Bildschirm wird blau

11Antworten
  1. #1
    Avatar von steel§log
    steel§log ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.09.2007
    Beiträge
    107

    Standard Bildschirm wird blau

    Hallo an alle,
    als ich grade ein Spiel gezockt habe wurde der Bildschrim blau und dort stand etwas mit weiser Schrift:Windows musste heruntergefahren werden weil ein schwerwiegender Fehler vorliegt u.s.w.Da das schon das 2mal passierte leste ich mir alles durch und las: das wenn dass nicht zum ersten mal vorliegt man neue treiber deinstalieren sollte was ich auch gemacht habe.Nun weis ich nicht was ich machen soll wenn das ein 2mal passiert b.z.w weis nicht wie ich das weg kriege!

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wie hieß denn die Fehlermeldung genau, und welche Treiber hast du neu installiert? Gucke einmal in die Ereignisanzeige! Sind dort auch Fehler markiert?

  3. #3
    Avatar von steel§log
    steel§log ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.09.2007
    Beiträge
    107

    Standard

    Das Windowa heruntergefahren werden musste weil ein schwerwiegendes Problem vorliegt.Dann sagts wenn das problem zum ersten mal vorliegt sollte man den pc neustarten falls nicht und das das 2mal ist,sollte man alle Treiber die neu instaliert sind oder so was in dieser Art auf jeden Fall weis ich nicht was ich tun wenn das ein 2mal passiert

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Bei welchem Spiel passiert das?

    Welche Version hat das Spiel?

    Zähl mal deine ganzen Treiber auf.

    Schreib die Nachricht auf dem blauen Bildschirm (Bluescreen) mal Wort für Wort ab und poste sie hier.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also das wichtigste ist das du uns verrätst, in welcher Situation der Fehler passiert. Also zum Beispiel immer beim gleichen Spiel oder so...

  6. #6
    Avatar von steel§log
    steel§log ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.09.2007
    Beiträge
    107

    Standard

    Das war einmal ohne beim spielen und 2mal beim spielen Und noch was könnte mir jemand sagen was eine Ereigniszeige ist weil das jemand von euch geschrieben hat?

  7. #7
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Die Ereignisanzeige findest du unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige.

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    ...oder hier eine bebilderte Anleitung:

    https://www.dirks-computerecke.de/ereignisanzeige.htm

  9. #9
    Avatar von steel§log
    steel§log ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.09.2007
    Beiträge
    107

    Standard

    Danke, jetzt bin ich zwar dort aber könnte mir mal jemand bitte sagen nach welchen fehlern ich dort suchen soll

  10. #10
    Avatar von steel§log
    steel§log ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.09.2007
    Beiträge
    107

    Standard

    So jetzt habe ich hier paar fehler die ich euch jetzt sagen werde b.z.w die dort stehen
    :3 mal (Application Hang) ,Application Error und ( Userenv ).Also einmal vermute ich das es der Application Hang war weil die Zeit als ich gespielt habe mit dem übereinstimmt
    und bei denn anderen habe einfach welche rausgeschrieben.Ich würde mir sehr über eine Antwort freuen die mir sagt was ich beim nächsten mal tuen soll b.z.w was die Auswirkungen für den Fehler ( Blauer Bildschrim) sind.Soll ich auch dann noch beim System kucken bei der Ereignis anzeige?

  11. #11
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Bei den Fehlern in der Ereignisanzeige steht immer eine Event ID. Hier kannst du nachschauen, welche Bedeutung sie hat:

    https://www.eventid.net/display.asp?even ... ce=userenv

  12. #12
    Avatar von steel§log
    steel§log ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.09.2007
    Beiträge
    107

    Standard

    danke
    :P

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm nach Hochfahren nur noch Blau

    Von bernd im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 08:52
  2. Bildschirm wird Besch/Grün/Blau

    Von Finntroll im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 10:51
  3. Bildschirm wird blau

    Von eddy_eagle im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 14:09
  4. Fehlermeldung FSC Notebook Bildschirm wird blau gestreift

    Von Mick im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 10:59
  5. Bildschirm wird schwarz

    Von hummingbird im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 10:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz