Treiber für 6 Channel Audio on board

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Samira
    Samira ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.12.2009
    Beiträge
    5

    Standard Treiber für 6 Channel Audio on board

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit mein PC. Ein Bekannter hat meinen PC formatiert und Windows XP drauf gespielt. Nun funktionieren meine Boxen und Köpfhörer nicht. Ich denke mal es fehlt ein Treiber für die Soundkarte. Ich kenne mich damit nur sehr wenig aus und wollte fragen woher ich einen solchen Treiber bekomme. Habe auf der hp-Seite nachgeschaut, finde aber leider nichts.

    Die Daten zu meinem PC:
    hp pavilion
    Modell: PC A8
    Typ: k704.de
    6 Channel Audio on board

    Hoffe jemand kann mir helfen.
    DANKE!!!

  2. #2
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard AW: Treiber für 6 Channel Audio on board

    Hallo Samira,
    versuch es mal hier:
    https://www.sis.com/download/
    Seitenaufbau kann etwas dauern.
    Wähle dein Betriebssystem;
    Audiotreiber;
    Chip, den passenden zeigen dir Tools wie z.B. Everest an.

  3. #3
    Avatar von Samira
    Samira ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.12.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Treiber für 6 Channel Audio on board

    Ich war jetzt auf https://www.sis.com/download/
    habe Windows XP und Audio Driver gewählt aber was ist SiS7012 oder SiS7018? Es sind nur diese beiden Möglichkeiten anzuklicken.

    Irgendwie komme ich nicht weiter. Habe zwar Everest installiert und es zeigt mir alle Daten an abe ich kann nichts damit anfangen.

  4. #4
    Avatar von Samira
    Samira ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.12.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Treiber für 6 Channel Audio on board

    Hey Leute,
    habe hier meine Computer-Daten anhand everest: ich finde immer noch nicht den passenden Treiber für meine Soundkarte.

    CPU Typ:Unknown, 2000 MHz (12 x 167) 3000
    Motherboard NameMSI KM4AM-L (MS-6734 v2) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard ChipsatzVIA VT8378A UniChrome KM400A
    Arbeitsspeicher736 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS TypAward (09/03/04)
    Anschlüsse (COM und LPT)Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT)ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    GrafikkarteVIA/S3 UniChrome
    3D-BeschleunigerVIA/S3 UniChrome

    SoundkarteVIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Treiber für 6 Channel Audio on board

    Moin,
    warst du hier bei PCDrivers.de schon mal? >>> Treiber Download - VIA AC97 PCI Sound Drivers, Version: 6.14.1.3870 Driver

  6. #6
    Avatar von Samira
    Samira ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.12.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Treiber für 6 Channel Audio on board

    Hey Leute,
    vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe den Treiber auf der Support-CD gefunden.

    Liebe Grüße
    Samire

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Treiber für 6 Channel Audio on board

    Moin,
    danke für die Rückmeldung.

  8. #8
    Avatar von Alaba
    Alaba ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.04.2016
    Beiträge
    3

    Standard Treiber für 6 Channel Audio on board

    Hallo Samira,


    Habe das gleiche Problem mit einem meiner HP Pavilion-Computer; Model: AC A8 Typ: K704.de;
    Leider habe ich die Support-CD nicht mehr. Kannst du mir eine Kopie dieser CD brennen. Ich benötige diesen alten PC um Flüchtlingen etwas Sprachunterricht zu geben.Habe dasselbe Desaster hinter mir wie Du. Nach der Formmatierung und der Neuinstallation fehlt mir der Ton. Ohne Ton kein Deutschunterricht.
    Ich weiß, dass deine Probleme nun schon etliche Jahre gelöst sind aber vielleicht hast Du doch noch diese CD und könntest mir helfen.

    Gruß Alaba

  9. #9
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Welches Betriebssystem willst du dafür nutzen?

  10. #10
    Avatar von Alaba
    Alaba ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.04.2016
    Beiträge
    3

    Standard 'Treiber für 6 Channel Audio on board'

    Hallo Bernard,

    Wie ich bereits geschrieben habe wurde Windows XP mit einer Recovery CD neu aufgespielt;

    Gruß Alaba

Ähnliche Themen

  1. Audio Treiber

    Von Jodachen im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 17:35
  2. VIA AC Audio Treiber

    Von Frank15 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 00:50
  3. Neuer treiber für ASUS Board

    Von Speedjunky im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 13:54
  4. Treiber für 6 Channel Audio (on Board)

    Von Duderich im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 13:34
  5. treiber für die 6 channel audio

    Von BEEMAN im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 00:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz