xp wlan und netgear router

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard xp wlan und netgear router

    hallo zusammen,

    ersteinmal ein schönes forum habt ihr hier.

    nun aber mein problem was mir schlaflose nächte bereitet, ich habe ein notebook mit eingebautem wlan von msi und einen router von netgear.
    mein netzwerk läuft nun schon seit 1 jahr ohne probleme über wlan, das notebook meiner frau (vaio) funktioniert einwandfrei wie alle anderen rechner auch.
    über das kabel komme ich mit meinem notebook auch ohne probleme ins netz, unter xp wird mein wlan netzwerk auch angezeigt und angeblich verbindet mein notebook sich auch, ich komme aber nicht ins netz.
    die verschlüsselung habe ich nach aufforderung auch eingegeben, allerdings mußte ich nicht eingeben, mit welchem schlüssel zu arbeiten ist (64/128...).

    warum komme ich nicht in mein wlan?? kann mir einer weiterhelfen???
    ich wäre echt dankbar.

    gruß

    Torsten

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn du von einer Kabelverbindung auf WLAN-Verbindung umsteigst, dann musst du eine neue Verbindung erstellen, damit Windows weiß, worüber es die Verbindung herstellen soll.

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ist schon klar, ich habe eine neue verbindung erstellt.

    das problem liegt irgendwo beim einloggen auf den router, da die verbindung ja auch zu stande kommt, allerdings kann ich nichts in meinem netzwerk machen.
    ich bekomme nichtmals die verbindung ins inet.

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Die Verschlüsselung und die SSiD hast du sicher schon überprüft. Wenn du den Router testweise einmal auf Broadcast umstellst, lappt dann der Zugang?

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ich werde nachher mal einen test ohne verschlüsselung von router und notebook testen.

    vorher versuche ichs aber nochmal mit wlan sniffer, schauen ob mich das weiter bringt.

    es leigt wohl an der verschlüsselung, ich habe unter xp auch keine ahnung obs an der firewall dem netzwerkschlüssel oder sonstwas leigt.

    gruß

    torsten

Ähnliche Themen

  1. NETGEAR Router

    Von biene85 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 21:19
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 13:11
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 15:49
  4. Netgear WLAN Router + Toshiba Notebook

    Von Elfstone im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 17:43
  5. Problem mit Router Netgear RP614v3

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 17:59

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz