
    Die Auslastungen schwanken jedoch noch etwas noch unten bzw.nach oben.
    Alle anderen Prozesse zeigen eine Auslastung von O% bzw. einige wenige von 3% an.
    Wenn ich auf Systemleistung klicke, zeigt die CPU-Auslastung einen Wert zwischen 60-82% an.
    Mir ist bekannt, dass ich die Holzhammermethode anwenden könnte, indem ich z.B. bei explorer.exe mit der rechten Maustaste anklicke und Prozesstruktur beenden wähle. Dann aber kann das System abstürzen.
    Suche also nach einer anderen Lösungsmöglichkeit.[/b]

  5. #5
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Mach doch erst ein mal folgendes Cleane deinen PC mit CCleaner und mach vor allem eine registrie Überprüfung.

    Anleitung CCleaner

Ähnliche Themen

  1. CPU-Auslastung zu hoch!

    Von PatrickW im Forum Windows XP
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 20:18
  2. CPU Auslastung zu hoch...

    Von Just20 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 17:45
  3. CPU Auslastung zu hoch

    Von GiantRobot100 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 10:30
  4. CPU Auslastung Permanent Hoch

    Von Tongup im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 17:23
  5. CPU Auslastung zu hoch?

    Von jinx im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 21:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz