Stream ruckelt - übertakten?

17Antworten
  1. #1
    Avatar von Hage12
    Hage12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2011
    Beiträge
    8

    Standard Stream ruckelt - übertakten?

    Hallo zusammen,

    also ich hab folgendes Problem:
    Ich guck mir über Inet Footballspiele an, die dort in HD angeboten werden (bezahle auch dafür). Mein Bildschirm kann das HD zwar nicht anzeigen, aber die quali mit 3000 kbit/s ist trotzdem noch super.
    Nun läuft sowas die ersten paar Minuten immer tadellos und fängt dann an zu ruckeln bzw. wenn ich es zulasse, regelt mein player automatisch die Bildquali runter, um ruckeln zu vermeiden, und zwar zum teil bis auf die niedrigste Einstellung (400kbit/s).

    Hier mal die PC-Daten:

    GraKa: Nvidia Quadro NVS 140M
    Prozessor: 2,4Ghz dual core
    Ram: 2GB
    Betriebssystem: Win 7 64 bit

    mein Verdacht war, dass es an der GraKA liegen könnte. Treiber und Player sind aktuell und passend. Downloadrate ist ebenfalls kein Problem.

    Deshalb hab ich jetzt mal mit unterschiedlichen Taktungen von CPU und GraKa (200Mhz-420Mhz 400 war standart) versucht, was leider nix gebracht hat.
    Da die herunterschaltung/das Ruckeln erst nach Minuten eintritt, dachte ich auch an die Temperatur, die um die 77° schwankt, und hab deshalb auch den Ventilator mal auf 100% gesetzt (der lief komischerweise von selbst nur auf 30%). Hat aber ebenfalls nix gebracht.

    Also was könnte ich jetzt noch machen?

    wär stark, wenn ihr mir helfen könntet,

    lg Hage

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Wenn du dafür bezahlst gibt es definitiv auch einen technischen Support den du mal kontaktieren solltest.

    Ich würde vielleicht auch schon sagen das dein PC etwas zu schwach ist um HD-Streams zu bewältigen.

  3. #3
    Avatar von Hage12
    Hage12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    nun ja, mit dem technischen Support hab ich halt die Erfahrung gemacht, dass er einem meistens das sagt, was man eh schon weiß...

    Komisch ist halt auch, dass er nicht so ruckelt wie bei nem PC-Spiel oder wie mans eben gewohnt ist, sondern er läuft vlt. ne halbe Minute normal und überspringt dann plötzlich 10 Sekunden im Programm, die ich komplett verpasse. (schau mir die spiele meistens aus dem archiv an, also nicht live)
    Und wenn ich dann versuche zurück zu spulen um die verpasste Stelle zu sehen, überspringt er genau die selbe Stelle wieder...
    find ich echt komisch, und weiß nicht wirklich was da los ist...

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ist das bei Nicht-HD-Streams auch so?

  5. #5
    Avatar von Hage12
    Hage12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    das ist nur bei meinen Football streams so, allerdings auch dann wenn ich nicht HD (3000kbit/s) sondern die 2. beste Qualität (2400kbit/s) einstelle... Nach unten hin wirds dann natürlich immer besser.

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Bist du sicher, dass es nicht an deiner Internetverbindung bzw. am Anbieter liegt?

  7. #7
    Avatar von Hage12
    Hage12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    also mein Speedtest bringt 13 Mbit/s raus, ich denke damit sollte ich nirgends Probleme haben.
    Und dem Anbieter schieb ich pro Monat 50 Euro in den A*** und es ist die NFL website höchst persönlich, also ich denke nicht, dass die NFL-Abos verkaufen, die dann ruckeln...

  8. #8
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Die Quadro 140M liegt in der Performance leicht unter der 8400M GT und belegt derzeit Platz 249 der Mobilgrafikcharts von Notebookcheck.

    NVidia bietet ein kleines Tool an, dass für den Windows MediaPlayer gedacht ist, und sich PureVideo nennt, im Internet war zu lesen, dass diese Karte nur im Zusammenspiel mit PureVideo HD-tauglich ist und es sonst zu Framedrops kommt.

    Vielleicht hilft dir das weiter?

  9. #9
    Avatar von Hage12
    Hage12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Ok, grundsätzlich ne gute idee, allderdings schau ich den Stream leider über den Flash Player und soweit ich das gesehen habe, verlangt Nvidia auch Geld für das tool

  10. #10
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Dann wirst du HD-Streams mit dieser Hardware nicht ohne weiteres zum Laufen bringen

  11. #11
    Avatar von Hage12
    Hage12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    aber ich will doch gar kein HD...
    Mein Screen ist nicht mal HD-Fähig.
    Ich will doch nur den Stream ohne Ruckeln und in guter (nicht perfekter) Qualität schauen...

  12. #12
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Siehst du, das glaube ich jetzt nicht. Du verwechselst HD mit Full-HD, was aber nicht stimmt. Du wirst mir nicht einreden können, dass dein Bildschirm keine 1280x720 Pixel schafft, denn das IST HD. Kommt dazu, dass dein Flashplayer das System recht belastet.

  13. #13
    Avatar von Hage12
    Hage12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Ok ja, da hast du recht...

    Kann ich denn den Stream auch mit einem anderen, schonenderen Player abspielen, wenns immer heißt "sie benötigen die neueste Version des Flash Players"?
    Hab jetzt gestern nochmal rumprobiert. Hab nochmal meinen Treiber geupdatet und dann mal die GraKa von 400 auf 450 Mhz übertaktet. Die Temperatur blieb unter 80° und die 2. beste Qualität (2400kbit/s) lief über längere Zeit komplett ohne Aussetzer.
    So werd ich das jetzt mal beibehalten, denn das ist zwar nicht Top Quali aber doch schon recht gute, und das ist das wichtigste. Danke an alle

  14. #14
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Du könntest testweise mal folgenden Player probieren:
    Schnellere Alternative zum Adobe Flash Player: DivX Plus Web Player - Grundlagen Computer

    Er würde dein System weniger belasten und soll ja angeblich Streams abspielen können

  15. #15
    Avatar von Hage12
    Hage12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.11.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Hab das Programm jetzt installiert und auch das Plugin aktiviert. Die Videos werden aber weiterhin mit dem Flash player angezeigt... Hab dann den FP noch deinstalliert, dann wurden die Videos gar nicht mehr abgespielt. Also irgendwas passt da nicht...

  16. #16
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das sind proprietäre Lösungen der einzelnen Anbieter. Da musst du Adobe Flash nutzen.

  17. #17
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Naja, einen Versuch war es wert, hätte ja auch klappen können.

    Ich frage mich ja nur, was die Seiten machen werden, nachdem Adobe ja bereits die Entwicklung von Flash für mobile Geräte eingestellt haben und auch für stationäre keine Zukunft mehr sehen, wegen HTML5.

  18. #18
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Bernard Sheyan
    Ich frage mich ja nur, was die Seiten machen werden, nachdem Adobe ja bereits die Entwicklung von Flash für mobile Geräte eingestellt haben und auch für stationäre keine Zukunft mehr sehen, wegen HTML5.
    Für Desktop-PCs werden sie bei Flash bleiben und für mobile Endgeräte eigene Apps entwickeln. Damit kann man die eigenen Videos bzw. Streams noch besser gegen Kopieren schützen.

Ähnliche Themen

  1. Problem bei Live-Stream

    Von Dome im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 13:36
  2. .wmv Stream Downloaden

    Von Lambade im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 19:28
  3. Stream speichern

    Von Lambade im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 19:51
  4. brauche hilfe! video-stream...

    Von michi789 im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 15:56
  5. Live Stream aufzeichnen

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 10:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz