Soundkarte funktioniert nicht

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard hilfe soundkarte funktioniert nicht

    hi,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen bin schon an der grenze des Wahnsinns^^
    also meine soundkarte funktioniert nicht mehr seit meiner formatierung. sie wird in soundoptions nicht erkannt. im bios hab ich alles schon versucht. daher vermute ich dass es an den treibern liegt. ich finde wahrscheinlich nicht den richtigen. habe einen fujitsu siemens. auf der offiziellen hp kann man sich treiber runterladen den audio treiber hab ich aber ich sollte vorher noch so ein MC blabla (KL...) installieren, ich dacht das wär beim update mit dabei und habs net gefunden (google) ´. wenn ihr meine pc daten braucht kopier ich euch die.txt von everest rein. ich gehe gern bochmal alles durch von bios bis zu allen downloads.
    bitte helft mit bin aktiver gam0r und bin auf sound angewiesen.

    PS: musste wegen einem W32 preter?! sasser B formatieren. hatte überall gefragt, alle meinten "formatieren".

    mfG
    LaLeLu / Navid

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi!
    Hört sich nach nem Treiberproblem an. Glaub nicht dass sich die Soundkarte einfach deaktiviert hat. Das würd im Gerätemanager angezeigt werden. Ein paar Daten wären schon nich schlecht. Und was sollst du vorher noch installieren?
    J.D.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich habe die Beiträge mal aus dem anderen Thema herausgelöst, da es sonst unübersichtlich wird...
    Handelt es sich denn um eine Onboard-Soundkarte oder eine separate Soundkarte?

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard onboard

    ja ich weiss AV kennste nen gutes? es soll so nen bockwurst geben kennste die url?
    ach ja soundkarte is onboard is ne sorround.
    bissel aus everest: (wenn ihr mehr braucht sagt bescheid )
    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername HOME

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4E, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (08/04/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce PCX 5750 (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce PCX 5750
    Monitor Medion MD1786LH [17" CRT] (202547879)

    Multimedia:
    Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich vermute mal das du zuerst die Chipsatz-Treiber installieren solltest und dann den Treiber für die Soundkarte...

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hmm.. ok
    aber wo find ich die treiber?
    meinste die ? weiss nicht ob die treiber richtig sind.
    https://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads_1.html
    und dann in die leiste wo der produkt key rein kommt:
    3901660550
    so das da sond alle aber einige sind in ISO ich krieg die nicht auf alcohol kanns net und nero auch irgendwie nich oda ich kanns nicht.
    schau es dir einfach an und sag mir dann was ich machn soll.

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard treiber

    beim audiontreiber soll ich vorher noch:
    "Bitte vorher Microsoft High Definition Audio KB835221 installieren !"
    installieren
    schau dir alles einfach an

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    so ich bin einen drossen schritt weiter!#
    es lag daran dass keine karte onboard ist sondern eine eingebaute was ich leider nicht wusste.
    also fehlermeldungen sind hörbar aber der rest nicht.
    die soundkarte wird auch nicht angezeigt boch nicht mal bei everest!
    so habt ihr vllt dazu ne idee?

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wird die Soundkarte den jetzt im Gerätemanager aufgeführt? Wenn ja, sind dort gelde Fragezeichen oder ähnliches zu sehen?

Ähnliche Themen

  1. soundkarte wird nicht erkannt

    Von witchfahnder im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 09:11
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 16:07
  3. Soundkarte geht nicht::

    Von meckerkopp im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 19:47
  4. Soundkarte wird nicht erkannt

    Von Blader im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 16:38
  5. soundkarte funktioniert nicht immer

    Von im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 21:30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz