Verwirrung um Netzteil-Wer kann helfen?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Jessy55
    Jessy55 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2011
    Beiträge
    49

    Standard Verwirrung um Netzteil-Wer kann helfen?

    Ich habe mir im März einen neuen PC bestellt.Ich habe in meinen Emails die Daten des PC´s noch mal kontrolliert und dort steht Netzteil Midi 300 Watt.Auf dem Netzteil selbst steht jedoch:


    P-Case 460 W

    AC Input 115/230VAC 8A/4A 50/60Hz


    Dc Outout +3.3V +5V +12V -12V +5VSB

    26A 20A 25A 0,8A 2A

    9,6W Max

    460W


    PFC RoHS

    ATX2.01 (P4)

    Wie ist das möglich?Dies ist wichtig für mich da ich mir eine neue Grafikkarte zulegen will.Wer mir bei der Suche nach einer passenden helfen will schaut mal bitte hier rein:

    https://www.eforum.de/welche_grafikka...nd_t17968.html

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Was auf dem Produktaufkleber steht wird stimmen. Vielleicht ein Druckfehler oder sonstiges. Stimmt denn der Rest der Hardware mit dem Lieferschein überein?

  3. #3
    Avatar von Jessy55
    Jessy55 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Der Rest stimmt.Ich habe jetzt mal den Hersteller angeschrieben und warte mal ab was da kommt.Also einem anderen "Fachmann" habe ich diese Frage auch mal gestellt,und da kam folgendes zurück:

    Wie das möglich ist... entweder hast du ein etwas anderes Model erwischt, das Komplettsystem wurde mittlerweile überarbeitet, oder du hattest Glück und die 300W-NT waren aus und es wurde kurzfristig auf ein 460W-Model umgestiegen, ohne die Angaben zu überarbeiten.

    Die 460Watt-Angabe sagt aber erstmal nicht viel. Hab nach dem Teil gegoogelt und ja, es ist kein High-Tech Ding, also keine hohe Effizienz und keine besonderen Sicherheitsmechanismen. Die Schienen scheinen ebenfalls zusammengelegt zu sein, daher die enormen Ampere-Werte, aber mit 25 Ampere auf 12V kommst du auf 300W Leistung. Das System zieht über die 12V Schiene den meisten Strom (früher waren 3,3 und 5V dafür wichtig) und selbst wenn man das System auf 220W schätzt, so würde eine HD 5670 mit ~60W nicht die Fähigkeiten des NT übersteigen. Für eine noch stärkere Karte wird es nicht reichen, da sollte ein richtiges Marken-NT her, mit eigener 12V-Schiene, Sicherheitsmechanismen (z.B. Kurzschlussicherung), hoher Effizienz und höherer Realleistung. Für dein Vorhaben sollte es aber langen. HD 5450, wie auch HD 5670.

    Vielleicht kann mir ja da jemand etwas zu sagen.

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Kann ich mich nur anschließen.

  5. #5
    Avatar von Jessy55
    Jessy55 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.03.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Auch hier noch mal.Habe gerade eine Email vom Hersteller bekommen.Sie hatten kein 300 Watt Netzteil mehr und haben mir stattdessen ein Leistungsstärkeres 460 Watt Netzteil eingebaut.

Ähnliche Themen

  1. Laufwerk brummt! Wer kann helfen helfen?

    Von mutz im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 16:30
  2. Virtual Box 1.5 wer kann helfen?

    Von Podda im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 18:16
  3. Wer kann mir bei der auswertung helfen??

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 07:37
  4. Kann mir da jemand helfen?

    Von im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 13:19
  5. wer kann helfen?

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 05:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz