Kein Sound über Lautsprecher

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard Kein Sound über Lautsprecher

    Ich besitze ein 2.1 System von Logitech welches bisher immer gut funktioniert hat. Ich habe immer über die Soundeinstellungen zwischen meinem Headset und den Lautsprechern geswitcht. Seid ein paar Tagen bekomme ich aber über die Lautsprecher (3.5 Klinke) keinen Sound mehr. Nicht über das Mainboard und auch nicht über meine Soundkarte
    Mit dem Headset (USB) kann ich alles ohne Probleme hören.
    Wenn ich die Lautsprecher an mein iPhone anschließe kommt ein Sound. es scheint also irgendwo an der Hardware oder Software von meinem PC zu liegen.
    Ich hoffe ihr könnt mir (mal wieder) helfen.
    Meine Hardware steht unten

  2. #2
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Kann mir irgendjemand helfen?

  3. #3
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hast du den Realtek HD Audio Manager?
    Wenn ja, versuche mal unter Audio E/A unter analog beim aktivierten anschluss (weiß hervorgehobenen) den Gerätetyp auf Audioausgang festzulegen.

  4. #4
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Habe ich schon ohne Erfolg probiert

  5. #5
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Ich habe es gelöst. Irgendwo tief in den Audioeinstellungen war der Pegel für meine On-Board Soundkarte auf 0 gedreht. Dann kann ja auch nichts kommen.
    Ich frage mich trotzdem, wie das passieren konnte, da ich da nie etwas verstellt habe...

  6. #6
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Zitat Zitat von Pro-Gamer
    Ich frage mich trotzdem, wie das passieren konnte, da ich da nie etwas verstellt habe...
    Womöglich ein Problem der MB/BIOS Treiberinstallation, ich hatte mal das Problem, dass sich im Spiel meine Maus nicht bewegen ließ. Grund: Bei der Installation wurde anscheinend die Maus im Spiel ausgeschaltet, der Hexawert stand auf 0 und nicht auf 1, wie er sollte.

Ähnliche Themen

  1. Nur noch Sound über HDMI?

    Von fatalist im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 18:15
  2. Bekomm ich keinen Sound über den HSMI-Ausgang?

    Von Kerox im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 15:33
  3. Lautsprecher, kein ton

    Von John Ross im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 12:09
  4. Probleme mit sound über Kopfhörer

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 15:38
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 11:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz