Audio-Treiber Problem

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Lexi
    Lexi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Ort
    Im schönen Frankenland
    Beiträge
    33

    Standard Audio-Treiber Problem

    Hey Leute, ich hab folgendes Problem:

    Ich besitze ein Soundsystem von Thrustmaster (5.1). Nun habe ich auf meinem Computer Windows 7 (64 bit) installiert. Für die Boxen sind jetzt keine Treiber mehr vorhanden. Im Internet hab ich auch schon nach passenden Treibern gesucht. Eine CD für die Boxen habe ich leider nicht.

    Ich habe mir extra von Thrustmaster ein Programm runtergeladen, welches eigentlich die fehlenden Treiber installieren sollte. Das Programm (Driver Whiz) erkennt auch den fehlenden Treiber. Jedoch muss ich mir erstmal die vollversion zulegen-und das kostet! Hätte einer von euch ne Idee wo ich den Treiber herkrieg?!

    Also entweder ich bin wirklich zu blöd fürs Suchen oder aber es gibt einfach keinen!

    Danke schonmal!


    Lexi

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    was hast du denn für eine Soundkarte?

    LG

  3. #3
    Avatar von Lexi
    Lexi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Ort
    Im schönen Frankenland
    Beiträge
    33

    Standard Soundkarte

    Hallo MacBemme,

    im Gerätemanager kann ich nicht genau ablesen welche Soundkarte ich habe, da die Treiber ja nicht installiert sind
    Aber ich weiß welches Motherboard ich drin habe. Nämlich das "gs7610 ultra". Ich schau jetzt dann mal im Internet ob ich irgendwo was finde zwecks der soundkarte. Ich bilde mir ein ich hätte es schonmal irgendwo gefunden und auch genau nach den Treibern für diese Soundkarte gegoogelt-leider ohne erfolg .


    LG

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    im Gerätemanager kann ich nicht genau ablesen welche Soundkarte ich habe...
    lade dir das Tool:
    https://www.eforum.de/sisoftware_sand...ls_t10401.html
    damit kannst du deine Hardware auslesen.

  5. #5
    Avatar von Lexi
    Lexi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Ort
    Im schönen Frankenland
    Beiträge
    33

    Standard

    Danke für das Programm-is ja echt genial

    ECS SiS7012 Audio Codec <-- Meine Soundkarte

  6. #6
    Avatar von Lexi
    Lexi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Ort
    Im schönen Frankenland
    Beiträge
    33

    Standard Problem gelöst :)

    Ich hab das problem gelöst Hab den passenden treiber gefunden Dank eurem forum ! DANKE!!!

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    ... das freut uns.

Ähnliche Themen

  1. Audio Treiber

    Von Jodachen im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 16:35
  2. realtek hd audio treiber

    Von knoppers445 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 20:18
  3. VIA AC Audio Treiber

    Von Frank15 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 23:50
  4. treiber für die 6 channel audio

    Von BEEMAN im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 23:22
  5. brauche audio treiber

    Von im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 15:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz