Spybot Update Fehler

10Antworten
  1. #1
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard Spybot Update Fehler

    Nachdem ich die ankündigung des spybot updates gelesen hab, hab ich´s auch gleich runtergeladen. vor dem installieren hab ich die alte version deinstalliert und nach der installation wie empfohlen meine registry gesichert und nach updates gesucht. es wurden auch einige updates gefunden, aber beim runterladen kam dann bei jedem update im Feld information die anzeige "Falsche Checksumme"!!
    Was soll ich tun
    Ich hab den log gespeichert, soll ich ihn hier rein stellen?

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    ich muss mich korrigieren: ich hab das update nochmal laufen lassen, jetzt wurden 3 von 6 updates downgeloadet, aber es hat länger gedauert als mit 56k......und ich hab DSL
    Das ist doch nich normal???

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du brauchst die alte Version vor dem Update nicht zu deinstallieren. Das Update ersetzt automatisch die veralteten Signaturen und Dateien und fertig...

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    schon möglich...aber daran liegts wohl nich, oder?

  5. #5
    Avatar von

    Standard

    Bei mir habe ich das Problem ab und an bei AntiVir da dauert es auch einige Zeit. Ich vermute mal, dass es an deren Server liegt. Wenn da zuviele drauf zugreifen. Ich mach das immer Nachts. Da gehts am schnellsten.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    gibt es die Probleme denn beim Herunterladen der Update-Dateien ( könnte auf einen überlasteten Server deuten ) oder beim Installieren?

  7. #7
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    das problem ist das herunterladen. und komischerweiße ist die meiste zeit überhaupt kein zugriff aufs internet (laut meinem speed manager). am server wirds also eher nicht liegen. bie 3. update-versuch ließ sich noch ein update downloaden; jetzt sind noch 5 übrig. soll ich einfach mal eine neu- oder reperaturinstallation versuchen?

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn nur bei diesen Updates Probleme sie herunterzuladen oder generell beim Herunterladen von Dateien aus dem Internet?

    Als Alternatove könntest du ja mal Ad-aware versuchen, ist inzwischen besser als Spybot...

    Ansonsten vielleicht mal die Einstellungen für das Internet optimieren mit DFÜ-Speed...

    https://www.dirks-computerecke.de/download-tools.htm

  9. #9
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    nein, im normalfall kann ich alles downloaden. ich hab aber langsam das gefühl, das jedesmal wenn ich das update starte, ein update downgeloadet wird....wenn das stimmt, dann starte ich das update eben noch 4 mal und dann hat sich die sache

  10. #10
    Avatar von

    Standard

    vielleicht liegt das auch an deiner Firewall, hast du eine installiert? Bei mir ist das gleiche Problem aufgetaucht, nach Deaktivierung lief der Download einwandfrei. Nicht vergessen danach wieder die Firewall aktieren

  11. #11
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    stimmt danke, daran lag´s!!!
    selten dämlich dass ich da nich selber drauf gekommen bin....

Ähnliche Themen

  1. Fehler bei Windows Update

    Von Ines000 im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 08:32
  2. Fehler nach Win XP Update

    Von Ziko im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 19:08
  3. Spybot S&D, neues Update vom 27-01-06, steht bereit

    Von Johann Schmidt im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 21:36
  4. Spybot, aktuelles Update vom 20-01-06 steht bereit

    Von Johann Schmidt im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 10:34
  5. Spybot S & D: neues Update von Spybot steht bereit

    Von Johann Schmidt im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 12:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz