brauche audio treiber

11Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard brauche audio treiber

    hi,
    ich brauche einen treiber .
    und zwar von Legacy für Win Xp...
    iIch habe 5.1 soundkarte
    danke im vorraus

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie heißt die Soundkarte denn genau? Oder meinst du eine Onboardsoundkarte? Dann wäre es interessant zu wissen wie das Mainboard heißt...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hmm
    is ne on board karte aber ich weiss nich wie das motherboard heisst.
    karte heisst audiocontoller oder so

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ich glaube mein Motherboard ist v280

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also den genauen Mainboard-Typ solltest du schon herausbekommen. Am besten benutzt du einfach mal Aida32 oder Everest dafür. Die können das ganz einfach unter Windows auslesen...

    https://www.dirks-computerecke.de/download-tools.htm

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    So: habe mal ein paar daten
    zu meinem audio :
    habe c media CMI8738 Audio chip...iwelchen treiber brauche ich da??
    und motherboard :
    msi ms 6399 (medion oem)

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du schon einmal auf der Medion-Seite nach einem neuen Treiber gesucht?

    Schöne Grüße
    Nikki

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also finden kann ich nur den Treiber für Windows 98... Windows XP sollte die Soundkarte doch allein einrichten können. Was gibt es denn für ein Problem?

    Lag dem Mainboard / Rechenr denn keine Treiber-CD bei?

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Dirk hat völlig recht eigentlich sollte die Soundkarte von Windows XP erkannt werden. Wenn das nicht der Fall ist:

    Ist vielleicht im Bios SoundOnBoard deaktiviert?

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also es wäre vielleicht nicht schlecht wenn du uns mal sagst wo dein prob ist dann kann man dir auch Vielleicht besser helfen.

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also es wäre vielleicht nicht schlecht wenn du uns mal sagst wo dein prob ist dann kann man dir auch Vielleicht besser helfen.
    Also ich vermute mal das er keinen Ton hat!

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi

    Für CMI8738 gibt`s genügend Treiber auf https://www.treiber.de/ oder https://www.treiberupdate.de/
    Schau hier einfach unter Sound dann Cmedia usw.
    Sonst gib mir deine E-Mail Adresse und ich schick dir die passenden Treiber.
    Windows hat diese nämlich nicht und deshalb is klar dass sich nichts tut (Windows eben). Nach der Installation findest du dann in deiner Taskleiste den Soundmixer mit dem du dann alles einstellen kannst. Aktiviere aber auf jeden Fall unter Lautsprecher "6" für Surround und unter Soundeffekte "Virtual 5.1-Lautsprecher und Hall aktivieren". Sofern alles korrekt angeschlossen ist dürfte es keine Probleme geben!
    Hoffe ich konnte dir helfen sonst melde dich einfach wieder!
    J.D.

Ähnliche Themen

  1. Audio-Treiber Problem

    Von Lexi im Forum Audio und Video
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 06:17
  2. Audio Treiber

    Von Jodachen im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 16:35
  3. realtek hd audio treiber

    Von knoppers445 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 20:18
  4. VIA AC Audio Treiber

    Von Frank15 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 23:50
  5. treiber für die 6 channel audio

    Von BEEMAN im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 23:22

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz