TechniSat Skystar 2TV PCI

5Antworten
  1. #1
    Avatar von ritta
    ritta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.08.2011
    Ort
    NRW Kreis Heinsberg
    Beiträge
    23

    Standard TechniSat Skystar 2TV PCI

    hab mir vor nem tag diese karte bestellt so rasch eingebaut und PC gestartet
    danach treiber von der homepage von Technisat auf 4.6 gepatcht
    DVBviewer installiert und siehe da! nix funktioniert
    also ttreiber deinst. und den treiber von cd inst. passiert auch nix
    als ich dann gehört hatte das man manuel einen bd.. treiber installieren muss
    hab ich ausprobiert aber konnte er nicht als treiber für die skystar benutzen -.-
    dann mal mit progdvb getestet auch kein erfolg...
    Server4PC sagt das microsoft jet datenbank modul kann die datei `C:\Programm Data\Technisat\DVB-PC TV Stars\EBG.MDBnicht öffnen
    Sie ist bereits von einem anderem user exklusiv geöffnet...
    ahja mein pc:

    Mainboard :Asus M4A77T
    Prozessor :AMD Phenom II X4 955e @ 800MHz
    Physikalischer Speicher :8192MB (2 x 4096 DDR3-SDRAM )
    Grafikkarte :AMD Radeon HD 6800 Series
    Festplatte :Western Digital WD5000AAKX-001CA0 ATA Device (500GB)
    DVD-Rom Laufwerk :ELBY CLONEDRIVE
    DVD-Rom Laufwerk :LITEON DVD-ROM LTD163
    Monitortyp :LG Electronics W2443 - 23 inchs
    Netzwerkkarte :Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
    Netzwerkkarte :Techsan Electronics B2C2 Broadband Receiver PCI Adapter (FCII)
    Betriebssystem :Windows 7 Enterprise Professional Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)
    DirectX :Version 11.00
    Windows Performance Index :5.9 auf 7.9

    hoffendlich könnt ihr mir helfen bin schon am verzweifeln -.-

  2. #2
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Hi ritta
    In Deinem Beitrag wird nirgends erwähnt, dass Du ein Satsignal angeschlossen hast. Nur vergessen?
    Ich bin von ehemals XP-prof und Skystar SKY2PC auf WIN7 prof 64bit und SkyStar 2 eXpress HD umgestiegen. Und auch nur weil meine alte Karte weder Vista noch WIN7 noch 64bit kannte.
    Wenn die Karte im Gerätemanager ohne Fehler angezeigt wird, die Treiber eingebunden sind, bleibt nur DVBviewer zu starten und bei Empfangsgerät die Karte aussuchen. Nun noch den Satelliten wählen und Suchlauf starten.
    Peng....
    Hab bisher noch nie Probleme gehabt!
    Kann übrigens den DVBviewer Vollversion nur empfehlen! Benutze ihn schon seit über 10 Jahren mit Erfolg und mehreren (kostenlosen) Updates.

    Gruß nosmoke

    PS sever4PC nicht installieren, ist für Datentransfer bei SAT-DSL.

  3. #3
    Avatar von ritta
    ritta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.08.2011
    Ort
    NRW Kreis Heinsberg
    Beiträge
    23

    Standard

    ja klar ist via lnb kabel usw an sat schüssel angebunden aber wenn ich dvbviewer starte zeigt er meine karte nicht an

  4. #4
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    wird die Karte im Gerätemanager bei Netzwerkadapter und auch seine Treiber aufgeführt?

    Übrigens, ich hab mal ein bischen gegoogelt, es gibt mindestens ein Board von ASUS, da ist bekannt, dass die Technisat-Karte nicht funzt. Kontolliere das mal!

  5. #5
    Avatar von ritta
    ritta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.08.2011
    Ort
    NRW Kreis Heinsberg
    Beiträge
    23

    Standard

    wird alles angezeigt treiber und netzwerkkarte

  6. #6
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Nehme nochmal Bezug auf Deinen ersten Post:
    Da schreibst Du bei Netzwerkadapter:Techsan Electronics B2C2 Broadband Receiver PCI Adapter (FCII)
    Kommt mir merkwürdig vor, denn bei mir ist eindeutig ein Technisat-Gerät aufgeführt. Und in den Eigenschaften derselben ist auch überall Technisat erwähnt.
    Im Zweifelsfall hast Du eine Fake-Karte erwischt oder die Karte ist defekt?
    Hochnäsig wie Technisat ist, glaube ich nicht, dass sie ihren Markennamen irgendwo verschweigen.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz