Ubuntu anstatt/ neben Asus express gate

5Antworten
  1. #1
    Avatar von stellibelli
    stellibelli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5

    Standard Ubuntu anstatt/ neben Asus express gate

    Hallo Leute,

    ich habe jetzt das Asus 1215B mit dem "Betriebssystem" Asus Express gate cloud. Ich wollte Ubuntu von CD booten im Bios. das ging aber nicht. Vielleicht weil ich ein externes Laufwerk nahm. Also probierte ich etwas rum,... das war ein Fehler! Irgendwie scheine ich das Boot-Menü ausgeschaltet zu haben und nun kommt nach dem Starten ein kurzes Bild mit "American Megatrends".

    1. Frage: Wie stelle ich das Bios Menü wieder ein?
    2. Frage: Wie installiere ich denn bloß Ubuntu?

    Bitte helft mir! ich bin ganz traurig, dass es einfach nicht läuft!

    Liebe Grüße, Stella

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Beim Hochfahren Esc drücken. Dann sollte ein Menü aufpoppen, wo du auswählen kannst, wovon das Netbook booten soll.

  3. #3
    Avatar von stellibelli
    stellibelli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Leider funktioniert das nicht. Ich habe sämtliche Knöpfe gedrückt... es läuft nichts... wenn ich ESC drücke, lande ich gleich im Expressgate

    Ich will endlich Ubuntu

    Kann ich den den eeepc nicht einfach resetten, sodass er wie von neu ist und ich wieder ins Boot-Menü gelange?

    danke, für deine Antwort

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von stellibelli
    Kann ich den den eeepc nicht einfach resetten, sodass er wie von neu ist und ich wieder ins Boot-Menü gelange?
    Steht denn dazu etwas im Handbuch?

  5. #5
    Avatar von stellibelli
    stellibelli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    das Handbuch hat nur drei einhalb Seiten

    ich will Biiooosss

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von stellibelli
    das Handbuch hat nur drei einhalb Seiten
    Dann ist das wohl nicht das Handbuch, sondern nur ein Einführungsheft. Wie lautet denn die genaue Produkt-ID (steht unten am Gerät)?

Ähnliche Themen

  1. PC/Notebook anstatt Ps4

    Von Arielle20 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2014, 18:28
  2. 32-anstatt 64 Bit

    Von Batana im Forum Windows 8
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 17:51
  3. Express Gate neben XP

    Von AyJAy im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 16:39
  4. Nur 465 GB anstatt 500 GB?

    Von Sir McGrady im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 19:00
  5. was ist ein Standard Gate Crasher ???

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 13:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz