Sound nur teilweise zu hören

11Antworten
  1. #1
    Avatar von BeHappy
    BeHappy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    57

    Standard Sound nur teilweise zu hören

    Ich hatte diesbezüglich schon mal einen Thread der OHNE GRUND von einem Moderator geschlossen worden ist. Bevor man einen Thread schließt, sollte man sich bitte genau informieren, bzw. genau nachfragen, bevor man jemandem etwas unterstellt. Und ich möchte mir nur ungern was unterstellen lassen, daher muss ich das jetzt hier richtig stellen, dass ich NICHTS illegales mache!!!

    Als ich mir diesen Laptop gekauft habe, war Windows Vista vorinstalliert und es gab die Option sich für 29,- EUR einen Upgrade für Windows 7 ab dem Datum der Veröffentlung dazu zu erwerben. Bei einem UPGRADE hat man aber keine Vollversion und damit auch keine richtige Lizenz, was man als Moderator in einem Comoputer Forum aber wenigstens wissen sollte. Entschuldigen, wenn ich hier etwas grob jetzt bin, aber wenn man hier mir nichts dir nichts einfach illegale Tätigkeiten unterstellt, werd ich leicht ungehalten, weil das einfach nicht okay ist, wenn sich jemand diesbezüglich nichts zu Schulden kommen lassen hat. Und dann noch einfach voreilig den Thread zu schließen, damit ich mich nicht mal rechtfertigen kann, finde ich auch nicht ganz fair.
    Wie dem auch sei, ich hoffe, ich habe das jetzt ausreichend erklärrt, dass ich meine Windows Versionen RECHTMÄßIG erworben habe!

    So und mit dem Sound war das jetzt so: Ich hatte meinen PC neu gemacht, also erst Vista drauf und dann das Win 7 Upgrade, welches aber erst nicht ging, weil die DVD etwas verkratzt war. Ich hab dann von MICROSOFT Ersatz-DVD's bekommen, mit welchen ich dann das Vista wieder auf Wiin7 upgegraded habe. So, dann ging der Ton, aber eben nur Teilweise, darum installierte ich dann doch noch den Soundtreiber und seitdem geht noch weniger. Bei icq kommt kein Anmeldeton und bei neuen Nachrichten kein Signal, genauso wie bei windows live messenger auch kein Nachritensignal kommt und bei Rings höre ich auch nichts, oder nur ganz leise. Bei meinem AntiViren Programm sehe ich nur das Popup Fenster, höre aber nicht die dazugehörige Ansage. Bei Youtube hab ich heut auch gemerkt, gingen bei Werbevideos auch kein Ton.

    So, nun hoffe ich, dass man mir bei der Lösung des Problems anständig behilflich ist, ohne mit etwas zu unterstellen und ich hoffe, der Moderator sieht seinen Fehler ein....

  2. #2
    Avatar von BeHappy
    BeHappy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Ok, ich geh davon aus, dass ich hier doch nochmal alles neu machen muss, da sich mein Touchpad Treiber überhaupt nicht installieren lässt und somit meine integrierte Maus nicht funktioniert.

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    So, nun hoffe ich, dass man mir bei der Lösung des Problems anständig behilflich ist, ohne mit etwas zu unterstellen und ich hoffe, der Moderator sieht seinen Fehler ein....
    Er sieht ihn selbstverständlich ein. Sorry!

    Ich hab das leider so verstanden das du schon für Vista keine Lizenz hast, denn das:

    Ich MUSS also erst eine lizensierte Windows Version drauf haben, bevor ich das Win7 Upgrade draufspielen kann.
    hab ich auf dein Vista bezogen und nicht auf eine Komplettinstallation von Win7, zur der ich dir ja geraten hatte.

    LG

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ok, ich geh davon aus, dass ich hier doch nochmal alles neu machen muss, da sich mein Touchpad Treiber überhaupt nicht installieren lässt und somit meine integrierte Maus nicht funktioniert.
    Hast du von der Herstellerseite des Laptop auch die Systemtreiber für Win7 geholt. darin enthalten müsste auch der Touchpadtreiber sein.

    Am besten alles was es da für deinen Rechner an Win7-Treibern gibt downloaden und installieren.

    LG

  5. #5
    Avatar von BeHappy
    BeHappy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Erstmal, ist in Ordnung, Max, ich vermutete schon, dass du irgendwas falsch verstanden hattest

    Also es verhält sich jetzt so, dass ich Vista und Upgrade nochmal komplett neu installiert habe. Hat für das Soundproblem aber nich wirklich was gebracht, ist immer noch das gleiche. Auch der Touchpadtreiber lässt sich nicht installieren, den ich anscheinend für meinen PC brauche. Der, der sich installieren lässt, der funktioniert nicht, damit krieg ich die Maus nicht in Gang.

    Zudem hab ich erfahren, dass Microsoft einfach meinen Produkt-Key gesperrt hat, was ich jetzt gar nicht nachvollziehen kann. Ich bin hier jedenfalls total am Ende und weiß nicht mehr weiter....

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Kann es sein das du dein Windows nur neu aktivieren musst ?

    Das geht übers Internet und auch per Telefon und ist gebührenfrei.

    Oder wie kommst du darauf das dein Key gesperrt ist ?


    LG

  7. #7
    Avatar von BeHappy
    BeHappy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Das hat mir Microsoft gesagt, dass der gesperrt is. Ich wollte Win7 per UPGRADE installieren, also nich ne neue Windows Kopie sondern Upgrade und da sagte es mir, dass das nich geht. Darauf rief ich bei Microsoft an und die sagten mir, der Key sei geblockt. Die Windows Version selber ist aber aktiviert

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    äääh...ja...und warum haben sie nicht gesagt ?

    So hast du ja keine Chance....

    LG

  9. #9
    Avatar von BeHappy
    BeHappy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    keine Chance für was?

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Mit einem geblockten Lizenzschlüssel hast du keine Chance Windows 7 zu nutzen. Frage die Hotline doch einmal, warum dein Lizenzschlüssel gesperrt ist und was du jetzt machen sollst.

  11. #11
    Avatar von BeHappy
    BeHappy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Aber ich benutze das Win7 doch und es steht ja auch da, dass es aktiviert ist?

  12. #12
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Jaja, MS kann einem wirklich auf den Keks gehen... Zwar hat man im Grunde nur 3 mal -so glaube ich- das Recht, sich Win zu installieren. Die Aktivierungen werden aber normalerweise nur dann angerechnet, wenn zwischenzeitlich etwas an der Hardware verändert wurde, was aber ja nicht der Fall ist.
    Aber mal ganz ehrlich: Ich würde den Laptop mitsamt dem Betriebssystem reklamieren, davon einen neuen Laptop OHNE vorinstalliertes Betriebssystem und dann die Win 7 version extra kaufen. Oder am besten gleich Linux.
    Ich wette nämlich, dass sich dieses Thema jetzt noch überaus lange aktuell sein wird.

Ähnliche Themen

  1. ICQ hat nur teilweise Sound

    Von BeHappy im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 19:49
  2. Sound nur teilweise zu hören

    Von BeHappy im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 18:41
  3. Sound nur Teilweise

    Von Homeboy13 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 21:18
  4. Kann keine Musik mehr hören

    Von Girlsstyle im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 07:04
  5. Laptop läßt keinen Ton hören

    Von Luca im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 04:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz