Gaming-PC ~ 650€

43Antworten
  1. #1
    Avatar von Lemmy94
    Lemmy94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard Gaming-PC ~ 650€

    Hallo erstmal,

    Ich habe schon ein paar Threads gelesen und weil ich bis jetzt nur hilfreiche Beiträge gesehen habe, hab ich mich direkt angemeldet. =)
    Ich brauche dringend einen neuen PC, weil mein 3-Jahre-Alter PC den Geist aufgegeben hat. Das Problem ist, dass ich in der Eile (wegen Informatik in der Schule) zu Pro-Markt gefahren bin und den 1. Besten PC genommen hab. ProMarkt.de-Packard Bell IXTREME I6900 GE-Desktop

    Den will ich morgen direkt wieder zurückbringen, weil mir im nachhinein erst aufgefallen ist, dass der gar kein WLan hat ( Ich dachte WLan wäre bereits standard, weil ich mich 3 Jahre lang nicht mehr mit Hardware etc.. auseinander gesetzt habe).

    Jetzt habe ich mich nochmal umgeschaut und ein, zwei Computer gefunden. Ich sehe allerdings, dass hier im Forum zum "PC-Zusammenstellen" geraten wird. Das Problem ist, dass ich das noch nie so richtig selbst gemacht habe..
    Mein Budget liegt bei 650€, maximal bei 700€ mit Betriebssystem.

    Ich wollte BF3 zockn und zocke auch Games wie Combat Arms und will mir auch Diablo 3 kaufen
    Also Grafikkarte und Prozessor sollten schon nicht schlecht sein. Am liebsten nen i5 und bei der Graphikkarte weiß ich nicht so recht, evtl GTX 550TI oder lieber GTX560?

    Wäre super, wenn mir einer von euch was zusammenstellen könnte, oder mir einfach ein paar brauchbare Tipps geben kann!!
    Ach ja:
    Der Pc sollte WLan haben und ein 5.1 Surround-Sound-System sollte anschliesbar sein, was bei dem von Pro-Markt auch nicht der Fall war, obwohl der Verkäufer mir das garantiert hat.

    Die PC's, die ich im Internet gefunden habe, sehen so aus:

    https://www.amazon.de/GAMER-INTEL-250...357617&sr=1-44

    ANKERMANN-PC Intel Core i5-2500K Sandy Bridge 4x3,30GHZ: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Sorry für soviel Text und so viele Fragen.
    Ist mein 1. Thread =D

    MfG
    Lemmy

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hi...

    Die Rechner haben aber alle kein Betriebssystem, kein WLAN und auch keine vernünftige Soundkarte. Die reicht zwar für normales Musik hören, Filme gucken und Spielen.
    Aber wenn einen 5.1 Anlage angeschlossen werden soll brauchs schon eine bessere.

    Ich würde es dir so vorschlagen...

    Prozeesor --- AMD Phenom II 955
    Mainboard --- ASRock 880G Pro3
    Arbeitsspeicher --- 8GB DDR3 G.Skill RipJaws
    Grafikkarte --- MSI GTX560 TwinFrozr II
    Netzteil --- Cougar A450 450W
    Festplatte --- Samsung SpinPoint F3 1000GB
    Laufwerk --- ASUS DVD Brenner
    Gehäuse --- CoolerMaster Centurion 5II
    Soundkarte --- Creative SB X-Fi Xtreme
    WLAN Adapter --- LogiLink Wlan-Adapter
    Betriebssystem --- Windows 7 Home Premium 64bit
    Service --- Rechner Zusammenbau

    ~700€ @ Hardwareversand

    Ein i5 System würde das Budget zu sehr schmälern. So wäre nicht genug Geld mehr da um eine vernünftige Grafikkarte zu verbauen. Deshalb das AMD System was für Spiele aber auch mehr als ausreichend ist.

    Für 20€ baut dir HWV den Rechner fertig zusammen. Einzig Windows müsstest du selber installieren. Das ist aber kinderleicht.

  3. #3
    Avatar von Lemmy94
    Lemmy94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard wow

    Vielen dank fuer die schnelle Antwort. Also ich muss sagen, das Forum ist echt Klasse!
    Aber laut ein paar bekannten soll AMD nicht so das wahre sein. Also das soundsystem ist nicht mein ein und alles, nur ich hab's halt da, waere ja zu schade. also ich wollte mit dem pc jetzt ne Zeit lang hinkommen. Koennte man nicht woanders ein bisschen sparen, um noch an den i5 dranzukommen? Sorry wegen der Rechtschreibfehler, aber bin mimt iPod vom Bruder drin und ich bin zu bloed fuer die Steuerung.
    MfG Lemmy

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Und was für einen Grund nennen deine Bekannten? AMD ist keineswegs schlechter als Intel. AMD hat derzeit bloß noch keine CPU rausgebracht die an den Intel rankommt.
    Aber dafür bezahlst du auch mehr beim Intel.

    Tja, sparen heißt auch Leistung vermindern. Du kannst du Soundkarte erstmal weglassen und schauen ob dir der onBoard Soundchip reicht.
    Ansonsten nehmen ja WLAN und Windows schon 100€ vom Budget weg.

    Du kannst auch noch bei der Grafikkarte sparen. Aber da du ja auch keine kleinen Spiele spielen willst würde ich davon abraten.
    Ich seh da eigentlich nirgends Sparpotenzial um auf den i5 zu kommen.

  5. #5
    Avatar von Lemmy94
    Lemmy94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    Hey,

    Danke für die schnelle Antwort. =)
    Jetzt bin ich am PC und kann wieder vernünftig schreiben.
    Also ein Bekannter hat gesagt, dass er selber viele Probleme mit seinem AMD hatte und mein Informatik-Nachhilfe-Lehrer, der quasi ein Freund von uns ist, hat mir auch davon abgeraten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die schlecht sind, nur soll der PC ja schon für die nächsten 3 Jahre reichen und da wäre natürlich ein i5 meiner Meinung nach zukunftssicherer, als der AMD, oder?

    Achso, wie lange braucht der PC ca., wenn ich ihn heute bestellen würde, bis er bei mir ist?
    Und wie sieht das mit ner Garantie aus? Hat man da eine auf die einzelnen Komponenten, oder auf den kompletten PC?
    Achso und der onBoard Soundchip, ist der denn 5.1 fähig bzw. hat der genug Anschlüsse? Das waren so 80€ Logitech Boxen, ich will die halt nur dranmachen, ich brauche keinen übermäßig guten Sound =)
    Was empfiehlst du?

    EDIT:
    Auf was muss man denn beim Prozessor, neben der Ghz und Kern-Anzahl denn noch achten?
    Weil für 30€ Aufpreis gäbs nen 6-Core von AMD, aber ich hab so gut wie keine Ahnung, ob der jetzt besser ist, nur weil der 6-core ist, weil ich nicht weiß, ob es noch auf andere Dinge ankommt:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X6 1075T, AM3

    MfG und Danke!
    Lemmy

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Jetzt bin ich am PC und kann wieder vernünftig schreiben.
    Also ein Bekannter hat gesagt, dass er selber viele Probleme mit seinem AMD hatte und mein Informatik-Nachhilfe-Lehrer, der quasi ein Freund von uns ist, hat mir auch davon abgeraten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die schlecht sind, nur soll der PC ja schon für die nächsten 3 Jahre reichen und da wäre natürlich ein i5 meiner Meinung nach zukunftssicherer, als der AMD, oder?
    Natürlich wäre ein i5 besser und würde länger "halten". Aber der kostet nunmal mehr und schluckt somit mehr Bugdet. Dann bleibt am Ende noch weniger für die Grafikkarte übrig. Und die brauchst du als Gamer nunmal am meißten.
    Das muss alles ein bisschen ausgewogen sein. Es nützt dir nichts wenn du den besten Prozessor kaufst und dann nur ne 50€ Grafikkarte verbaust. Damit kannste dann auch nicht zocken. Andersrum ist es genauso. Eine GTX580 und ein DualCore passen auch nicht zusammen.
    Und es gibt bestimmt auch genug Leute die Probleme mit Intel hatten oder haben.
    Achso, wie lange braucht der PC ca., wenn ich ihn heute bestellen würde, bis er bei mir ist?
    Und wie sieht das mit ner Garantie aus? Hat man da eine auf die einzelnen Komponenten, oder auf den kompletten PC?
    Wenn alles verfügbar ist geht das recht zügig. Der PC von meinem Onkel war in 3 Tagen da. Auch alles Einzelteile.
    Du hast von jedem Hersteller auf jedes Teil Garantie. Wielange steht in den Garantiebedingungen.
    Achso und der onBoard Soundchip, ist der denn 5.1 fähig bzw. hat der genug Anschlüsse? Das waren so 80€ Logitech Boxen, ich will die halt nur dranmachen, ich brauche keinen übermäßig guten Sound =)
    Was empfiehlst du?
    Wieviele Anschlüsse das Board hat siehst du auf dem vierten Bild. Da kannste also auch selber schauen.
    EDIT:
    Auf was muss man denn beim Prozessor, neben der Ghz und Kern-Anzahl denn noch achten?
    Weil für 30€ Aufpreis gäbs nen 6-Core von AMD, aber ich hab so gut wie keine Ahnung, ob der jetzt besser ist, nur weil der 6-core ist, weil ich nicht weiß, ob es noch auf andere Dinge ankommt:
    Wenn alle sechs Kerne vom Spiel oder Programm unterstützt werden ist der SixCore natürlich schneller als ein QuadCore. In spielen bringt dir der SixCore derzeit noch nichts. Wenn du die 30€ mehr in Kauf nimmst machst du mit dem X6 jedenfalls auch nichts falsch.

  7. #7
    Avatar von Lemmy94
    Lemmy94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    Mal wieder vielen Dank! =)
    Wird die Wartezeit durch den Zusammenbau denn erheblich verlängert? Wäre schon gut, wenn er diese Woche noch ankommt.
    Welche Spiele unterstützen denn 6 Kerne? Bestimmt nur wenige, oder?
    Ich habe noch ein altes Netzteil 450W von meinem alten Computer. Das ist auf jeden Fall noch funktionsfähig, nur bezweifle ich, dass das teuer war. Ich schaue gleich mal nach, nur muss ich jetzt schnell zu Pro-Markt und den PC wieder zurückgeben.

    Schöne Grüße
    Lemmy

    PS: Du bist echt Klasse, Angelus!!!

  8. #8
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Mal wieder vielen Dank! =)
    Wird die Wartezeit durch den Zusammenbau denn erheblich verlängert? Wäre schon gut, wenn er diese Woche noch ankommt.
    Keine Ahnung. Ich bau das selber zusammen. Aber ich schätze mal einen Tag mehr wird es dann schon. Diese Woche, wenn alles da ist, müsste er aber eigentlich ankommen.
    Welche Spiele unterstützen denn 6 Kerne? Bestimmt nur wenige, oder?
    Dazu hier ein kleiner Praxis-Test von PCGH.
    Ich habe noch ein altes Netzteil 450W von meinem alten Computer. Das ist auf jeden Fall noch funktionsfähig, nur bezweifle ich, dass das teuer war. Ich schaue gleich mal nach, nur muss ich jetzt schnell zu Pro-Markt und den PC wieder zurückgeben.
    Wenn du rasufinden könntest welcher Hersteller und wie es genau heißt kann man ja schauen ob es ausreicht. Jedoch müsstest du dies dann selber einbauen.

  9. #9
    Avatar von Lemmy94
    Lemmy94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    Hey,

    Ist es denn schwer so ein Netzteil selbst reinzubauen?

    Meins heißt:
    Levicom ATX Power Supply Unit VP550B
    und es hat sogar 550W... o_O

    Ich habs mal gegooglet und nur das hier gefunden... sieht sehr ähnlich aus:
    Levicom Visible Power 550W ATX SATA schwarz (SPS-VP550B.BL) | Geizhals.at Deutschland

    Ansonsten muss es halt das neue sein...
    Wenn ich die Soundkarte weglasse, hab ich ja ehh 30€ mehr zur Verfügung und könnte über den X6 nachdenken, da der i5 dann doch zu teuer ist.

    Ist der Sound denn immernoch gut genug? Hast du bei dir ne extra Soundkarte, oder benutzt du die onBoard?


    MfG
    Lemmy

    EDIT:
    Achso, auf dem 4. Bild vom Mainboard sieht man doch min. 3 normale 3,5mm Anschlüsse, oder? Dann müsste mein Sound-System ja auch da drauf passen =)

  10. #10
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hm...
    mit dem Netzteil ist natürlich so ne Sache. So richtige Infos finde ich auch nicht darüber.
    Ist der Sound denn immernoch gut genug? Hast du bei dir ne extra Soundkarte, oder benutzt du die onBoard?
    Ich hab ein drei Jahre altes Mainboard und nutze nur die onBoard-Soundkarte. Hab aber auch nur ein 30€ 2.1 System drann. Somit ist das egal.
    Die onBoard-Chips sind aber ziemlich gut.
    Wenns doch nicht reicht kann man in 1-2 Monaten immernoch nachrüsten.
    EDIT:
    Achso, auf dem 4. Bild vom Mainboard sieht man doch min. 3 normale 3,5mm Anschlüsse, oder? Dann müsste mein Sound-System ja auch da drauf passen =)
    Du musst doch wissen was deine Anlage brauch

    PS:
    Das Mainboard vom ProMarkt PC hat definitiv auch solche Anschlüsse. Das ist ein Board mit neuem Sockel 1155. Und der ist ja aktueller als AM3.

  11. #11
    Avatar von Lemmy94
    Lemmy94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    Immerhin bin ich den PC bei Pro-Markt wieder losgeworden =)

    Das Problem mit dem Sound war wohl, dass die neuen 5.1 Systeme nur eine Buchse benötigen... Aber das sieht ja von den Anschlüssen her gut aus auf dem Mainboard.
    Ich denke, ich werde mich dann auch für den onBoard-Sound entscheiden. Sprich, ich habe wieder 30€ mehr zur Verfügung, die ich in den Prozessor pumpen könnte... Würde somit also für den X6 reichen:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X6 1075T, AM3

    Dann würde ich nämlich das Netzteil dazukaufen und muss mich nicht mit dem Zusammenbau und mit nem alten Netzteil rumschlagen. Allerdings hat es mit 550W ein bisschen mehr Power, als das 450W. Meinst du wirklich, dass 450W reichen?

    MfG
    Lemmy

  12. #12
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Zitat Zitat von Lemmy94
    Immerhin bin ich den PC bei Pro-Markt wieder losgeworden =)

    Das Problem mit dem Sound war wohl, dass die neuen 5.1 Systeme nur eine Buchse benötigen... Aber das sieht ja von den Anschlüssen her gut aus auf dem Mainboard.
    Ich denke, ich werde mich dann auch für den onBoard-Sound entscheiden. Sprich, ich habe wieder 30€ mehr zur Verfügung, die ich in den Prozessor pumpen könnte... Würde somit also für den X6 reichen:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X6 1075T, AM3

    Dann würde ich nämlich das Netzteil dazukaufen und muss mich nicht mit dem Zusammenbau und mit nem alten Netzteil rumschlagen. Allerdings hat es mit 550W ein bisschen mehr Power, als das 450W. Meinst du wirklich, dass 450W reichen?

    MfG
    Lemmy
    Tuh dir den Gefallen und kaufe dir eine Black Edition, zwecks übertakten, irgentwann wirstes tuhen wollen und mit so einer Stadartversion isses bissl schwerer, da er keinen freien multiplikator hat.

  13. #13
    Avatar von Lemmy94
    Lemmy94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    Hey,

    Danke für den Tipp =)
    Also ich kenne mich mit übertakten nicht aus, aber wenn mir das später was nützt, dann investier ich die 8€ Mehrpreis eben auch noch. xD

    Der hier?
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3

  14. #14
    Avatar von Lemmy94
    Lemmy94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    Hey Leute,

    Hab jetzt noch mal ein bisschen gestöbert und durch Zufall das hier gefunden:
    Falscher Link, deshalb gelöscht.
    (Mod.)

    Das hört sich, wie ich finde, sehr gut an. Kostet auch nur 600€. Auf der anderen Seite würde noch WLan und Windows dazukommen, sodass ich dann auf 700€ kommen würde, allerdings mit dem i5!

    Angelus, was würdest du machen? Berate mich bitte! =D

  15. #15
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Also Tickets für Bob Dylan will ich eigentlich nicht kaufen.

  16. #16
    Avatar von Lemmy94
    Lemmy94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    Ups xD
    Ich sollte für meinen Vater nach Tickets suchen und hab gleichzeitig den PC gefunden.
    Naja hier nun der richtige Link:
    Topseller 5 i5-2500 GTX 560 4GB 500GB

  17. #17
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    In der Tat ist der ganz gut. Aber mit Windows 7 und WLAN-Apter kommste auch auf 700-730€.

  18. #18
    Avatar von Lemmy94
    Lemmy94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    Ja, aber dafür mit nem i5 =)
    Sind den bei dem die restlichen Komponenten bei dem PC auch in Ordnung? Weil wenn da doch etwas schlechter, als bei dem selbst-zusammengestellten sein sollte, dann würd ich doch den von Hardwareversand nehmen.

    MfG
    Lemmy

  19. #19
    Avatar von Lemmy94
    Lemmy94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    Hey,

    Noch jemand da? Ich wollte morgen bestellen, deswegen wollte ich jetzt nochmal fragen, ob ich nun den von CombatReady, oder den von dir zusammengestellten nehmen soll? Der von dir hört sich eigentlich am Besten an, weil er schon über W-Lan und Windows verfügt. Soll ich dann den x6 nehmen und wenn ja, welchen nun genau?
    Kannste mir evtl. nochmal die endgültige Liste aufführen?

    Wäre supernett von dir =)

    MfG
    Lemmy

  20. #20
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Auch wenn sich der PC von CombatReady gut anhört wäürde ich meinen vorziehen. Nicht weils meiner ist sondern weil schon alles dabei wäre.

    Wenn du auf einen X6 upgraden willst wäre der 1090T eine gute Wahl. Wenns dir nicht zuviel Geld ist würde ich den nehmen.

  21. #21
    Avatar von Lemmy94
    Lemmy94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    Ansonsten alles, wie von dir bereits am Anfang geschrieben, lassen? Und soll ich das auch bei Hardwareversand bestellen, oder wo anders?
    Ich würde dann dementsprechend die Soundkarte weglassen und den 6core nehmen.

  22. #22
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von Lemmy94
    Ansonsten alles, wie von dir bereits am Anfang geschrieben, lassen? Und soll ich das auch bei Hardwareversand bestellen, oder wo anders?
    Ich würde dann dementsprechend die Soundkarte weglassen und den 6core nehmen.
    Genau. Den Rest lässt du einfach so. Du kannst ja mal alles bei Geizhals zusammensuchen und in den Warenkorb legen.

    Da gibts dann ne Option womit du den günstigsten Anbieter für alles raussuchen kannst. HWV ist aber schon ganz günstig und gut.

  23. #23
    Avatar von Lemmy94
    Lemmy94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard Hey

    Tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber die Schule stresst ganz schön..
    Ich wollte den PC jetzt aber pünktlich zum Ferienstart bestellen. =)

    Ich wollte nur fragen, ob man das Gehäuse evtl. noch gegen eins mit besserem Design tauschen kann, ohne im Preis höher zu gehen? Das sagt mir optisch nämlich nicht so zu... Im übrigen steht da was von 2xUSB. Heißt das, das hat nur 2 USB Ausgänge? Ich brauche mindestens 3, weil meine Maus, Tastatur und Headset über USB laufen. Im übrigen will man ja auch mal nen Stick reinstecken.

    MfG
    Lemmy

  24. #24
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Welches Gehäuse dir am besten gefällt nimmst du einfach. Die Wahl kann ich dir nicht abnehmen und das jetzige ist nur als Vorschlag gedacht.
    Du solltest nur drauf achten das es zwei 120mm Lüfter verbaut hat und groß genug ist.

    PS:
    Das sind die Gehäuse-USB-Anschlüsse. Die restlichen sind am Mainboard und dann hinten am Gehäuse. Wie es bei deinem jetzigen auch sein wird.

  25. #25
    Avatar von Lemmy94
    Lemmy94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    Hey,

    Ist dieses Gehäuse auch in Ordnung? Das find ich optisch irgendwie besser:

    hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec Two Hundred V2, ATX, ohne Netzteil

    MfG
    Lemmy

  26. #26
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ist in Ordnung.

  27. #27
    Avatar von Lemmy94
    Lemmy94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    Danke für deine Antwort.
    Ich konnte jetzt allerdings in deinem Rechner-Vorschlag keinen CPU-Kühler finden. Wäre das nicht auch zu empfehlen?
    Ich denk mal so ein 6-core Prozessor mit 3,2ghz wird das doch brauchen, oder?
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Mugen 3, fr alle Sockel geeignet
    Wäre das dann der hier?

  28. #28
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    In der Zusammenstellung ist eine Box-Version genannt, also mit CPU-Kühler. Der ist auch ausreichend, nur eben nicht unbedingt leise. Der Mugen3 ist eine gute Wahl.

  29. #29
    Avatar von Lemmy94
    Lemmy94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard Danke für deine Antwort.

    Also der Mugen3 kostet ja über 30€... Wenn der normale Lüfter also ausreicht, sodass der Prozessor nicht nach nem Jahr kaputt ist, weil er zu heiß läuft, dann würde ich den Mugen3 weglassen. Oder ich könnte die 30€ lieber in den AMD X6 investieren, denn so reicht es nur für den Quad-Core. Was würdest du machen?

    @ Angelus:
    Kannste mir evtl. um den Überblick zu behalten dann die endgültige Liste geben?
    Damit ich auch nichts vergesse.
    Vielleicht weißt du ja auch, ob ich den Mugen3 nehmen soll, oder nicht. Ich darf eigentlich [U]nicht[U] über 700€ kommen. Achso und der Quad-Core reicht mir auch. Kann ich ja den mit 3,4GHZ nehmen.

    MfG
    Lemmy

  30. #30
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Es ist doch alles so geblieben wie auf der ersten Seite. Bloß eben das Gehäuse von dir. Da brauch ich nicht nochmal alles niederschreiben.
    Ob du die 30€ für den Kühler ausgeben willst musst du entscheiden. Der Standardkühler ist auf jedenfall ausreichend und kühlt die CPU ausreichend. Sonst würde man den nicht beilegen.

    Der Mugen 3 ist natürlich stärker und auch leiser. Wenn du vor hast den Prozessor zu übertakten dann ist der Mugen 3 Pflicht.

  31. #31
    Avatar von Lemmy94
    Lemmy94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    Nur die Soundkarte müsste ich dann noch weglassen und den Prozesseor würde ich dann auf den hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 upgraden. Wenn ich den Mugen3 weglasse, könnte ich auch statt dem 3,4GHZ Quad-Core den 3,2GHZ Six-Core nehmen. Wäre das schlauer, wenn man Spiele wie BF3, Combat Arms, Diablo3, MW3 spielen will? Du hast mir ja schon den Test gezeigt. Wäre also der 3,4GHZ Quad-Core besser?

    Den Rest lass ich dann so, bis auf Gehäuse und Soundkarte, wie gesagt.

  32. #32
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Wenn die Spiele die sechs Kerne unterstützen dann hat mit Sicherheit der X6 die Nase vorne. Aber der QuadCore sollte ausreichen. Da kommts doch schon eher auf die Grafikkarte an.

    Würde den 965er nehmen inkl. dem Mugen 3.

  33. #33
    Avatar von Lemmy94
    Lemmy94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    Aber ich bin ohne den Mugen3 schon bei 704€....
    Und 734€ ist mir dann doch zu viel... Kann ich den 965er auch ohne den Mugen3 nehmen?

    MfG
    Lemmy

  34. #34
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von Lemmy94
    Aber ich bin ohne den Mugen3 schon bei 704€....
    Und 734€ ist mir dann doch zu viel... Kann ich den 965er auch ohne den Mugen3 nehmen?

    MfG
    Lemmy
    Warum fragst du denn dann ob du ihn nehmen sollst wenns doch eh nicht zu Debatte steht weil du nicht mehr ausgeben willst.
    Wie gesagt ist beim Prozessor ein ausreichender Kühler dabei. Der ist zwar unter Last nicht der leiseste aber er reicht definitiv aus.
    Im nächsten Sommer kannste ja über einen neuen Kühler nachdenken und nachrüsten.

  35. #35
    Avatar von Lemmy94
    Lemmy94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard Yippie!!!

    Der PC wurde gestern um ca. 16:30 bestellt. Ich bin schon richtig gespannt, wann er dann ankommt. Alle Teile waren "Sofort Verfügbar".
    Vielen Dank für die nette und kompetente Hilfe!!!
    Ich lasse dann von mir hören, wenn er dann da ist.

    Schöne Grüße
    Lemmy

Ähnliche Themen

  1. Tausche Gaming PC mit Gaming Laptop

    Von Crazydriver im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 13:47
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 18:39
  3. Gaming-PC für 660€ gut so?

    Von Prodrummer1603 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 18:25
  4. Gaming PC

    Von Bulli im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:58
  5. gaming PC ~500 €

    Von MayOo im Forum Kaufberatung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 09:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz