Popups

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Yoshi
    Yoshi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8

    Standard Popups

    Hi,
    ich habe seit 2 Monaten einen neuen PC und seitdem das Problem das ich, egal auf welchem Internetseiten ich gehe sich ständig Popups öffnen - sogar bei Ebay, was ich vorher nie hatte bzw. äußerst selten und das obwohl ich bei Modzilla Popups blockieren eingestellt habe.

    Woran liegt es das sich noch ständig Popup Fenster öffnen?

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hast du bei Mozilla noch zusätzliche Toolbars o.ä. integriert?
    Dein IE sollte für Windows Updates im Hindergrund aktiv sein, dann ist der Firefox ja schnell de- und neu installiert. >
    https://www.mozilla-europe.org/de/produc ... ntral.html

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die Popups können auch von einer Spyware kommen die du dir eingefangen hast. Laß deinen Rechner doch mal mit Ad-aware oder Spybot Search & Destroy durchsuchen...

  4. #4
    Avatar von Yoshi
    Yoshi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi Dirk,
    danke für die schnelle Antwort.

    Ich lasse jeden Tag Spybot/Anti-Spy und Ad-Aware durchlaufen und trotzalledem öffnen sich ständig Popups.

  5. #5
    Avatar von Yoshi
    Yoshi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8

    Standard

    Dein IE sollte für Windows Updates im Hindergrund aktiv sein, dann ist der Firefox ja schnell de- und neu installiert.
    Ich habe noch die Yahoo suchleiste bei Modzilla.

    IE aktiv für Windows updates?

    Soll ich Modzilla de und neu installieren?

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hast du in der Yahoo-Leiste was freigegeben?
    Ich habe diese Toolbars immer entfernt. Wenn ich was suche, gehe ich direkt zu Google. Die 3 Klicks mehr stören mich nicht.
    Die Neuinstallation ist doch einen Versuch wert. Da bekommst du zwar wieder die Toolbar von Google mit dazu. Lässt sich alles nachträglich wieder mit dem CCleaner/ Extras entfernen. >
    https://www.dirks-computerecke.de/ccleaner-1.htm
    damit kannst du auch gleich deine Registy säubern.

    Für die WinUpdates brauchst du wirklich den hauseigenen IE.

  7. #7
    Avatar von Yoshi
    Yoshi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8

    Standard

    Moin Moin,
    Dein IE sollte für Windows Updates im Hindergrund aktiv sein
    ?Ich habe automatisch updaten (Sicherheitscenter) aktiviert, falls Du das meinst.

    Die Yahooleiste habe ich nur damit ich Anti-Spy von Yahoo benutzen kann, hatte ich auch schon bei meinem alten PC gehabt und Anti-Spy hat mir schon sehr oft weiter geholfen wo Ad-Aware und Spybot passen mußten.

    Über die Yahoo leiste suche nie etwas sondern immer über meine Google startseite.

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    eventuell solltest du mal ein Logfile mit HijackThis erstellen und hier ins Forum kopieren. So können wir uns ein besseres Bild von der Situation auf deinem Rechner machen:

    Anleitung und Download HijackThis

  9. #9
    Avatar von Yoshi
    Yoshi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8

    Standard

    Code:
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 10:28:47, on 06.11.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
    C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\D-Tools\daemon.exe
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe
    C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\point32.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLI.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\Programme\ePrompter\ePrompter.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
    C:\WINDOWS\ISW\alice\signup\ConnctAs.exe
    C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
    C:\Programme\MSN\MSNCoreFiles\msn6.exe
    E:\Phonostar\phonostar\ps_timer.exe
    C:\Programme\MediaMonkey\MediaMonkey.exe
    C:\Programme\eMule\eMule.exe
    C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe
    C:\Programme\Hijack This\hijackthis\HijackThis.exe
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = https://wer-mit-wem.webhop.net/
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = https://www.alice-dsl.de
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.alice-dsl.de
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - (no file)
    O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_08\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: metaspinner GmbH - {7C7A8947-5935-4430-AC0E-E7D04697414E} - C:\PROGRA~1\BUYERT~2\IEBUTT~1.DLL
    O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "C:\Programme\D-Tools\daemon.exe"  -lang 1033
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [type32] "C:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\type32.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [IntelliPoint] "C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\point32.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLIStart.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe"  -osboot
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [PhonostarAgent] E:\Phonostar\phonostar\ps_agent.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [PhonostarTimer] E:\Phonostar\phonostar\ps_timer.exe
    O4 - Startup: ePrompter.lnk = C:\Programme\ePrompter\ePrompter.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MI1933~1\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_08\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_08\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Buyertools Reminder - {27914077-B4D6-4A0E-9763-76B6E9DD9A81} - C:\Programme\Buyertools Reminder\ReminderIE.exe
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://fpdownload.macromedia.com/pu...sh/swflash.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{475D9C20-D4E7-49F2-98FF-119724475958}: NameServer = 213.191.92.82 213.191.74.11
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
    O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    Hoffe das ich das so richtig gemacht habe!?

    Habe erst seit gestern HiJack This auf meinem PC.

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    nach meinem Eindruck ist dein Logfile sauber. Dirk, was sagst du dazu?
    Zum IE:
    Wenn du automatisch Update holen lässt, bemerkst du es sicher nicht. Wenn du aber mal manuell mit dem Firefox auf die Updateseite von MS gehst, bemerkst du, dass die Seite nicht geöffnet wird, während es mit dem IE geht.
    Das erklärt aber alles nicht, warum du Popups hast.
    Mit deiner e-bay Hilfe und dem Metaspinner kann ich nichts anfangen. Muss man das installiert haben oder kann man das nicht auch über die Favoriten/ Lesezeichen lieber jedes Mal aufrufen?

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also das Logfile sieht sehr gut aus. Was sind denn das für Popups die sich da öffnen? Werbung oder andere Internetseiten oder Schmuddel-Seiten? Passiert das bei allen Seiten die du aufrufst? Also z.b. auch hier bei meiner Computerecke ( die garantiert Popup-Frei ist )?

  12. #12
    Avatar von Yoshi
    Yoshi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8

    Standard

    Metaspinner/Ebayhilfe muss ich mir mal genauer ansehen, kann es gerade nicht einordnen.

    Werbepopups (Teledoof ....ähm -kom usw.)

  13. #13
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Hast Du richtig gemacht. Deine Auswertung ergibt keine Schädlinge auf dem Rechner. Wenn Du selbst nachschauen willst:

    https://www.hijackthis.de/#anl

    Dort noch mal Dein Logfile reinkopieren, dann siehst Du die Auswertung.

  14. #14
    Avatar von Yoshi
    Yoshi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8

    Standard

    In Deiner Computerecke gibt es keine Popups, aber auf viele andere Seiten die ich öffne.

    Danke Johann, hatte ich gestern dort auch mal auswerten lassen, aber ich habe auch im Hijack This forum gelesen das man ein Log für die letzen 30? Tage machen kann, deshalb die Frage ob es richtig war.

  15. #15
    Avatar von Yoshi
    Yoshi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8

    Standard

    Kann man mit diskutieren/reden probleme aus der Welt schaffen???

    Ich glaube in meinem Fall hat es geklappt !?

    Habe mal verschiedene Seiten geöffnet und was sehe ich nix nada keine Popups. - merkwürdig, obwohl ich noch nichts geändert/behoben habe.

    Obwohl ich hatte gestern Systemwiederherstellungspunkt gestartet (auf den 30.10.06 zurück gesetzt) - (nach einem Tipp vom Hijack-Forum wegen einem problem, das sich bei mir die Internetseiten sehr langsam erst aufbauen/öffnen) - nur hatte ich schon von anfang an das Problem bei den Pop-ups gehabt - sehr mysteriös.

    Danke euch für die Mühe und Hilfe

    Werde mich ansonsten noch einmal melden falls das Problem wieder auftaucht, bin irgendwie noch sehr skeptisch, ob es von dauer ist.

    LG
    Yoshi

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hier ist jeder herzlich willkommen. Freut uns doch, wenn etwas klappt.
    Zum Wiederherstellungspunkt: Ein Zeichen dafür, dass in der Zwischenzeit etwas auf deinem PC gelandet ist, was das Prob. verursacht haben kann. Hattest du denn was in der Zeit installiert, verändert, was dir erst jetzt einfällt?

Ähnliche Themen

  1. popups

    Von guant4 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 14:48
  2. popups

    Von distel.hf im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 18:05
  3. Popups

    Von Mr_SNAiL im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 04:11
  4. Frage: Popupblocker für Flash-Popups

    Von im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 10:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz