Große Daten schnell übers Internet versenden

5Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Große Daten schnell übers Internet versenden

    Hallöchen,

    ne Freundin will mir paar AVI Dateien(größe 350 - 700MB) senden, so wir haben das über icq versucht, dauert solange und am ende sind Fehler aufgetaucht.
    So die Freundin hat keine Ahnung vom Computer, wie kriege ich am besten schnell die Daten von ihr.

    Ich wäre sehr froh, wenn mir eine helfen könnte, die Dateien sind echt wichtig, wie gesagt nicht so kompliziert, die Freundin hat keine Ahnung von sowas, bin ja schon froh, das sie mit ICQ umgehen kann

  2. #2
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    ICQ hat eigentlich eine Wiederaufnahmefunktion wenn mal was abbricht oder nicht vollständig ist. Der schnellste Weg wird wohl sein die Dateien über WinRAR in z.B. 50MB große Brocken zu zerteilen, damit bei einem Fehler nicht alles neu gesendet werden muß.

    Allerdings geht es nicht schneller, als sie senden kann. Selbst bei DSL 6000 kommt man bei icq idR nur auf 65-70KByte je Sekunde, was dann im Schnitt so unter 250MB pro Stunde macht und auch das nur im Idealfall. Hat sie sogar nur DSL 2000, dann wird es noch n ganzen Zahn langsamer.

    Also wenn sie ne Studentin ist würd ich ihr empfehlen von einer Uni aus zu senden, weil die haben schnelle Leitungen, ansonsten gibt es keine schnellere Methode als eine Peer to Peer Verbindung wie z.B. über ICQ, also ein Direkttransfer.

    Was ich meistens mit meinen Freunden mache - ich mache eine FTP Server auf und er uploaded einfach über FTP die Files bei mir, sprich ich spiele quasi Server, bei FTP gibt es noch bessere "resume" (also wiederaufnahme) Funktionen als bei ICQ. Schneller wird es dadurch aber auch nicht, nur etwas komfortabler wie ich finde.

    Wie gesagt - viele Daten privat zu versenden dauert echt lange, besonders wenn es so große Dateien sind!

    Ich habe im Endeffekt 2 Vorschläge
    • Du machst einen FTP Server auf deinem PC auf, um Dateien zu empfangen. Sie teilt mit WinRAR die Dateien in 50MB Häppchen, das macht es einfacher und sicherer. Dann nimmt sie einen FTP Clienten wie zB FileZILLA (am besten portable Filezilla weil man das nicht installieren muß) und lädt dann die Dateien auf deinen PC.[/*:m:32ka55no]
    • Ihr benutzt eine Direktverbindung, z.B. über das Tool DC++. Wird oft auf Lan-Partys eingesetzt, dazu muß sie da aber auch erst deinen PC eintragen und du solltest dich mal durch die Konfiguration von dem Programm kämpfen! https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16066099.html[/*:m:32ka55no]


    Und um es nochmal zu betonen - es wird dadurch nicht schneller!!! Die Geschwindigkeit bleibt gleich langsam, sie kann einfach physikalisch nicht schneller senden.

  3. #3
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Wie ich schon sagte: Lass dirs auf ne DVD brennen. Zahl du als Gegenleistung das Porto und dann hast du deine .avi-Files.

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Wie ich schon sagte: Lass dirs auf ne DVD brennen. Zahl du als Gegenleistung das Porto und dann hast du deine .avi-Files.
    Das war nicht die Antwort auf meiner Frage

  5. #5
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Die Antwort auf deine Frage hab ich dir dann aber zu genüge gegeben

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Zitat Zitat von pc-experte
    Das war nicht die Antwort auf meiner Frage
    Doch weil es keine andere Möglichkeit gibt zu deinen Größenordnungen.

Ähnliche Themen

  1. Internet mal, mal schnell

    Von tatare im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 20:22
  2. Datentransfer von pc zu pc übers Modem

    Von Quaki im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 09:42
  3. Sins of a solar empire übers internet?

    Von Ciruelo im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 21:35
  4. Wake ON LAN übers Internet, geht das? Wie?

    Von Henry im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 21:21
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 18:09

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz