Standbild

7Antworten
  1. #1
    Avatar von derchillaa
    derchillaa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard Standbild

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe mich an den PC meiner freundin gesetzt der klinisch wirklich schon tod war! er hatte andauernd in unregelmäßigen abständen ein standbild was nur mit ausschalten des PCs behoben werden konnte... aus dem grund habe ich gesagt okay ich mache den PC komplett neu. Ich habe anstatt Vista windows 7 raufgehaun habe alle neuen Treiber installiert und etwa eine woche lief alles reibungslos... bis es dann wieder anfing mit standbildern...

    anschließend kam es dazu das der Bildschirm beim starten des PCs nichts mehr angezeigt hat sondern nur noch "Digitaler Stromsparmodus" es handelt sich um einen LG Flatron W2243T.. seit dem habe ich kein bild mehr ausser das " digitaler Stromsparmodus" bild..

    also habe ich weiter dran getüfftelt den fehler zu finden..

    habe zuerst den pc aufgemacht und kompett von schmutz und staub befreit.. nichts geholfen..

    danach habe ich die kühlpaste auf dem cpu wie auf der grafikkarte Nvidia Geforce g100 erneuert da ich dachte das er vllt zu heiss wird.. aber falsch.. nichts gebracht..

    im gegenteil es ist schlimmer geworden.. der PC ist soweit das er nichtmal mehr beim drücken des POWER knopfes angeht.. man drückt ihn und alle kühler fangen für eine minimale sekunde an zu laufen aber hören dann auch wieder auf.. und der PC startet nicht.. erst nach 3-4-5 mal hintereinander drücken.. wenn er dann mal angeht meldet sich der BIOS nicht mehr mit seinen piepen.. und bild habe ich leider auch nicht..

    da ich im internet gelesen habe das der bios arbeitsspeicher zum laden braucht habe ich gedacht das der arbeitsspeicher auch grund für die standbilder sein kann.. also habe ich 2x 2gb arbeitsspeicher gekauft ihn ausgetauscht und den pc versucht zu starten.. was nichts gebracht hat..

    dann habe ich mir den cpu angeschaut ob der möglicherweise druchgebrannt ist oder so.. aber nein.. alles sauber wie neu..

    dann habe ich ein VGA kabel gekauft da ich dachte vllt liegt es am Bildschirm oder kabel .. das war es leider auch nicht.. ausser das er mir dann "Analogen Stromsparmodus" angezeigt hat.. und jaaa den bildschirm habe ich auch schon ausgetauscht..

    und zu guter letzt habe ich die Grafikkarte ausgetauscht..und es ist leider trotzdem kein bild gekommen.. alles wie beim alten.. und die ursprüngliche grafikkarte ist nicht kaputt da ich sie in einen anderen PCs eingepackt habe und sie funktioniert hat wie sie soll..

    nun weiß ich nicht mehr weiter woran es liegen könnte.. meine letzte idee wäre das Netzteil..

    hat jemand vllt das gleiche oder ein ähnliches problem mal gehabt.. oder weiß jemand vllt woran es liegen könnte das eigentlich NICHTS mehr funktioniert? würde mich über eine schnelle und produktive antwort sehr freuen!!!!!!!!

    mgf

    derchillaa

    EDIT: sollte dies das falsche Forum für mein Problem sein, entschuildige ich mich dafür!

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Jetzt bleiben ja nur noch Mainboard oder Netzteil übrig. Und wenn du das selbst nicht nachprüfen kannst, solltest du dich mal an einen „kleinen PC-Laden um die Ecke“ wenden und dort nachfragen, ob sie das für dich überprüfen können.

  3. #3
    Avatar von derchillaa
    derchillaa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    danke für die schnelle antwort...

    ich habe an das netzteil auch gedacht.. aber die frage ist ja wenn es das netzteil oder mainboard ist.. wieso kommt das so plötzlich und warum.. das ist für mich etwas unerklärlich..

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Dort ist mittlerweile auch High-Tech-Mikroelektronik verbaut. Da kann alles mögliche kaputt gehen. Siehst du zufällig irgendwelche Kondensatoren, die geplatzt oder aufgebläht sind? Das dürfte so das einzige sein, was man als Normalsterblicher noch sehen kann. Alles andere ist einfach viel zu klein.

  5. #5
    Avatar von derchillaa
    derchillaa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    ne, sieht alles aus wie frisch aus der Verpackung..ich probiere es morgen mal mit nem netzteil.. danke

  6. #6
    Avatar von derchillaa
    derchillaa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    hallo zusammen,

    habe nun ein neues Netzteil gekauft und angeschlossen.. leider alles beim alten.. kann mir jemand sagen welche komponenten beim start eines pcs alles gebraucht werden? wird die festplatte z.b. schon gebraucht nachdem ich auf den POWER knopf gedrückt habe? oder erst später nachdem der bios geladen ist?

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von derchillaa
    kann mir jemand sagen welche komponenten beim start eines pcs alles gebraucht werden?
    Netzteil, Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher und Grafikkarte braucht man, um einen Rechner zu starten.

  8. #8
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Grafikkarte sofern das Mainbord keine Internet Grafikkarte besitzt.

Ähnliche Themen

  1. Standbild und Temperaturen

    Von Sirius Argus im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 15:07
  2. Standbild bei anspruchsvollen Spielen

    Von Sirius Argus im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.2015, 11:04
  3. [PC] Standbild mit Brummen in den Boxen

    Von Leeho im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 17:57
  4. Standbild

    Von KillerMieze im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 07:19
  5. Standbild mit Fritz-Wlan

    Von Flopi94 im Forum WLAN
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 17:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz