Problem mit Treiber/GT430

12Antworten
  1. #1
    Avatar von NickBoy0135
    NickBoy0135 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2011
    Beiträge
    7

    Standard Problem mit Treiber/GT430

    Hallo,
    ich habe seit ich dem ich meinen neuen Pc gekauft habe ein Problem mit meiner Grafikkarte (glaube ich zumindest). Und zwar spiele ich ca. 0,5-2 Stunden Counter Strike Source dann plötzlich bleibt alles hängen, dann nach dem öffnen des Task-Manager steht da: hl2.exe funktioniert nicht mehr. nach und nach stürzen auch andere Programme ab ( ICQ, Skype,..)
    Bei wiederöffnen der abgestürzten Programme stürzen sie wieder ab. Beim wiederöffnen von CS:S bleibt es wieder hängen aber dieses mal mit einer weiteren Fehlermeldung: Der Anzeigetreiber ''NVIDIDA Windows Kernel Mode Driver, Version 285.62'' reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.Heute kam es sogar soweit das der Bildschirm einfach schwarz geworden ist & garnichts mehr ging. Auf meinem Bildschirm wurde lediglich angezeigt: ''Kein Signal''. Habe schon mehrere Treiber getest. Die Temperaturen sind auch ok.

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting


    Meine Systeminformationen:

    Grafik: GeForce GT430 1024 MB
    RAM: 2x DDR3 4GB
    Betriebssystem: Windows 7 Proffesional 64Bit
    Prozessor: AMD Phenom II X4 850 3,30GHz
    ....

    Vielen Dank im Vorraus.

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo NickBoy0135.
    Das sieht mir wie eine defekte Grafikkarte aus (eine von seeehr vielen in letzter Zeit...). Sagt die Ereignisanzeige irgendetwas genaueres aus?
    Wie lange hast du die Graka denn jetzt ungefähr? Leider kenne ich kein Programm, mit dem man die Graka überprüfen kann, man kann sich nur die Möglichkeit eines Defekts herleiten, wenn man einen DirectX Test macht und das Programm/ der PC sich genau währenddessen in welcher Form auch immer verabschiedet. Ein mögliches Programm, das diesen Test durchführt ist z.B: PC Wizard 2010 - Download - CHIP Online
    Der Test ist unter der Option "Benchmark" zu finden.

  3. #3
    Avatar von NickBoy0135
    NickBoy0135 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Also erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich würde gerne noch hinzufügen das ich keine Ahnung von allem habe eigentlich würde ich bloß gerne Zocken :P. Also die Graka ist keine 6 Wochen alt (denk ich ma weil ich den Pc mit der Graka schon drinnen gekauft habe). Ich habe diesen Benchmarktest mal gemacht & da ich es sowieso nicht verstehe wäre ich ihnen sehr Dankbar wenn sie den Test für mich ''auswerten''.

    https://n26.img-up.net/Benchmarkknluo.png

    MfG

  4. #4
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo NickBoy0135
    Kannst du den Benchmark vielleicht noch mal machen und dann die "Compare Results" posten? (und dann die Vergleiche von deiner Graka selber; wenn man mit anderen Grakas vergleicht, verändert sich das Diagramm beim Benchmark deiner Graka auch) So kann ich dann besser feststellen, ob die Lesitung deiner Graka im richtigen Verhältnis zu den anderen liegt.
    Da die Graka ja anscheinend nicht währrend dem Benchmark den Geist aufgegeben hat, scheint ja wenigstens die Darstellung von Dx-Elementen zu funktionieren.
    Vielleicht solltest du auch mal in der Ereignisanzeige gucken, ob da unter der Rubrik "Fehler" irgendetwas steht. In die Ereignisanzeige kommst du entweder, in dem du den Explorer danach durchsuchst oder unter "Ausführen" eventvwr.msc eingibst.
    Noch ein paar Fragen:
    1) Wieviel Watt hat dein Netzteil
    2) Von welchem Hersteller stammt deine Graka / ist sie aktiv oder passiv gekühlt / ist sie werks-übertaktet (hat dann ein OC im Namen und sie müsste
    dann bei dir zwei Lüfter haben)?

    Auch wenn du sagst, dass die Temperaturen normal sind, würde ich sie trotzdem wissen, es kann ja nicht schaden.

  5. #5
    Avatar von NickBoy0135
    NickBoy0135 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Catnight,
    ich kann im Benchmark vergleich lediglich 3 Grakas auswählen & meine ist nicht dabei also kann ich sie nicht vergleichen oder kann man da auch Grakas hinzufügen?

    Das ist der Pc (selber Verkäufer, selber Artikel, lediglich anderer Preis): Computer PC AMD Athlon QUAD CORE X4 640 8GB DDR3 500GB BluRay Brenner | eBay

    Hier dürften sie alle Allgemeinen Informationen finden die sie brauchen, falls nicht können sie gerne nochmal nachfragen.

    Was die Graka betrifft habe ich nur das hier gefunden (sehe da nichts von einem OC?! der Verkäufer wird auch nichts übertaktet haben): https://h64.img-up.net/NVIDIA-Inf0xzv.png

    Können sie mir noch verraten wo ich das mit dem aktiv oder passiv gekühlt / Werks-übertaktet finde?


    Und zuletzt noch die Temperaturen: https://g24.img-up.net/Tempsacsaj.png

    Wie gesagt ich habe absolut keine Ahnung von all dem.

    MfG

  6. #6
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo NickBoy0135
    Ich habe jetzt erst einmal die FPS deiner Graka überprüft und die scheinen (schätzungsweise) alle in Ordnung zu sein.
    Kennst du zufällig den genauen Namen für dein Mainboard (kann man auch mit PC Wizard normalerweise auslesen)?
    Ich kann allerdings sagen, dass deine Graka 1) aktiv gekühlt und 2) nicht werks-übertaktet ist, die 430GT ist nämlich eine umgelabelte 8800GTS (jetzt weiß ich auch endlich, wo die 8800 Grakas hin sind), der man ein bisschen mehr Speicher und einen etwas besseren Prozessor verpasst hat, wofür aber andere Eigenschaften drunter gelitten haben.
    Zu den Temps: Also die Graka ist eine der best gekühlsten, die ich je gesehen habe. Die Northbridge des Mainboard ist etwas heiß; allerdings wird dort die Temperatur öfter falsch ausgelesen.

    Fazit: Ich bin momentan ziemlich ratlos, da mit deiner Graka eigentlich alles in Ordnung zu sein scheint. Das Einzige, was vielleicht noch in Frage käme, wäre ein Problem mit dem anschluss am Mainboard. Deswegen brauche ich auch genauere Daten über jenes (der Name des Mainboard würde auch schon ausreichen, dann kann ich selbst mal nachschauen)

  7. #7
    Avatar von NickBoy0135
    NickBoy0135 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Also das Mainboard nennt sich: ASRock N68-S3 UCC

    Hier noch mal alles was dort stand:

    Mainboard :ASRock N68-S3 UCC
    Chipsatz :(Family 10h) Athlon/Opteron/Sempron/Turion HyperTransport Configuration
    Prozessor :AMD Phenom II X4 850 @ 3300MHz
    Physikalischer Speicher :8192MB (2 x 4096 DDR3-SDRAM )
    Grafikkarte :NVIDIA GeForce GT 430
    Festplatte :Hitachi HDS721050CLA SCSI Disk Device (500GB)
    DVD-Rom Laufwerk :Toshiba-Samsung CDDVDW SH-222AB
    Monitortyp :X223W - 22 inchs
    Netzwerkkarte :802.11-USB-Drahtlos-LAN-Karte
    Netzwerkkarte :NVIDIA nForce Networking Controller
    Netzwerkkarte :Hamachi Network Interface
    Betriebssystem :Windows 7 Professional Professional Media Center 6.01.7600 (64-bit)
    DirectX :Version 11.00
    Windows Performance Index :4.2 auf 7.9

    MfG

  8. #8
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo NickBoy0135
    Wie sieht es eigentlich mit deiner Onboard-Grafik aus? Ist die vielleicht eingeschaltet? Wenn ja, bitte ausschlaten und gucken, ob das Problem immer noch auftritt.
    Ansonsten dieses Zitat von mir noch mal anschauen und die entsprechenden Meldungen hier posten :
    Vielleicht solltest du auch mal in der Ereignisanzeige gucken, ob da unter der Rubrik "Fehler" irgendetwas steht. In die Ereignisanzeige kommst du entweder, in dem du den Explorer danach durchsuchst oder unter "Ausführen" eventvwr.msc eingibst.
    Leider gibt es kein wirkliches Prüfprogramm für Grakas, das einem sagt, ob da irgendwo etwas kaputt ist, ansonsten würde ich es empfehlen.

  9. #9
    Avatar von NickBoy0135
    NickBoy0135 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Wo schaue ich nach ob der OnBoard-Chip deaktiviert ist und wie deaktiviere ich ihn?

    Ereignisse:

    Ereignis - IMG-UP.net - Your Free Image Hoster

    Ich denke das mit Application Error der absturz von CSS gemeint ist, weil ja immer die Fehler Meldung mit hl2.exe funktioniert nicht mehr kommt.

    MfG

  10. #10
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo NickBoy0135
    Ich glaube, ich habe hier die mögliche Lösung für das Problem gefunden:
    NextNet-Gaming.de • View topic - nvlddmkm.sys Problem gelöst

    Der Fehler mit der Quelle nvlddmkm hat mich darauf gebracht, probiers mal aus

  11. #11
    Avatar von NickBoy0135
    NickBoy0135 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich möchte mich ganz Herzlich bei ihnen für ihre Hilfe bedanken. ich hoffe das jetzt alles soweit wieder funktioniert. Falls nicht werde ich mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen und ihnen ggf. noch mal bescheid geben.


    [FONT="Arial Black"]DANKE![/FONT]

  12. #12
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Gern geschehen

  13. #13
    Avatar von NickBoy0135
    NickBoy0135 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Naya muss schon sagen also gestern paar Minuten nachdem ich diese Nachricht geschrieben hatte, ist das Problem sofort wieder aufgetreten. Naya ich denke mal das es sich um einen Technischen Defekt handelt. Das soll der Hersteller mir alles klar machen.

    Aber trotzdem Danke für die schnellen und guten Antworten

Ähnliche Themen

  1. X-FI Gamer Treiber Problem ?

    Von Einste1n im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 08:24
  2. Audio-Treiber Problem

    Von Lexi im Forum Audio und Video
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 06:17
  3. Treiber 195.62 Problem - Crysis

    Von thomasd53 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 12:13
  4. ATI Treiber Problem

    Von alex11 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 08:22
  5. treiber problem

    Von klaus im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 14:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz