Popups

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Mr_SNAiL
    Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005
    Beiträge
    216

    Standard Popups

    Hallo,

    Ich hab in Internetoptionen "Popups blocken" deaktiviert und auch das akustische Signal dazu. Jetzt hör ich aber immer noch ein "blubb blubb" wenn ich mehrere Internetseiten auf hab.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin,
    geh über Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte auf das >Register Sounds<. Dort kannst du auswählen u.a. auch kein Sound.
    Es geht mich zwar nichts an, aber alle Welt blockiert die Popup's und du hat sie aktiviert??

  3. #3
    Avatar von Mr_SNAiL
    Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005
    Beiträge
    216

    Standard

    "Keine Sounds" einstellen bringt auch nichts. Dann hör ich zwar wirklich keinen in der Liste aufgeführten Befehl mehr, aber DIESES "blubb blubb" höre ich immer noch. In Internetoptionen hab ich wie gesagt auch "Popups blocken" deaktiviert, dadrann liegt es auch nicht. Es kommt anscheinend nicht vom Popup blocken.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin Mr_SNAIL,
    1. du bist sicher, dass dieses "blubb blubb" nur bei bestimmten Aktionen zu hören ist? Ist es denn sehr laut? Es kann nicht auch ein mechanisches Geräusch sein, z.B. der Ventilator, das Diskettenlaufwerk o.ä.? Oder ein Impuls der entsteht, wenn der IE sich ins Netz einwählt und induktiv auf die Lautsprecherkabel einwirkt?
    2. du schreibst:
    hab ich wie gesagt auch "Popups blocken" deaktiviert
    das ist aber "doppelte Verneinung". Du meinst sicher, dass du im Register >Datenschutz< "Popup blocken" AKTIVIERT hast, also Haken gesetzt hast?

  5. #5
    Avatar von Mr_SNAiL
    Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005
    Beiträge
    216

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    1.Es kann nicht auch ein mechanisches Geräusch sein, z.B. der Ventilator, das Diskettenlaufwerk o.ä.?
    Es kommt aus dem Kopfhörer - und nicht aus meinen Zähnen.

    2. du schreibst:
    [quote:3qg71yoe]hab ich wie gesagt auch "Popups blocken" deaktiviert
    das ist aber "doppelte Verneinung". Du meinst sicher, dass du im Register >Datenschutz< "Popup blocken" AKTIVIERT hast, also Haken gesetzt ast?[/quote:3qg71yoe]Ich weiß schon was ich schreibe: Da ist kein Haken, also ist "Popups blocken" deaktiviert.

    Ist das eine Taktik nicht auf das Problem eingehen zu müssen? Die Antwort ist ja lächerlich.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin,
    ich verfolge hier keine Taktik, denn ich bin ein Nutzer dieses Forums so wie du und im Gegensatz zu dir bin ich dankbar für jeden, der mir zu meinen Problemen helfen will, auch wenn es zu keinem Erfolg führt.
    Wenn du dich also mit Popup's vollpflastern lässt, nehme ich das jetzt zur Kenntnis. Ich werde in Zukunft nicht mit meinen Zähnen blupp blupp machen, solltest du wieder posten

  7. #7
    Avatar von Mr_SNAiL
    Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005
    Beiträge
    216

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Wenn du dich also mit Popup's vollpflastern lässt, nehme ich das jetzt zur Kenntnis. Ich werde in Zukunft nicht mit meinen Zähnen blupp blupp machen, solltest du wieder posten
    Schwachsinn

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    bist du dir denn sicher das dieses Geräusch von einem Popup kommt? Wenn du mehrere Seiten offen hast, könnte ja auch auf einer Webseite ein Banner sein das mit Geräusch hinterlegt ist... Ist ja heutzutage kein Problem mehr sowas zu erstellen.

    Und die Frage ist berechtigt, warum blockietst du die Popups nicht?

  9. #9
    Avatar von Mr_SNAiL
    Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005
    Beiträge
    216

    Standard

    Das Geräusch kommt devinitiv vom Internetexplorer. Wenn der nämlich zu ist, dann kommt das Geräusch nicht. Das Geräusch kommt auch nicht nur von einer bestimmten Seiten sondern von `verschiedenen. Ist es nicht unwahrscheinlich daß die alle das identische "Blubb" benuztzen?
    Zitat Zitat von computerdirk
    warum blockietst du die Popups nicht?
    Weil ich ursprünglich annahm daß das Blocken der Popups das Geräusch verursacht.

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich verstehe dich schon das es vom Internet Explorer kommt. Auf welchen Seiten passiert es denn? Kannst du uns da Beispiele geben? Vielleicht kommen wir so der Sache näher.

  11. #11
    Avatar von Mr_SNAiL
    Mr_SNAiL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.05.2005
    Beiträge
    216

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Auf welchen Seiten passiert es denn? Kannst du uns da Beispiele geben?
    Auf fast allen neuen Seiten, auf die ich an dem Tag eben noch nicht zugegriffen habe.

    Wenn ich in Foren irgendwelche "Links" anklicke kommt das Geräusch auch fast immer.

Ähnliche Themen

  1. popups

    Von guant4 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 14:48
  2. popups

    Von distel.hf im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 18:05
  3. Popups

    Von Yoshi im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 11:06
  4. Frage: Popupblocker für Flash-Popups

    Von im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 10:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz