NVIDIA GeForce 9800GTX/GTX+ Fehler Code 43

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Roobie02
    Roobie02 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2011
    Beiträge
    6

    Standard NVIDIA GeForce 9800GTX/GTX+ Fehler Code 43

    Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

    hallo,ich habe wenn ich mei pc starte am anfang so punkte,nur wenn das dann ganz hoch gefahren hat ist alles normal,nur ich kann seid dem auch kein msn cam machen kann mir wer weiter helfen?!

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo Roobie02.
    Zuerst einmal würde ich den neusten Treiber für die Grafikkarte installieren:
    NVIDIA DRIVERS 280.26 WHQL

    Danach würde ich gucken, ob diese Punkte etc. noch auftauchen. Am besten ist natürlich, wenn du irgendein Spiel startest, was mittelmäßige Grafikleistungen abverlangt und guckst, ob da auch diese Bildfehler da auftreten.

    Wenn ja, würde ich erst einmal die Temperaturen der Graka untersuchen mit dem Programm: HWMonitor - Freeware - DE - Download.CHIP.eu

    Ansonsten könntest du noch folgendes machen:
    -Directx Diagnoseprogramm aufrufen (Unter Ausführen dxdiag eingeben) und alle Tests durchführen, die verfügbar sind und unten in des Kästen gucken, ob vielleicht Probleme gefunden wurden)
    -In der Ereignisanzeige gucken, ob da was verdächtiges vermerkt wurde.

  3. #3
    Avatar von Roobie02
    Roobie02 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    und ?!

    Pic-Upload.de - Unbenannt.jpg

    Habe wohl hier meinen kleinen wentilatr an,weil die Grafik Karte wird auf jeden heiss...!

  4. #4
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Ähm... Ich weiß zwar nicht warum, aber aus irgendeinem Grund sehe ich da nur die Werte des Mainboards, der Festplatte und der Prozessoren... nicht aber die der Graka. Die anderen Werte sind aber eigentlich in ordnung.
    Du sagst, die Graka wird heiß.. wie heiß?

  5. #5
    Avatar von Roobie02
    Roobie02 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Heiss,mann könnte sich dadran verbrennen,ich glaube aber das mein kraka im eimer ist,denn ich kann kein directx und solche sachen nicht installieren...!

    gibt es keinen test programm?!

  6. #6
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Leider sind Grakas die einzige Hardware, für die ich noch kein vernünftiges Testprogramm gefunden habe; ich bräuchte so eins eigentlich auch, da mein PC bestimmte Programme und Spiele einfach ohne kommentar schließt und die Graka das einzige ist, was ich wirklich noch nicht in letzter zeit ausgetauscht habe.
    Wenn dein PC allerdings die Installation von Directx schon verweigert - aus welchem angegebenen Grund auch immer - ist das wirklich schon bedenklich.
    Allerdings bräuchte ich wenn möglich und verfügbar, einen Ereigniseintrag, wo womöglich etwas über diese Phänomene drinsteht - dazu guckst du am besten mal nach einem Ereiseintrag, der eine eher außergewöhnliche Quelle hat.
    Und bittze mach mal einen Screenshot über die Directx Istallationsverweigerung.
    Richtig gedeutet, können die mehr über das Problem aussagen, als man auf den ersten Blick vermutet.

  7. #7
    Avatar von Roobie02
    Roobie02 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    werde ich machen,ich habe auch das problem manschmal aber wann dann ziemlich oft das wen ich mein pc an mache,ist es ja normal das es ein mal ein piep ton von sich gibt,nur ich habe das so das der pieps ton viel lauter ist,und drei mal hintereinander piepst,und der pc startet,nur der erkennt den monitor nichtmdas geht zwar an,aber der sucht nach digital oder analog,und dann geht der monitor aus!

    ich werde dir gleich mal ein paar screens hoch laden!

    1.
    Directupload.net - Dlv7clu73.jpg

    2.
    Directupload.net - D96a9ilj4.jpg

    3.
    Directupload.net - Dcdvrfo9l.jpg

    4.
    Directupload.net - Dk57fw67n.jpg

    5.
    Directupload.net - Dlbmgqg5n.jpg

    6.
    Directupload.net - Desh8o6nl.jpg

    7.
    Directupload.net - Dtmggwgyv.jpg

    8.
    Directupload.net - Dax6ryztf.jpg

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Roobie02
    nur ich habe das so das der pieps ton viel lauter ist,und drei mal hintereinander piepst,und der pc startet,nur der erkennt den monitor nichtmdas geht zwar an,aber der sucht nach digital oder analog,und dann geht der monitor aus!
    Je nach BIOS kannst du z.B. hier nachschauen, was diese Piepstöne bedeuten:
    Bios-pieptoene - Bios-Fehler-Pieptöne und ihre Bedeutung - www.biosflash.com

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du kannst Grafiken direkt hier einfügen. Die Werbung bei Directupload nervt ziemlich.
    Wie füge ich Bildschirmfotos im Forum ein ? ? eForum Wiki

  10. #10
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Ich glaube, ich weiß jetzt, was da los ist. Zum einen ist mir aufgefallen, dass da steht, das der Grafikadapter nicht verfügbar ist, weswegen du wohl auch Directx nicht installieren kannst. Die 9800GTX ist aber nicht gerade eine uralte Karte, deswegen sollte dieser Adapter vorhanden sein, was er aber nicht ist, was wiederum danach schreit, dass der Teil der Graka Schaden genommen hat.
    Nach der einen Fehlermeldung mit dem nicht vorhandenem Videospeicher, scheint auch der Speicher äußerst stark beschädigt zu sein (nur 7MB gefunden?
    Da wundert es mich, dass das Ding überhaupt noch was anzeigen kann)
    Es sieht also ganz danach aus, als wäre die Graka so gut wie im Eimer.
    Um völlig sicher zu gehen kannst du ja mal die Karte selbst nach kaputten Transistoren etc. untersuchern oder wenn möglich, an einen anderen PC anschließen, um sie zu prüfen, aber ich denke, du kommst um eine neue Grafikkarte nicht drumherum.
    Ps. So sehe ich das zumindest, sollte jemand hier Einwände haben, der melde sich bitte zu Wort

  11. #11
    Avatar von Roobie02
    Roobie02 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    hier sind noch zwei,ich denke aber auch das ich mir eine neue Graka kaufen muss,aber vorher werde ich meinen pc zu einem media shop bringen müssen,denn nicht normal das es so warm wird..!

    1.
    Directupload.net - Dlohsdmhm.jpg

    2.
    Directupload.net - Dvvi8zi5q.jpg

  12. #12
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Der PC an sich ist eigentlch in ordnung, nur die Graka scheint ja zu überhitzen. Wahrscheinlich ist der Lüfter von dieser temperaturgesteuert und wenn diese Steuerung auch nicht mehr richtig funktioniert, dann ist es klar, dass die sich so unglaublich aufheizt.

  13. #13
    Avatar von Roobie02
    Roobie02 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    wie kann ich bzw. kann mir bitte einer einen download link geben womit ich meinem
    "asus intel socket 775 Nvidia p5n-t deluxe" updaten kann?!

  14. #14
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hier ist die offizielle Downloadwebseite von Asus:
    ASUSTeK Computer Inc.-Support-

    Dort einfach Produkt auswählen Hauptplatine, Serie auswählen Socket 775 und Modell auswählen P5N-T Deluxe. Und dann wählst du noch dein Betriebssystem aus, wobei die Vista Treiber auch für Windows 7 gehen dürften.

    Ich kann es dir leider nicht direkt verlinken, weil Asus das nicht zulässt .

Ähnliche Themen

  1. Nvidia Geforce 9800GTX

    Von Kerox im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 12:31
  2. NVidia Geforce 7300 LE Treiber Fehler

    Von solana20 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 16:30
  3. nVidia GeForce GTS 250

    Von Maik im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 22:44
  4. nVidia Geforce 250 GTS 1gb!!!!

    Von DerIvo im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 05:37
  5. nVidia - Display - NVIDIA GeForce 8700M GT

    Von distel.hf im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 17:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz