Fehler nach Win XP Update

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Ziko
    Ziko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2007
    Beiträge
    2

    Standard Fehler nach Win XP Update

    Hi,

    Habe gestern ein Windows XP Update gemacht, ist wohl ein wichtiges da dieses wohl das mauszeiger leck stopft, aber seit ich das drauf habe bekomme ich beim rechner start diesen fehler ...kann das jemand bestätigen ...ist das ein update bug könnte diesbezüglich auch noch nix lesen das microsoft mist gemacht hat

    gruß ziko

    https://img157.imageshack.us/img157/7156/fehlerwn5.jpg

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich habe soeben dieses (?) Update auch installiert und keinerlei Beeinträchtigungen.
    Hast du außerdem etwas verändert / geladen?
    Mach doch einen aktuellen Viren- und Spyware-Scann.
    Du kannst uns auch ein Logfile posten >
    https://www.dirks-computerecke.de/hijack ... eitung.htm
    und deine Registry säubern >
    https://www.dirks-computerecke.de/ccleaner-1.htm

  3. #3
    Avatar von Ziko
    Ziko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi Schmidtchen,

    nee rechner ist sauber , denn so langsam kommt es zu vorschein das ich nicht der einzige bin ...soll heißen microsoft hats mal wieder verbockt und hoffe das es bald gelöst wird

    Quelle: T-Online

    "Mauszeiger-Patch" macht Probleme


    Der jüngste Patch aus dem Hause Microsoft ist wohl mit heißer Nadel gestrickt. Viele Windows XP-Anwender beklagen sich über Probleme mit der Tonausgabe auf ihrem PC nach der Installation des Sicherheitsupdates. Microsoft hat schnell auf die Beschwerden seiner Anwender reagiert, und stellt einen so genannten Hotfix zur Verfügung – der wird bislang aber nicht über die Update-Funktion von Windows angeboten. Lediglich in Microsofts-Downloadcenter ist er zu finden. Zudem ist vor dem Download des Hotfixes eine Echtheitsüberprüfung des Windows-Systems per WGA-Tool notwendig.

    Vornehmlich Intel-Chipsätze betroffen
    Der Fehler äußert sich darin, dass die Konfigurations-Software des Audio-Chips sich nicht mehr starten lässt. Zudem erhalten betroffene Anwender eine Fehlermeldung die mit "Rthdcpl.exe - Illegal System DLL Relocation" beginnt. Ursache des Fehlers ist eine Veränderung der user32.dll durch das Sicherheitsupdate, die vornehmlich für das Sicherheitsproblem mit animierten Mauszeigen verantwortlich war. Betroffen sind Anwender, die im Soundbereich auf eine Hardware-Lösung der Firma Realtek setzen. Fatalerweise wird ein derartiger Chipsatz in fast allen Notebooks verwendet, die auf Intels Centrino-Plattform beruhen. Doch auch im Desktop-Sektor gibt es sehr viele Mainboard-Hersteller, die auf die bewährte Technik des Soundspezialisten setzen. Wiederum sind es auch hier Mainboards, die auf Intel-Technologie aufgebaut sind. Trotzdem sollte jeder Anwender so schnell als möglich das neueste Sicherheitsupdate installieren.

    Edit: Ok Microsoft hat fix nachgeliefert und nun funzt es !

    Gruß Ziko

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @ Ziko,
    danke für deine schnelle Info. Das wird sicher auch noch andere User interessieren.
    Warum ich selbst nicht betroffen bin, liegt sicher daran, dass ich nicht mit 'Realtek' bestückt bin.

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    aber ich besitzte einen Realtek-Chipsatz und konnte das Update auch ohne Probleme installieren.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin
    @ fb1112,
    wann hast du dein Update geholt? Ich heute morgen gegen 9:00.
    Zitat Zitat von Ziko
    der wird bislang aber nicht über die Update-Funktion von Windows angeboten. Lediglich in Microsofts-Downloadcenter ist er zu finden.
    Möglicherweise war es da schon korrigiert.

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    also wenn ich mich recht erinnere, dann auch heute früh...etwa um 10 Uhr.

    Möglicherweise war es da schon korrigiert.
    Das ist möglich....

Ähnliche Themen

  1. Fehler bei Windows Update

    Von Ines000 im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 08:32
  2. Windows Update Fehler nach klonen der Festplatte

    Von andi979 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 17:36
  3. Windows Update(s) Abbruch bzw. Fehler !!!

    Von Engelfrau64 im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 11:30
  4. Fehler beim Update Antivir

    Von Geronimo im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 13:18
  5. Spybot Update Fehler

    Von El Supremo im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 13:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz