Ubuntu in Virtual box

3Antworten
  1. #1
    Avatar von surfingJ.
    surfingJ. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard Ubuntu in Virtual box

    Hallo, ich habe mir Ubuntu 10.10 in der Vitual box eingerichtet (läuft auf W 7 HP 64 bit min Bildschirm hat eine aufl. von 1366*768 Pixel),
    es läuft auch alles eiwandfrei, ich würde Linux jedoch gerne im Vollbild Modus benutzen aber wen ich die Maschine auf Vollbild setze, dan kann ich die Auflößung von Ubuntu trotzdem nicht erhöhen: bleibt immer bei 800*600 Pixel.
    Wie kann ich dei Auflösung hochsetzen (bie den Bilschirmeinst. kann ich nur 800*600 auswählen) ?????

    gruß

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du musst die Konfigurationsdatei /etc/X11/xorg.conf per Hand anpassen und dabei auf Beschränkungen von VirtualBox achten. Damit bist du erst einmal mehrere Stunden beschäftigt.

  3. #3
    Avatar von surfingJ.
    surfingJ. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard

    Wo find ich diese Datei ?
    kann ich es auch einfachso ungefähr einstellen so genau gehts nicht weil einige stunden ist es mir ehrlich gesagt nicht wert

    gruß

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von surfingJ.
    Wo find ich diese Datei ?
    Ich habe dir doch extra schon den kompletten Pfad hingeschrieben:
    /etc/X11/xorg.conf

    Zitat Zitat von surfingJ.
    kann ich es auch einfachso ungefähr einstellen
    Nein, denn mit einer unvollständigen Konfiguration wirst du einfach kein Bild bekommen. Wenn man weiß, wie es geht, dauert es nur ein paar Minuten, aber ein Anfänger wird dafür wesentlich länger brauchen.

    Zitat Zitat von surfingJ.
    so genau gehts nicht weil einige stunden ist es mir ehrlich gesagt nicht wert
    Ließ dir mal diesen Artikel durch:
    Linux ist nicht Windows

Ähnliche Themen

  1. virtual pc

    Von ston137 im Forum Windows XP
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 18:56
  2. Virtual PC aus dem Vollbildschirmmodus holen

    Von Hanshirngulasch im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 21:37
  3. Installation Win 95 auf Virtual PC

    Von Krümel im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 02:32
  4. Virtual CD/DVD

    Von marauder im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 18:23
  5. Virtual Machine

    Von M@nu im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 13:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz