Bildschirm wird Besch/Grün/Blau

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Finntroll
    Finntroll ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2011
    Beiträge
    9

    Standard Bildschirm wird Besch/Grün/Blau

    Hi

    wie der Titel schon sagt wird das Bild bei Spielen mit höherer Grafikbelastung mal Besch mal Grün mal Blau.Je nach lust und laune offensichtlich.
    Bei spielen mit niedrigen Grafikanforderungen und im Normalbetrieb passiert das nicht.Der Computer geht auch nicht aus es ist nur das Bild das weggeht aber machen kann man dann auch nichts mehr.

    Woran könnte das liegen?Grafikkarte?Netzteil?Könnte vielleicht auch ne Neuinstallation helfen?Mich wunderts auch das der Pc nicht wirklich laut wird.Wäre doch der Fall wenns an der Temperatur liegen würde oder?Gereinigt hab ich den Pc auch letztens erst.

    Noch kurz zum PC:

    AMD Phenom Quad core @ 2,2ghz
    Geforce 9800 GT
    4GB ram
    Windows xp proffesionel 32bit

    Gruß
    Finntroll

  2. #2
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Als allererstes, hast du mal einen anderen Monitor verwendet, nicht das der nen klatsch weg hat.

    Ansonsten würde ich erstmal die Treiber aktuallisieren.

    Und dein PC wird nicht lauter, sofern er eine gute kühlung besitzt, zur sicherheit kannst du ihn ja aufschrauben und schauen ob alles sich noch dreht, oder der staub schon alles verfestigt hat.

  3. #3
    Avatar von Finntroll
    Finntroll ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Ja habs mit einem 2ten Monitor versucht.Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist die Farbe des Bildes wenn es nicht mehr funktioniert.

    Treiber sind auch aktuell.

    Innen scheint auch alles zu stimmen soweit ich das beurteilen kann.Drehen tut sich alles.

    Kann ich sonst noch was machen?

  4. #4
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Ok du hast jetzt den aktuellsten Treiber drauf, nimm mal (wenn du einen findest) einen älteren Treiber für deine Grafikkarte.

    Kommst du an eine Grafikkarte von deinem Freund rann ?

    Versuche mal diese zu tauschen, bloß probehalber um zu sehen, ob sie wirklich kaputt ist.

    Ansonsten gibt es nicht viele möglichkeiten, was es noch sein könnte, wenn alles auf Standart eingestellt ist.

    Aber die Temperaturen deiner Grafikkarte hast du auch kontrolliert ?

  5. #5
    Avatar von Finntroll
    Finntroll ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Thema hat sich erledigt.

    Es war wahrscheinlich das Netzteil.War ein 420 watt Netzteil bei einer Geforce 9800 Gt.Hat aber erstaunlicherweise lange gehalten.

    Ein Kumpel war gestern hier um das mal zu checken.Also PC auf und benchmarktest laufen gelassen.Was passierte natürlich?Er kontrolliert den Lüfter der Karte und grade als er die Hand wegzieht geht das Netzteil hoch.Derjenige war übrigens auch der der mir die Karte vorgeschlagen hat ohne natürlich mein Netzteil anzuschaun.

    Kann ich ihn wohl verklagen?

    Werde mir dann die Tage ein Netzteil ausleihen und schauen(lassen) ob noch was anderes im Pc den Geist aufgegeben hat.

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm nach Hochfahren nur noch Blau

    Von bernd im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 08:52
  2. Bildschirm wird blau

    Von steel§log im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 13:21
  3. Bildschirm wird blau

    Von eddy_eagle im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 14:09
  4. Fehlermeldung FSC Notebook Bildschirm wird blau gestreift

    Von Mick im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 10:59
  5. Bildschirm wird schwarz

    Von hummingbird im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 10:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz