Win7 Heimnetzwerk

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard Win7 Heimnetzwerk

    frage zum thema heimnetzwerk,

    wenn ich mein betriebssystem Win7 neu aufsetzte Win7 home pro. werde ich gefragt welches heim netzwerk ich einrichten möchte ! und wenn ich aufs Privat klicke und dann später beim bekannte mit dem pc online gehn will sagt er mir , das keine internet verbindung bziehen kann . bzw. sich nicht authoriesieren will .. nach nem neustart des Modem´s (Router´s) . erziele ich keine ergebnisse =( auch wenn ich das netzwerk verlasse ect. auch wenn ich das Problem diganose programam von Win7 druch laufen lasse , er will mich einfach nicht mit dem modem verbinden und keine internet verbindung erstellen hoffe ihr könt mir das mal Detailierten erklären, wie warum wieso weswegen .

    und das Diagnose prog von windows 7 sagte mir : Diagnose Prog. konnte keine Ip adresse zugewiesen werden

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du musst die Netzwerkeinstellungen entsprechend ändern, wenn du dich in ein anderes Netzwerk einklinkst. Wie genau das einzurichten ist, weiß nur der Netzwerkadministrator des jeweiligen Netzwerks.

  3. #3
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    was heisst netzwerk einstellunge entsprechen er will dann das ich ins Private netzwqerk zu wechseln doch sagt mir dann kann keine ip adresse aufbauen und wenn ich manuell eine ip adresse erstelle klappt es auch nicht und das verwirrt mich . okay ist nen modem wo dran der rechner hengt , werde einfach den rechner das system neu aufspielen fertig . weil hier zuhause gign alles problem los bloss wo ich ihn dann bei dem bekanten aangeschlossen habe woltle er das ich ins private geh und das tut er ihrgend wie nicht .. habe dan ndie Iv4 versucht eine manuelle ip zu geben klappte ja leider auch nicht =( aber danke für die schnelle antwort. obwohl er packete sendet aber keine emfpängt, und der entzwerk administrator ist in dem fall dann mein Anbieter richtig ?

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Der Netzwerkadministrator ist die Person, die das Netzwerk verwaltet. Wenn du das Netzwerk aufbaust, bist du der Netzwerkadministrator.

    Bei deinem Bekannten. Wie ist das Netzwerk dort aufgebaut? Wird dort einfach ein Rechner an ein DSL-Modem angeschlossen und das war es?

  5. #5
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    genau so einfach an rechner angeschlossen mit splitter und co .... bloss will mir nicht so recht aus dem kopf gehn warum er dann so faxen macht udn keine ip adresse erstellen will obwohl ich es auf Privat per poblem diganose zurücksetze und selbst wenn ich versuche ne manuelle ip zu erstellen mit Iv4 will er auch nicht ...geht mir nich aus dem kopf


    meinst du erst wer die einfachste lösung spyxx , das system einfach neu aufzusetzen ?.wär mein radikaler vorschlag

    :edit da ist ja kein rechenr mehr angeschlossen habe heir bei mir den neuen rechner fertig gemacht auch anas lan angeklemmot bloss weni ch ihn da anklemem macht der so tress

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wenn die IP-Adresse im lokalen Netzwerk automatisch vergeben werden soll, dann braucht er einen Router mit DHCP. Aber da der Rechner direkt an das Modem angeschlossen ist, musst du eine Breitbandverbindung (PPPoE) einrichten. Dafür gehst du in die Netzwerkumgebung und erstellst dort eine neue Verbindung.

  7. #7
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    gibts dafür ein tut oder so wie ich das mache ?

    weil ich nix falsch machen möchte ..

    bin ma ebend essen gleich wieder da

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Adonis87
    gibts dafür ein tut oder so wie ich das mache ?
    Das kommt auf den Internet-Service-Provider an. Da musst du mal schauen, was für Unterlagen alles beim Vertrag dabei sind. Dort müsste auch eine entsprechende Anleitung dabei stehen.

  9. #9
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    ohweia kann ich denn einfach so eine verbindung erstellen mti einegenen pw und utzer namen oder bauchich dafür die dokumente ?

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Den Benutzernamen und das Passwort bekommst du vom Internet-Service-Provider. Da musst du in die entsprechenden Unterlagen schauen.

  11. #11
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    ohjee .... das ja echt miese habe gedacht man könnt einfach so ein nutzer und pw festlegen

  12. #12
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Adonis87
    ohjee .... das ja echt miese habe gedacht man könnt einfach so ein nutzer und pw festlegen
    Und wie will dein Internetprovider dann nachprüfen, ob du wirklich der bist, für den du dich ausgibst? Deswegen verschicken die ja Zugangsdaten per Post.

    Normalerweise richtet man das einmal ein und hat dann keine Probleme mehr damit.

  13. #13
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    ja aber das war so aufgepasst .. sein alter rechner ging nicht mehr da habe ich ihm nen neuen zusammen gestellt ect. den alten übern jordan gejagt weil da nix mehr zu retten war . dann den neuen heir statr klar gemacht den mitgenommen dahin und nun probs mit internet

  14. #14
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Im schlimmsten Fall musst du bei der Hotline anrufen und neue Zugangsdaten beantragen. Und wenn du freundlich fragst, schicken sie dir bestimmt auch eine Anleitung mit.

  15. #15
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    schade ... hmm okay anleitung hab ich gefunden bereits no prob . anzigste was mir sorgen macht mit den zugangsdaten ......aber danke Spyxx bist nen super modi =)

  16. #16
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    Hi spyxx.

    wollte mich bedanken dafür für deine tolle hilfe bin gerade tür rein ..

Ähnliche Themen

  1. Heimnetzwerk erstellen

    Von lecherku im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 09:53
  2. Heimnetzwerk einrichten

    Von Anlage96 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 16:08
  3. heimnetzwerk einrichte

    Von ben1992 im Forum Windows Vista
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 06:10
  4. Heimnetzwerk

    Von Underground im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 13:38
  5. Heimnetzwerk

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 11:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz