Schutz-Software

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Schutz-Software

    Hallo liebe Forenbetreiber und -Mitglieder
    Weniger ist Mehr

    Ich habe bisher Ewido Security Suite und ZoneAlarm Internet Security Suite gekauft. Dazu AntiVir und Spybot&Destroy als Freeversion. Reicht es, wenn ich in Zukunft nur AntiVir, S&D und ZoneAlarm als Firewall in den Freeversionen benutze?
    Oder hat jemand noch ein besseren Vorschlag.
    Es grüßt Euch aus dem schönen Westerwald
    rudolfo

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das reicht durchaus aus. Im Gegenteil, oftmals stören sich sogar verschiedene Virenscanner gegenseitig...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Sicherheits-Software

    Hallo Dirk Löbe, danke, dass Du Dich noch so spät gemeldet hast.
    Ich hatte Dir auf Deine Anforderung die Logfiles in´s Forum gestellt.
    Zu der aufgeführten Sicherheits-Software, wäre ich Dir Dankbar, wenn Du mir sagen könntest,welche Programme ich nur noch verwenden soll.
    Ich habe, wie Du schon festgestellt hast, zuviel Schutzprogramme, die sich zwar nicht optisch behindern, aber mein PC ist extrem langsamer geworden.
    Ich freue mich auf Deine Antwort, welche Programme ich deinstalieren soll.
    Gruß
    rudolfo

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    im Prinzip hast du ja die wichtigsten Programme bereits aufgezählt. Antivir als Antivirenprogramm, Zonealarm als Firewall und Ad-aware oder Spybot Search & Destroy als Antispyware-Lösung.

    Mehr braucht man eigentlich nicht. Eventuell noch Ccleaner als Tool zum Aufräumen von Festplatte und Registrierung.

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ich benutze nur antivir als freeversion. adaware habe ich auch aber als feierwall nehme ich nur die windows interne! hatte bisher (zum glück) noch nie ein problem mit viren oder sonstigem zeug. achja und ne fritzbox benutze ich ja auch noch mit eingebauter firewall..

Ähnliche Themen

  1. Antivirus- PC Schutz

    Von BauerHetti im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 17:15
  2. Ordner Schutz

    Von David im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 14:15
  3. Wieviel Schutz bei DSL ?

    Von im Forum DSL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 13:16
  4. Suche Schutz

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 10:20
  5. schutz vor trojaner Dyfuca??

    Von leute im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 21:06

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz