Java Anzeige Problem

9Antworten
  1. #1
    Avatar von norki
    norki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard Java Anzeige Problem

    Guten Morgen,

    Seit einigen Tagen habe ich ein kleines Problem mit Java,welches ja eigentlich immer sehr gut funktioniert aber seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:

    Mein Vater benutzt sehr oft online banking,um Rechnungen zu bezahlen usw..
    Dies hat ueber 2 Jahre wunderbar funktioniert,doch nun øffnet sich Java nicht mehr vollståndig.Es wird einfach nur geøffnet,geladen und dann erscheint ein graues Fenster. Siehe hier :

    Auf dem Screenshot wird die graue Box leider nicht angezeigt,dafuer ist dort alles weiss siehe hier:

    https://www.eforum.de/attachment.php?...1&d=1321602442

    so sollte es eigentlich aussehen :

    Directupload.net - D6yjflay5.jpg


    Auf meinem PC funktioniert Java immernoch super,wie man sieht.Ich benutze Windows 7 Ultimate x64 , mein Vater hingegen benutzt immernoch Windows Xp Home auf einem alten PC aber meiner Meinung nach mehr als genug fuer ihn.

    Ich habe bei mir(und) bei meinem Vater folgende Java-Versionen installiert:

    Java 6 Update 22 (nur zum testen,dar es bei mir auch geht)
    Java 6 Update 29 (das neueste)
    Java 7 Update 1

    Ich habe bereits verschiedene Browser ausprobiert( Mozilla Firefox,Chrome,Internet Explorer) immer das selbe.

    Ich habe alle Versionen auch neu installiert,keine Verånderung.

    Ich hoffe ihr kønnt mir irgendwie helfen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt.JPG 
Hits:84 
Größe:87,7 KB 
ID:2702  


  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    allzu viel kann ich nicht dazu schreiben, nur das:
    Ich habe ebenso wie dein Vater XP als BS und benutze ausschließlich den Firefox. Dort ist nach dem Upgrade auf die 8.0-Version das von Mozilla veranlasst worden:
    Name:  Bild000.jpg
Hits: 459
Größe:  8,7 KB
    Es befindet sich außerdem dort der Java Quickstarter 1.0
    Unter den Plugins befindet sich bei mir das:
    Name:  Bild001.jpg
Hits: 428
Größe:  22,9 KB

    Nachtrag:
    Vielleicht sollte dein Vater erst mal alles von Java deinstallieren:
    Müssen auf meinem System mehrere Versionen von JRE installiert sein? Können ältere Versionen von JRE entfernt werden, nachdem eine neue Version installiert wurde?
    und dann neu laden:
    Was ist Java-Update?

  3. #3
    Avatar von norki
    norki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard hat nicht geklappt

    Hallo,

    danke schonmal fuer deine Antwort!

    Also ich habe jetzt gerade alle Java Versionen runtergeworfen und die Registry Daten entfernt.

    Jetzt habe ich das von der Website empfohlene Java 6 Update 29 runtergeladen.
    Den Java Quick Starter 1.0 hat er gleich im Firefox mit installiert.
    Die beiden anderen Plugins,welche du oben beschrieben hast befinden sich auch bei mir in den Plugins,aber es funktioniert immernoch nicht

    Also erkannt wird Java auf jeden Fall,ich habe es mal deaktiviert und dann stand im Prozess,das das Plugin deaktiviert ist.Ich habe es wieder aktiviert und er ladt immernoch einnen grauen Kasten.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wir reden aber von dem PC mit WIN XP und dem Firefox 8?
    Die Deaktivierung der Java-Console 29 geschah ohne mein Zutun nach der Installation von FF8.
    Machen auch andere Seiten Schwierigkeiten außer der Bank-Homepage?
    Vielleicht solltet ihr mal mit der Bank Kontakt aufnehmen ob da dieser Fehler bekannt ist.

  5. #5
    Avatar von norki
    norki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Moin schmidtchen,

    Also die Java Konsole ist im Firefox deaktiviert und es steht dran das sie nicht kompatibel sei.

    Naja obwohl ich sagen muss,das die Java Konsole in diesem Fall keine grosse Rolle spielt,aber sie ist trotzdem in den Java Einstellungen unter Systemsteuerungen aktiviert.

    Ob der Fehler nur auf der Bank-Homepage stattfindet werde ich morgen ueberpruefen,dafuer habe jetzt leider keine Zeit mehr.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ein Viren- und Malwareschutz ist immer im Einsatz?
    Bei Problemen im Online-Banking-Bereich sollte man immer doppelt wachsam sein und beim Kontakt mit der Bank bis zur Behebung das Konto lieber sperren lassen. Nachdem alles wieder läuft, trotzdem das Passwort ändern.

  7. #7
    Avatar von norki
    norki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Also mein Vater benutzt Avira(die kostenlose Version).

    Ich werde heute mal versuchen ob es daran liegt.

  8. #8
    Avatar von norki
    norki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Also...

    Avira behindert Java nicht. Habe den Antivir Guard mal ausgestellt und mal ein wenig rumgetestet und hatte keinerlei Probleme.Die letzte Computer überprüfung war am 13.11.2011.

    Und java funktioniert anscheinend nur auf der Bank Seite nicht,allerdings bei mir ja schon.Ich denke das liegt wahrscheinlich an dem BankID welches Java benötigt allerdings wundert es mich das es bei mir reibungslos läuft.

    Der Screen im Anhang ist von dem PC meines vaters.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt.JPG 
Hits:76 
Größe:101,7 KB 
ID:2705  


  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn der Firefox die aktuellste Version ist, die akzeptierte Java-Version drauf ist, Avira nichts findet, bei HijackThis die monierten Einträge gefixt wurden, der CCleaner 'geputzt' hat, kann es fast nur noch an der Bankseite liegen.
    Warum? sollte man durch Kontaktaufnahme mit der Bank in Erfahrung bringen.
    Ob es da eine Hotline auch am WE gibt, musst du heraus finden. Schleifen lassen würde ich das trotzdem nicht.

  10. #10
    Avatar von norki
    norki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Ja,mein Vater war schonmal bei der Bank aber der sogenannte "IT Experte" in der Bank hat es dort geprueft und damit war die Sache fuer die gegessen ^^

    Naja werden mal sehen wahrscheinlich bekomme ich einen neuen Rechner und mein Vater darf sich dann mit meinem begnuegen,dann sollte es ja funktionieren

Ähnliche Themen

  1. Java - Keine Anzeige von Saalplan bei Ticketbuchung

    Von Helena im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 07:58
  2. Java 6 Problem

    Von Hekka im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 08:48
  3. Java oder Java Script?

    Von Bali im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 14:27
  4. Monitor Anzeige Problem Brauch dringend Hilfe

    Von DarkSaar im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 08:37
  5. Problem mit Java unter Vista 64Bit

    Von DJ becKs im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 16:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz