Internet mal, mal schnell

3Antworten
  1. #1
    Avatar von tatare
    tatare ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard Internet mal langsam, mal schnell

    Guten Tag allerseits. Bin neu hier und brauche eure Hilfe.
    Hab seit heute einen neuen Computer den ich bei alternate.de bestellt habe mit:

    Betriebssystem: Windows 7 64 bit Home Premium SP1
    Prozessor :Intel i5 2500k
    Mainboard: Gigabyte Z68P DS3
    Grafikkarte: Msi N570 GTX Twin Frozr 2 Power Edition
    Soundkarte: Creative Blaster X-fi TI
    Festplatte1: SSD OCZ Agility 2 ( Hier ist auch die Betriebssoftware drauf)
    Festplatte2: WD 500GB Blue

    Soundkarte, Mainboard, Grafikkarte sind geupdated.
    Vorweg ganz wichtig, ich war vorher mit meinem alten Rechner (windows xp) am selben Router per LAN ( jetzt ebenfalls LAN) und alles funktionierte perfekt.
    Das Problem ist folgendes:
    Im Internet werden manche Seiten blitzschnell andere wiederrum in Zeitlupentempo oder gar nicht aufgebaut (Viele Foren in denen ich nach der Lösung gesucht habe zum Beispiel.). Als ich Mittags auf youtube war, also wo Traffic nocht nicht all zu hoch war, wurden manche Videos schnell manche gar nicht geladen. Manchmal luden sie schnell bis zu einem bestimmten Punkt dann gar nicht mehr. Bei unzähligem refreshen der Videos änderten sich mit Glück diese "Ladeeigenschaften".
    Schlimmer ist es bei Spielen. Steam will erst gar nicht richtig starten. Nachdem ich es runtergeladen und installiert habe starte, will es updaten doch bleibt bei 0% und bewegt sich kein Stück, für STUNDEN. Hab schon unzählige mal neu installiert blob file gelöscht, firewall ports neu eingegeben und im adminmodus gestartet. Geht alles nicht. Auch Starcraft 2 muss wegen der neuen Installation geupdated werden bevor es starten kann. Bleibt ebenfalls hängen oder startet unaufhörlich den Updater neu.

    Ich Sitz hier schon seit Morgens aber ich finde einfach keine Lösung wo ich auch gucke.
    Neues System gekauft aber nichts will richtig funktionieren. Unglaublich frustrierend
    Ich bin am Ende mit meinen Nerven.
    Bitte helft mir! Ich bin für jeden Tipp dankbar!
    Mfg

  2. #2
    Avatar von tatare
    tatare ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    firewall hab ich übrigens auch probeweise mal an und ausgeschaltet

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wie hast du bei der Einrichtung deines neuen PC die Netzwerkkarte konfiguriert?
    Gehst du über einen Router ins Netz und hängen noch andere PC, z.B. dein alter daran?

  4. #4
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Das Problem ist folgendes:
    Im Internet werden manche Seiten blitzschnell andere wiederrum in Zeitlupentempo oder gar nicht aufgebaut (Viele Foren in denen ich nach der Lösung gesucht habe zum Beispiel.). Als ich Mittags auf youtube war, also wo Traffic nocht nicht all zu hoch war, wurden manche Videos schnell manche gar nicht geladen. Manchmal luden sie schnell bis zu einem bestimmten Punkt dann gar nicht mehr. Bei unzähligem refreshen der Videos änderten sich mit Glück diese "Ladeeigenschaften".
    Mögliche Ursache(n)
    Windows7 hat 1000de von Funktionen und Dienste, die bei Systemstart geladen werden müssen und die kreuz und quer voneinander abhängig sind.
    Obendrein verhindert Windows die Ausführung von irgendwas, solange nicht alles was davon abhängig ist, auch geladen wurde.
    Z.B. verhindert Windows jeglichen Netzwerk-Zugriff, solange die Firewall nicht geladen wurde, selbst dann wenn die Firewall deaktiviert ist.
    Abhängig davon, was Windows bei Systemstart alles laden muss, in welcher Reihenfolge es geladen wird, und was dabei von welchen anderen Dingen abhängig ist, und vor allem abhängig davon, wie schnell der PC ist, kann es eine Weile dauern, bis eine bestimmte Funktion im System verfügbar ist.
    Microsoft hat reichlich Erfahrung mit Usern, die sich darüber beschweren, dass Windows zu langsam startet, darum wird bei Systemstart der Desktop so früh wie möglich angezeigt, damit es wenigstens so aussieht als ob alles schnell geht, während im Hintergrund noch haufenweise Zeug geladen werden muss.

    Unter XP geht / ging das nur deshalb schneller, weil Sicherheit nebensächlich ist, Netzwerkzugriff ist offen, sobald der Netzwerktreiber geladen ist, ob da noch eine Firewall geladen werden muss, sehen wir später.
    Unter Win7 wird Sicherheit gross geschrieben und darum gibt es Netzwerkzugriff erst, wenn alles geladen ist, was irgendwie mit Netzwerk zu tun hat.
    Habe nämlich das gleiche Problem.
    Bei allen möglichen sog. Speedtest werden indes gute -sehr gute Werte angezeigt.

Ähnliche Themen

  1. Pc irgentwie zu schnell alles

    Von Slegersaw im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 15:25
  2. Ist der Pc gut? !!BITTE SCHNELL ANTWORTEN!!

    Von leonardo97 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 18:23
  3. HILLFee BitTee Schnell !

    Von GaMeRPhILM im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 15:06
  4. Auf was kommt es an, dass ein PC schnell ist?

    Von Pro-Gamer im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 21:38
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 12:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz