Kratziger Sound bei Verwendung von SLI

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Pitbull
    Pitbull ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2011
    Beiträge
    10

    Standard Kratziger Sound bei Verwendung von SLI

    Guten Tach!

    Ich weiß nicht genau, ob ich hier mein Problem posten soll oder bei den Grafikkarten- Problemen, aber das wird mir nach der Problemschilderung wohl jemand sagen ;-D

    Also: Ich habe mir eine 2te POV GTX570 Ultra Charged zugelegt und seitdem (logischerweise) SLI aktiviert.

    Leider habe ich seither auch in Vollbild- Anwendungen einen SEHR kratzigen Sound. Wenn ich SLI deaktiviere, dann verschwindet auch das Soundproblem.

    Jetzt meine Frage: Hat jemand eine Idee, dieses Problem zu lösen, aber mit aktiviertem SLI?

    Mein System: Windows 7 64x; ASRock 990FX Extreme 4; Phenom II X6 1090T @ 4GHz; Corsair Vengeance 4x 4GB; 2 mal POV GTX570 Ultra Chraged

    Falls jemand noch was braucht, einfach posten

    Danke schonmal für die Hilfe

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Interessehalber gefragt: Was für ein Netzteil hast du?

    Eigentlich sollte es nicht vorkommen, dass SLI die Klangeigenschaften beeinflusst, speziell da die 570 ja als SLI-Gespann in der Kompatibilitätsliste auftaucht. Du verwendest aber schon die SLI-Bridge?

  3. #3
    Avatar von Pitbull
    Pitbull ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Energiezufuhr ist ein 1kW Netzteil, das extra für den SLI- Betrieb geeignet ist.
    SLI- Bridge verwende ich natürlich auch

  4. #4
    Avatar von Pitbull
    Pitbull ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Weiß keiner was? Es kann doch net sein, dass der Sound wunderbar funzt, aber wenn SLI aktiv ist, der Sound gnadenlos in die Knie geht...

  5. #5
    Avatar von Pitbull
    Pitbull ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Also ich hab jetzt selber noch en bissel getestet und gebastelt.

    Das Problem ist wirklich NUR bei Spielanwendungen. Videos etc. sind nicht betroffen.

    Ich konnte das Problem nicht lösen, aber Gott sei dank, temporär bei Seite stellen, indem ich in den Einzel-Display-Modus geswitcht hab.

    Edit:
    Ich will meinen Beitrag nochmal erneuern, da mein Problem nochmals aufgetreten ist.
    Das Problem trat, nachdem ich ein paar benötigte Codecs aufgespielt habe, auf einmal auch bei Videos bekannter Streamingplattformen auf.
    Ich habe diese Codecs wieder deinstalliert, aber das Problem bstand immernoch.
    Ich habe noch ein bissel an meinem System gebastelt und habe das Problem auf folgende Weise gelöst:

    Den neusten Treiber von Nvidia herunterladen -> WICHTIG! ---> benutzerdefinierte Installation ausführen ( Nvidia HD Audio Treiber wegklicken und Häkchen bei "Neuinstallation" setzen -> Einfach den Setup den Rest erledigen lassen.

    Nun funktioniert alles einwandfrei

Ähnliche Themen

  1. Sound

    Von SCHiFT im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 12:20
  2. Verwendung von Quadcore-Prozessoren

    Von jonnnyy im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 17:50
  3. Verwendung des Off-Topic-Forums

    Von computerdirk im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 11:27
  4. Online-Probleme seit Verwendung von CCleaner

    Von Broenni im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 18:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz