Wlan von Router zu Router?!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Nico0123
    Nico0123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2010
    Beiträge
    18

    Standard Wlan von Router zu Router?!

    Halli hallo zusammen.

    Hoffe mir kann hier endlich jemand helfen...

    Habe mal ein bisschen gegooglet aber habe bis jetzt noch keine vernünftige Antwort bekommen.

    Also ich habe eine zweistöckige Bude und mein Internetanschluss ist leider im Obergeschoss.
    Das Modem hängt an nem Router (Speedport W 722V WLAN fähig) ein PC ist dort über LAN angeschlossen und ein weiterer (im Erdgeschoss) über WLAN.
    Mein Smartphone (HTC Touch Diamond) ist auch WLAN fähig und ich würde die Internetverbindng auch gerne im Erdgeschoss mit dem HTC nutzen.
    Nun ist der WLAN-Empfänger des HTC´s leider nicht stark genug um eine ordentliche Verbindung herzustellen wenn ich im Erdgeschoss rumturne.
    Außerdem würde ich gerne auch im Erdgeschoss über LAN (bei gelegentlichen Treffen mit Freunden) mit mehreren PC´s ins Internet.

    Nun meine Frage: Kann ich meinem PC irgendwie befehlen, dass er sich von dem WLAN-Signal was er empfängt das Internetsignal abgreift aber gleichzeitig auch auf den LAN-Anschluss wieder ausgibt um es von dort aus in einen 2. WLAN-Router zu speisen?

    Möchte mir ungern nen Repeater zulegen, da ich hier noch zwei WLAN-Router (Philips SNB5600/00 und U.S.Robotics USR8054) rumfliegen habe und ungern Geld ausgeben würde.

    Ich weiß die ganze Aktion hört sich ziemlich abenteuerlich an und wird vermutlich (wenns überhaupt funktioniert) ziemlich kompliziert aber ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen.


    Da das Ganze evtl. nicht ganz einfach zu verstehen ist, habe ich mal versucht es bildlich darzustellen.


    MFG
    Nico
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:WLAN.jpg 
Hits:100 
Größe:39,0 KB 
ID:2741  


  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.889

    Standard

    nein, so wie du dir das vorstellst geht das nicht.

    Ich empfehle dir mit dieser Frage einen Besuch im Schwesterforum:

    DSL Anbieter, DSL Tarife - Hilfe und Tipps zum Thema DSL im DSL-Forum

    Du müsstest den zweiten WLAN-Router zwischen den Speedport und deinen Rechner im Untergeschoß hängen. so dass sowohl dein Rechner im UG als auch deine übrigen WLAN-Geräte daran hängen. Dann musst du den zweiten Router so konfigurieren, dass er alle relevanten Daten vom Speedport via DHCP bekommt. Hier das Beispiel, wie das bei einer Fritzbox funktioniert, die Einstellungen deiner anderen Router sollten ähnlich sein:

    FRITZ!Box: Betrieb hinter anderem Router

  3. #3
    Avatar von Nico0123
    Nico0123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.01.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort, werde es dann dort nochmal versuchen, da ich meinem Philips Router irgendwie nicht befehlen kann eine bereits bestehende Internetverbindung aus dem Netzwerk zu nutzen

    MFG
    Nico

Ähnliche Themen

  1. Pc als Wlan Router

    Von Anlage96 im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 17:38
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 20:49
  3. Wlan Router - laptop

    Von rjhgw im Forum WLAN
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 07:05
  4. xp wlan und netgear router

    Von im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 15:09
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 12:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz