treiber für die 6 channel audio

21Antworten
  1. #1
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard treiber für die 6 channel audio

    ich suche den neusten treiber für die 6 Channel Audio (on bord). der pc ist von hp. ich habs schon probiert den treiber zu ziehen geht aber nicht weil ich die entsprechende seite von hp nicht öffnen kann.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    um dir helfen zu können müßten wir schon die genaue Bezeichnung des Mainboards wissen oder zumindest die genaue Bezeichnung des HP-Rechners.

  3. #3
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    heißt das nich motherboard (mutterkarte). nja egal also mein pc heißt denk ich mal "pavilion k543.de"

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    Mainboard und Motherboard und Hauptplatine sind mehrere Wörter für ein und die selbse Sache.
    Hast du schon mal unter folgendem Link nach einem passenden Treiber geschaut?

    https://welcome.hp.com/country/de/de/support.html

  5. #5
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    huhu
    natürlich war ich schon auf seite und hab "pavilion k543.de" eingegeben. Dann öffnete sich diese seite: https://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/soft ... g=de&cc=de

    und dann klickte ich Microsoft Windows XP an. Darauf öffnete sich diese seite: https://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/docu ... g=de&cc=de

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn es beim Hersteller schon keine aktuelleren Treiber mehr gibt, dan nsieht es schlecht aus... Schon mal auf Treiber.de geschaut? Lag dem Rechner denn keine Treiber-CD bei?

  7. #7
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    hi

    mhm....
    soweit ich weiß nicht aber ich hab ja einen treiber. ich will ja eingenltich nur ein aktuellen, weil der typ in der bf2hotline gasagt hatte ich sollt mir aktuelle treiber besorgen.

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    aber anscheinend gibt es da keinen aktuelleren Treiber. Ist bei mobilen Geräten oft so. Jedenfalls wenn keine vollwertigen Grafiklösungen eingesetzt wurden...

  9. #9
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    nja ich benutzte kein mobieles gerät. und ich wüsste jetzt auch nicht was grafiklösungen mit meiner audiocard zu tun hat. anscheinend muss ich dort wieder anrufen. sie haben ja auch gesagt vielleicht

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    sorry das war jetzt mein Fehler, da hab ich zwei Themen durcheinander geworfen. Bei dir ging es ja um einen Audio-Treiber...

    Aber wie gesagt, wenn kein aktuellerer Treiber auf der Webseite des Herstellers zum Download zur Verfügung steht, dann sieht es auch schlecht damit aus...

  11. #11
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    nja also ich kann dir jetzt nicht ganz folgen. Du hast gesagt das keine aktuelen treiber vorhanden sind. aber woher weißt du welchen treiber -version ich besitzte?

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das weiß ich nicht, aber ic hgehe mal davon aus das du den Original-Treiber der mit dem rechner geliefert wurde installiert hast. Der Hersteller selbst bietet keine Treiber mehr na, sonst sind im Netz auch keine Treiber zu finden, es sei denn wir wüßten die genaue Bezeichnung des Mainboards. Also kannst du auch keinen aktuelleren Treiber installieren, da sich einfach keiner finden läßt...

    Mal ne ganz andere Frage, warum willst du eigentlich einen neuen Treiber installieren?

  13. #13
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    hab ich das nicht schon erwähnt? nja der typ in der bf2hotline hat gesagt es würde vieleicht damit gehen.

    Dann hab ich aber noch ne frage: wie bekomm ich den namen von dem mohterboard raus?

    danke im voraus

  14. #14
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    mit ein wenig Glück können AIDA32 oder Everest diese Daten auslesen:

    https://www.dirks-computerecke.de/downloads.htm

    Wenn nicht, dann hilft nur aufschrauben und nachsehen.

  15. #15
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    es hat nicht funktiioniert. nja egal jetzt bin ich mir aber ganz sicher das es an irgeneiner brensoftware liegt da meine mutter irgend so ein blödes spiel auf meinem rechner spielen wollte. dort stand spiel kann nicht gestartet werden bitte legen sie die orginal cd ein.

    jetzt noch eine frage zum formatieren: wie bekomm ich das hin das es schnell ist das das betripssystem erhaltenbleibt und das die netzwerkeinrichtung erhalten bleibt.

    danke im voraus

  16. #16
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    beim Formatieren gehen alle Daten und Einstellungen die auf dem Datenträger vorhanden sind verloren. Du mußt nach dem Formatieren also Windows komplett neu installieren...

  17. #17
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    also klick ich mit rechts auf laufwerk C: und drück formatieren? und die anderen laufwerke ebenso? oder nicht?

    __________________________________________________ _____
    sorry das ich das so ausfürhlich wissen will. nur ich hab voll schiß damit. ist aber find ich auch begründet finde ich.

  18. #18
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn du in Windows bist, dann kannst du das Laufwerk auf dem Windows installiert ist nicht so formatieren. Bei den anderen Laufwerken kann man das so machen.

    Am besten einfach direkt von der Windows-CD booten und gleich am Anfang die einzelnen Partitionen formatieren.

  19. #19
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    also du meinst das ich den pc mit der windows cd neustarten soll. ok verstanden und dann komm ich in so ne art ehm............... weiß nicht wie man das beschreiben sollllll................. eh.... . egal also ich probiers mal wens klappt sag ich jetzt schon mal bis bald wird bestimmt etwas dauern das betribsystem drauf zu packen und die internet verbindung neu einzustellen. cu

    __________________________________________________ __
    und danke für die sehr schnelle auskunft.

  20. #20
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    ich habs hinbekommen laufwerk c ist vollständig gelöscht. zum glück waren die netzwerk einstellung auf einem anderen laufwerk.
    danke für ausführliche auskunft.

  21. #21
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    freut mich das ich helfen konnte...


  22. #22
    Avatar von Aron1
    Aron1 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.08.2006
    Beiträge
    1

    Standard

    Wie bekomme ich denn jetzt einen Treiber für das 6 Channel AUDIO (on board) Sound System denn ich hab gar keins!

    Mfg Aron

Ähnliche Themen

  1. Treiber für 6 Channel Audio on board

    Von Samira im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 10:29
  2. Audio-Treiber Problem

    Von Lexi im Forum Audio und Video
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 06:17
  3. Audio Treiber

    Von Jodachen im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 16:35
  4. VIA AC Audio Treiber

    Von Frank15 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 23:50
  5. Treiber für 6 Channel Audio (on Board)

    Von Duderich im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 12:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz